iPod ab Werk in neuen Alfas !

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

iPod ab Werk in neuen Alfas !

Beitrag von Alfapazzo »

Tolle News ! :D

Apple und Alfa Romeo kooperieren:
Damit finden die zwei avantgardistischsten Marken der Automobil- und Computerwelt zusammen. Wie im Rahmen der bis zum 12. Januar in San Francisco stattfindenden „Macworld 2005“ – einer jähr­lichen Innovationsshow des US-Herstellers Apple – bekanntgegeben wurde, hält dabei der MP3-Player iPod Einzug in die Alfa Romeo Welt.
Welches Modell zuerst mit einem voll in das Entertainment-System des Autos integrierten iPod ausgerüstet werden soll, wird Alfa Romeo zeitnah mitteilen. Apple hat im letzten Jahr 4,5 Millionen iPod verkauft. Die stilistisch einzigartige Verbindung von iPod-Form und -Funktion passt perfekt zu Alfa Romeo: Design und Dynamik der Alfa Romeo Modelle gelten als wegweisend und besitzen – ebenso wie viele Apple-Produkte – Kultstatus.

Saluti
Alfapazzo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das sind ja geile news!

ich hoffe das wird auch realität, nicht so wie der brera, 8c etc...
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

auch eine kooperation mit lavazza 'sei' schon geplant ;-)
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

dann wird ne Kaffeemaschine in Cockpit eingebaut?? :D oder im Kofferaum
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Lavazza? Geil...... Kaffe-Neuwagen-Geschmack! :D
Bild
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

jep.. und beim neuen 157 Sportswagon GTA wird es im Kofferaum einen Neapolitanischen liliputaner haben, der frische "panina ca porchetta" anbietet.... :roll: :mrgreen:

DON
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Neuwagengeschmack = Brechmittel :kotz:

die würden lieber mit Jack Daniels kooperieren und einen Schnaps mit Oldtimerduft a la Alfetta produzieren! :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

statt so technischen schnickschnack reinzubuttern würden sie mal besser die Oldiabteilung auf vordermann bringen, anständige antriebskonzepte produzieren, motoren bauen die auch noch gut laufen und weniger verbrauchen und und und........TYPISCH ALFA :evil: !!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

statt so technischen schnickschnack reinzubuttern würden sie mal besser die Oldiabteilung auf vordermann bringen, anständige antriebskonzepte produzieren, motoren bauen die auch noch gut laufen und weniger verbrauchen und und und........TYPISCH ALFA !!!
danke.. sandro =D> dieses Statement hat mir den Abend gerettet.. ich bin doch nicht der einzig in die richtung denkende Alfa fahrer... ich fragte mich schon ob ich überhaupt noch würdig bin einen Alfa zu fahren.. ich teile wohl in keinster Weise das Interesse der Mehrheit hier... :lol: ich verstehe die Alfawelt einfach nicht mehr :roll: ich verstehe dich nur zu gut dass du dir einen Mustang zulegen wirst. (Würde ich auch sofort wenn das Geld da wäre.. vor einem GTA sogar). In Zeiten wo Diesel mit Begriffen wie CommonRail und Automaten mit Begriffen wie Selespeed plötzlich aus der Prüderie auferstanden ist muss man einfach zeigen wie Dick unsere Eier sind und sich ein verdammtes Hubraum BEEEENZIN Monster zulegen dass der Welt den Stinkefinger zeigt. :vixer:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

DonVito hat geschrieben:jep.. und beim neuen 157 Sportswagon GTA wird es im Kofferaum einen Neapolitanischen liliputaner haben, der frische "panina ca porchetta" anbietet.... :roll: :mrgreen:

DON


:lol: sssoooo geil, ich lach mich kaputt... panina ca pochetta
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

das wär nicht mal so ne schlechte idee :D
hab nähmlich grad sehnsucht bekommen, von Prochetta *lecker*
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

@ alfapazzo

woher hast du diese news?... finde ich interessant
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Ich kann kaum glauben was für Antworten ich hier zum Teil lese.
Da ist Alfa Romeo einmal mehr der erste Autohersteller der eine zukunftsweisende
Technik in der Serienfertigung anbieten wird und ich lese von Euch solche schwachsinnigen
Antworten die gar nicht zum Thema gehören.
Von wegen Oldtimer sind zu bevorzugen etc..
Kein Wunder wenn Alfa eines Tages Konkurs gehen wird, wenn ihr alle in der Vergangenheit stehen bleibt.

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Ersatzteillage für ältere Alfas verbessert werden muss,
aber viele scheinen gar nicht zu wissen, dass bereits eine Organisation dafür gegründet wurde, die genau das zum Ziel hat. Die steht zwar noch in den Kinderschuhen und braucht halt noch etwas
Zeit bis sie aufgebaut ist.

Also wenn ihr motzen wollt dann öffnet eine Tread in der Shoutbox !
Hier geht es nur um den iPod in den neuen Alfas !

@dmnc
Die Info habe ich direkt von der Pressestelle von Alfa Romeo.

Saluti
Alfapazzo
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Wäre noch interessant zu lesen was Apple dazu sage.....es scheint
denn, dass diese ganze sache nicht nur Alfa Romeo fokusiert ist:


iPods ins Auto
Apple und Automobilhersteller arbeiten zusammen

(11.01.2005 //mjl)
Apple arbeitet gemeinsam mit Mercedes-Benz USA, Volvo, Nissan, Alfa Romeo and Ferrari daran, den iPod im Laufe des Jahres in deren Auto-Stereosysteme einzubinden. Das iPod Integration Kit für die Mercedes-Benz M-Klasse wird im April zusammen mit der Einführung der neuentwickelten 2006 Mercedes-Benz M-Klasse in den USA verfügbar sein. Volvo wird zwei iPod Connectivity Optionen für deren gesamte 2005 US-Modellreihe anbieten. Nissan, Alfa Romeo und Ferrari werden Einzelheiten zu ihren iPod Integrationslösungen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Ziel ist es, Kunden den hochqualitativen Musikgenuss über das eingebaute Stereosystems des Wagens zu ermöglichen und die gesamte Musikbibliothek und die Bedienung des iPods über die Steuerungselemente des Wagens zugänglich zu machen. BMW und MINI Cooper haben bereits 2004 damit begonnen, integrierte iPod-Lösungen anzubieten.

„Nahezu jeder Autohersteller der Welt arbeitet mittlerweile daran, um den iPod 2005 in ihre Modelle zu integrieren”, sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „iPod Anwender wollen ihre Musikbibliothek überallhin mitnehmen, auch ins Auto. Wir freuen uns, dass wir mit so vielen führenden Automobilherstellern daran arbeiten können, entsprechende Lösungen anzubieten.”

Der iPod ist die weltweit beliebteste Modellfamilie Digitaler Music Player und der ideale Weg für Mac- und Windows-Anwender, um ihre Musik zuhause, unterwegs und im Auto zu hören. Apple arbeitet mit führenden Herstellern zusammen, um eine perfekte Anbindung an das Stereosystem im Wagen zu entwickeln, weil das eigene Auto der ideale Platz für viele iPod-Anwender ist, um ihre Musik zu hören.

Das iPod Integration Kit für Mercedes-Benz wird im April in den USA zusammen mit der neu entwickelten 2006 Mercedes-Benz M-Klasse debütieren, Lösungen für die meisten der anderen 2005 und 2006 Modelle folgen später im Jahr. Mercedes-Benz ist der erste Automobilhersteller, der dem Fahrer eine vollständige iPod Musiknavigation und damit den Zugang zur gesamten Musikbibliothek über das Mercedes-Benz Audiosystem ermöglicht. Über die Steuerelemente des Lenkrades und das Multifunktionsdisplay auf dem Armaturenbrett lässt sich die Musik nach Künstler, Album oder Abspielliste auswählen.

Die beiden iPod Connectivity Optionen für die gesamte 2005 US-Modellreihe von Volvo ermöglichen es iPod Anwendern, ihre gesamte Musikbibliothek über das Volvo Audiosystem wiederzugeben. Der Volvo iPod Adapter für die S60-, S80- und V70/XC70-Modelle wird im Handschuhfach des Wagens untergebracht, während die S40-, V50- und XC90-Modelle einen Sender am Armaturenbrett verwenden können. Der Volvo iPod Adapter ermöglicht es, die Musik über das Volvo Soundsystem abzuspielen und über die Lenkrad-Kontrollelemente zu steuern. Bei beiden Optionen wird der iPod aufgeladen, sobald er angesteckt ist.


Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast