iPod ab Werk in neuen Alfas !

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Easy Alfapazzo Du hast ja Recht...

Klar wird DER Mythos nie verloren gehen, sicher nicht in unseren Kreisen, aber ob er für die Nächste Generation erhalten bleibt?
Egal, da kann man diskutieren was man will und solange man will...
Man kommt auf keinen grünen Zweig.-

Sicher der neue V6 wird eine Bombe... 8.5 Liter auf 100 km, mit 300 PS?
Das will ich zuerst sehen ... Sorry, Alfa hin oder her, mein krankes Alfa Hirn und geblendete Augen hin oder her...
Wurde schon viiiiiiiiieeeeeeeellllllllll geredet.... aber wir werden sehen...

Wie Sandro sagte, ein neues konzept das alt und neu Verbindet, und sogar alte Opas, die früher einen GTV6 hatten würden sich einen neuen ziehen, weil er Sie so stark an Ihre Jugend und unabhängigkeit erinnert...
Das ist Marketing.... Nicht I-Pod.
Ich sage ja nichts gegen neue Entwicklungen, aber entwickelt da wos nötig ist.

Sorry aber ist doch war, ich kann doch nicht einfach immer nur über die Fehler hinwegsehen, weil ich die Marke liebe? Rosarote Brille ist nie gesund, und alles schön reden wenn alle Fakten dagegensprechen?
Ich liebe Alfa JA, aber ich kann mich mit den Leiden und Fehlern unserer Marke auseinande setzten und abfinden, und muss nicht einfach weil etwas neu ist, und von Alfa Romeo, alles einfach GEIL finden.-

Daniele
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Der Mythos geht für die Allgemeinheit sehr wohl verloren.. Genau wie er bei Ferrari schon fast verloren gegangen ist! Nur für uns "Eingesessenen" wird er weiterleben...

Oder meinst du deine Kinder werden mal sagen.. Ah Alfa Romeo - die Traumwagen aus den 60 - 80-er Jahre... ? Wohl kaum... Alfa wird modern und verliert somit einiges...

In meinen Augen ist das so....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Serge
Beitrag von Serge »

#-o

ihr tut ja gerade so als ob alfa sich entschlossen hätte alle weiterentwicklungen zu stoppen und stattdessen bloss einen Ipod einzubauen :roll:
der Ipod ist bloss ein Zückerchen wie früher ein Autoradio ein Zückerchen war. Wer keinen will bestellt keinen.
Und am lautesten schreien immer jene Alfa mache alles falsch, die sich in nächster Zeit eh kein neues Auto kaufen werden :lol:

Ihr wollt ein Auto das sich fährt, aussieht und klingt wie ein GTV6. Wenig kostet ,leicht ist und das ganze ohne elektronischen Schnickschnak?
Nun dann kauft euch ganz einfach einen GTV6... :wink:
Stone
Beitrag von Stone »

Hallo zusammen,

also Apple hat seit über einem Jahr einen Deal mit BMW, denn die bieten die Lösung, den I-Pod im FZ integriert und übers Lenkradbedienbar plus Titelanzeige im Radiodisplay an.
Ich habe seit über einem Jahr einen I-Pod 40GB, das ist ein äusserst praktischer Datenträger auch für Nichtmusikdaten, lediglich die Akkuleistung enttäusch mich... Zum reisen muss mann alle 5Stunden eine Steckdose zur Verfügung haben...
Habe mir in den USA noch so einen Sender gekauft um die Musik via UKW Frequenz kabellos auf den Autoradio zu übertragen, das ist eine spassige Sache, vorallem im Stau, wenn man auf der Frequenz eines lokalen Senders sendet. (Reicht ca. 10-15mete aus dem Auto) :-)

Stone
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Hab mit so UKW Sender auch schon Erfahrungen gemacht.. Ebenfalls an einem iPod! Das Ergebnis WÄHREND der Fahrt war aber enttäuschend, da dauernd Sender rein funkten - und man praktisch keine "freie" Frequenz finden wo man eine halbe Stunde störungsfrei fahren und Musik konsumieren kann.. :?
Bild
Stone
Beitrag von Stone »

Ja das ist schon schwierig, aber es gibt so Randfrequenzen die in meinen Breitengraden eigentlich immer mehr oder weniger frei sind und da gehts ohne grosse Qualitäseinbusse.
Hast du auch den wo man die ganze UKW Bandbreite nutzen kann?

OT:
Heute abend gehts ins Bündnerland, leider ist die Flüela ja geschlossen und mann muss durch den Ver... Tunnel (wenigsten I-Pod Empfang). Bin gespannt ob in Scuol Schnee liegt...

Stone
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@silversnake....huch, erwaehne DIESEL nicht.......huuuch..uebrigens,
in deutschland sind 70 % der neu ausgelieferten alfas mittels heizoel
angetrieben.
kein Wunder Iwan... das ist auch die einzige Sparte bei Alfa in der in letzter Zeit was geht! :evil: Alfa will ja förmlich zu einem schöner geformten Abbleibsel einer dieser erbärmlichen Fiat Kisten zu verkümmern.

PS: in Deutschland werden ja sooo viele Alfas verkauft :roll:

Wenn das, Euer angestrebtes Ziel ist, dann tut ihr mir echt leid. Das Wort Diesel im gleichen Satz mit dem "Mythos Alfa" zu vermischen grenzt an eine Schande! Jede Geschichte kommt irgendwann zu einem Kapitel bei dem man einfach aufhöhren sollte um den leser nicht einzuschläfern. Und wenn jetzt nicht bald ein Highlight folgt, dann kann man von mir aus das Buch ruhig schliessen :evil: - bei den ganz neuen Modellen kommen bei mir schon lange keine Emozionen mehr hoch... ausser nervenlichen Ausratster :fucker:

Wenn ich an den GTV6 oder an eine Guilia und ins gleiche Regal einen JTD stellen will, dann löschts mir einfach ab.....

Wenn einem nichts gescheites mehr einfällt dann brüstet man sich halt mit einem I-Pod.... :evil: :roll: wow... was für eine tolle Marke wir fahren.. bald gibts bei uns einen I-Pod.. freude herscht :x anstatt dass man mal endlich den grossen Sprüchen Taten folgen lassen würde und ein paar gut gelungene Prototypen in Serie fertigt, baut man halt einen I-Pod ein. Bald könnt ihr über den I-Pod ja richtigen Motorensound höhren, da die neuen Alfas wohl bald alle nur noch mit Taxi Sprit laufen werden. Eins ist sicher, mich interessiert das dann nicht mehr. Weil ich 1. noch richtige Alfas habe und B. ich mir garantiert nie so eine Heizölbeule zulegen werde.. mit oder ohne I-Pod.

Komisch bei allen anderen Klappts.... Mustang kommt mit der Retrobombe überhaupt und alle freuts.. aber gerade die angeblich so eingeschworene Alfa Communitiy erfreut sich lieber an einem I-Pod. Mir wird allmählich klar weshalb der Konzern kein Geld verdiehnt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

OT @Stone

Bist du sicher, dass der Flüela geschlossen ist? Ich war zw. 25. udn 27. 12 auch noch rübergefahren.. Sobald es ein wenig schön ist, ist er offen! Also, ja nicht zu früh ärgern! :twisted:

suche gerade ne Page wo man das nachschauen kann....

Edit: Gefunden.... seit dem 2.1.05 geschlossen! :evil:

http://www.tiefbauamt.gr.ch/aktuell/passoeffnungen.htm
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
DonVito
Beitrag von DonVito »

Ich find es gut, dass Alfa diesen schritt in das digitale Autoradio gemacht hat... hoffe die zuverlässigkeit von Apple wird da nicht schlapp machen...

Nicht dass es so wird wie die Magneti Marelli Systeme in den Alfa's & Fiat's... endet... *Von Zuverlässigkeit keine Spur*

Wegen alt und neu.... das ist wohl ein traum den wir alle haben.... :twisted:

Ein

Lancia Delta Integrale Evo3-R
Alfa Romeo GTV6-R
ecc.. ecc...

(R=Retro)

Sauti Don
Stone
Beitrag von Stone »

OT:

BT: Danke fürs Nachschauen, leider bestehen sie seit dem Tunnel auf eine definitive Wintersperre, natürlich auch um den Umsatzt zu gewährleisten und die Kosten für die Räumung zu reduziern...

CU all

Stone
Antworten