Zylinderlaufbüchsen und Zubehör
- Turbodeltone
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Ja sollte reichen, nur müsste man schauen das die Poulies ohne bedenkenSoemmi164 hat geschrieben:also du meinst, eine Kurbelwelle aus dem GTA bringts schon?
Ich würde noch die Nockenwellen vom 12V QV nehmen plus Steuergerät, Einspritzpumpe mit variabler Druckeinstellung, polierte Ansaugbrücke mit K&N Austauschfiltermatte
montiert werden können...
Wenn du Nockenwellen nimmst dann suche welche von einem 164 QV und
nicht die originalen, wichtig ist das sie nicht eingelaufen sind, dann kannst
du sie sicherheitshaleber nochmal nitrieren lassen dann halten sie dir ewig
Meinst einstellbaren Druckregler...?

- Soemmi
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Ja klar die vom 164 QV oder welche hast du gemeint?Turbodeltone hat geschrieben:Soemmi164 hat geschrieben:also du meinst, eine Kurbelwelle aus dem GTA bringts schon?
Ich würde noch die Nockenwellen vom 12V QV nehmen plus Steuergerät, Einspritzpumpe mit variabler Druckeinstellung, polierte Ansaugbrücke mit K&N Austauschfiltermatte
Wenn du Nockenwellen nimmst dann suche welche von einem 164 QV und
nicht die originalen

wooooohoooo
- Turbodeltone
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Sorry hab das QV überlesen...Soemmi164 hat geschrieben:Ja klar die vom 164 QV oder welche hast du gemeint?Turbodeltone hat geschrieben:Soemmi164 hat geschrieben:also du meinst, eine Kurbelwelle aus dem GTA bringts schon?
Ich würde noch die Nockenwellen vom 12V QV nehmen plus Steuergerät, Einspritzpumpe mit variabler Druckeinstellung, polierte Ansaugbrücke mit K&N Austauschfiltermatte
Wenn du Nockenwellen nimmst dann suche welche von einem 164 QV und
nicht die originalen


- Turbodeltone
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Zu Beachten wäre noch folgendes :
Da die Kurbelwelle mehr Hub aufweist, müsste man vermutlich andere Kolben einsetzen, da sie sonst am Kopf anstehen. (Die Pleuel sind beim 3.2 gleich lang)
Wenn du dich nicht finanziell ruinieren willst, kauf einen 164QV 12V und begnüge dich mit der Leistung
Der QV ist schon höher Verdichtet und u.a. Kolbenbodenkühlung etc....
@Sandro : Ich denke, dass 3,3lt Hubraum ohne Anpassung des ZKs möglich sind.
Grundsätzlich gehen auch 3,5lt mit dem originalen ZK.
Hatte zuerst den Kopf auch original mit den 3,5lt Kolben, da der Abstand vom Brennraum zum Wasserkanal aber nur noch ca. 4mm war, drückte es dort immer durch.
Da die Kurbelwelle mehr Hub aufweist, müsste man vermutlich andere Kolben einsetzen, da sie sonst am Kopf anstehen. (Die Pleuel sind beim 3.2 gleich lang)
Wenn du dich nicht finanziell ruinieren willst, kauf einen 164QV 12V und begnüge dich mit der Leistung

Der QV ist schon höher Verdichtet und u.a. Kolbenbodenkühlung etc....
@Sandro : Ich denke, dass 3,3lt Hubraum ohne Anpassung des ZKs möglich sind.
Grundsätzlich gehen auch 3,5lt mit dem originalen ZK.
Hatte zuerst den Kopf auch original mit den 3,5lt Kolben, da der Abstand vom Brennraum zum Wasserkanal aber nur noch ca. 4mm war, drückte es dort immer durch.
- Soemmi
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Also, ich versuch das mal nachzuvollziehen...
Ihr würdet mir empfehlen, die Kurbelwelle des GTA zu verbauen und den Kopf wieder bearbeiten, dass die Kolben oben nicht anstehen, oder
die Zylinder auf 3.3 aufbohren ohne ZK bearbeiten.
Hmm... ich glaub ich lass das, denn der ZK ist bereits optimiert worden. Es wäre schade den wieder rauszunehmen...
Dann mach ich QV Nocken, einstellbaren Benzindruckregler, polierte Ansaugbrücke, Hosenrohr und Krümmer, das ganze mit dem Chip abgestummen und gut is...
denn für 0.2 bzw 0.3lt lohnt sich der aufwand nicht. am liebsten hätte ich mir einen 3.5 oder 3.7 gebaut, aber das scheint ja technisch nicht sinnvoll zu sein...
Muss ich mir halt einen Ami zulegen...
sowas in der art...

AC Cobra mit 7.0L BigBlock V8 mit knapp 450PS[/url]
Ihr würdet mir empfehlen, die Kurbelwelle des GTA zu verbauen und den Kopf wieder bearbeiten, dass die Kolben oben nicht anstehen, oder
die Zylinder auf 3.3 aufbohren ohne ZK bearbeiten.
Hmm... ich glaub ich lass das, denn der ZK ist bereits optimiert worden. Es wäre schade den wieder rauszunehmen...
Dann mach ich QV Nocken, einstellbaren Benzindruckregler, polierte Ansaugbrücke, Hosenrohr und Krümmer, das ganze mit dem Chip abgestummen und gut is...
denn für 0.2 bzw 0.3lt lohnt sich der aufwand nicht. am liebsten hätte ich mir einen 3.5 oder 3.7 gebaut, aber das scheint ja technisch nicht sinnvoll zu sein...
Muss ich mir halt einen Ami zulegen...
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