Renault Mégane Sport 2.0 16V Turbo
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Einzig die Optik spricht eine klare Sprache!!!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Du sprichst mir von der Seele... Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison! Ich hab schon ziemlich alle Pässe befahren, nur die im Bündnerland fehlen noch. Das muss ich unbedingt nachholen...BlackTurbo hat geschrieben: Naja, das sehe ich ein wenig anders... Klar macht es Spass, auf der Bahn ein Race zu machen und auch zu gewinnen... Aber was wirklich Spass macht ist nicht die Beschleunigung vonn 100 auf 200, sondern die Karre wie vom Teufel geritten einen Pass hochzujagen, über kurvenreiche Landstrassen zu brettern!!!
Evtl liegt das daran, dass ich in den Bergen und auf den Bergstrassen aufgewachsen bin... Für mich gibt es nichts geileres als mit meinen Feuerstuhl Höhenmeter um Höhenmeter zu erklimmen! Aaah ich muss aufhören, bin schon weider vom Julier am träumen...
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
so, fertig jetzt!
chatbox... !
chatbox... !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
@ italo-fan
klar kommt man dem gta nicht nach, mit den vehikeln die ich aufgezählt habe.
aaaaaaber mach bei so einem teil einen chip rein, kostet ja nicht alle welt, und schon sieht das ganzer wieder anders aus.
ich bin alfa fahrer durch und durch aber mir kommt es so vor, wie früher die gti fahrer mit ihren vr6 schüsseln viel hubraum relativ wenig leistung.
es muss ein turbo her
klar kommt man dem gta nicht nach, mit den vehikeln die ich aufgezählt habe.
aaaaaaber mach bei so einem teil einen chip rein, kostet ja nicht alle welt, und schon sieht das ganzer wieder anders aus.
ich bin alfa fahrer durch und durch aber mir kommt es so vor, wie früher die gti fahrer mit ihren vr6 schüsseln viel hubraum relativ wenig leistung.
es muss ein turbo her
@humer
Turbo ist nicht alles!! oder meinst du ein Audi S3 zieht schneller ab bei 160 bis 220?? Fehlanzeige!!! sein 1,8 Liter kommt nich annähernd an einem 3,2 liter ran, das musst du wissen!!
oben raus haben viele Turbos keine Power mehr, vergiss das nicht.......
also die 250 PS aus 3,2 litern find ich mehr als passend für so ein Auto. bin aber deiner Meinung beim alten VR6, hoher Hubraum, aber "nur" 174 PS.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen........dies ist Gesetz!
Turbo ist nicht alles!! oder meinst du ein Audi S3 zieht schneller ab bei 160 bis 220?? Fehlanzeige!!! sein 1,8 Liter kommt nich annähernd an einem 3,2 liter ran, das musst du wissen!!
oben raus haben viele Turbos keine Power mehr, vergiss das nicht.......
also die 250 PS aus 3,2 litern find ich mehr als passend für so ein Auto. bin aber deiner Meinung beim alten VR6, hoher Hubraum, aber "nur" 174 PS.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen........dies ist Gesetz!
- Sämu
- Beiträge: 605
- Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
- Wohnort: Kt. Solothurn
- Kontaktdaten:
120..... Ich bin manchmal froh wenn es überhaupt so schnell geht...humer hat geschrieben:aber sei mal ehrlich wie oft kann man in der ch über 200 fahren bis ein dofi auf die linke spur kommt mit 120
Ich dachte da mehr so an 80 ..oder wenn einer wieder nicht weiss wie doof er noch bremsen soll auch 50...
Na ja trotzdem allen ein schönes weekend..
Cheers Sämu
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
das ist halt so wenn man einen perfekten Kompromiss geschaffen hat!Der GTA ist irgend so ein zwischending, zuwenig leistung um auf der Autobahn wirklich schnell zu sein, zu schwer für die Rennstrecke.
Man könnte auch sagen: Scheiss Antrieb, zu schwer, zu wenig Leistung!
Wie gesagt Turbo-Power hat was geiles... aber das kann nicht meit einem Sauger verglichen werden. Da wären wieder beim Apfel und Birnen vergleich... ich bin auch der Meinung es muss ein strammer Föhn her... aber ebenfalls ein dicker Berti mit ordentlich Hub... 40 V8???? - Kein Problem.
Das mit dem Japsenvergleich stimmt. Aber da kommt gar nix anderes mit.. keine Franzaken, keine Schwaben und keine Yankees. Die haben auch nicht die möglichkeit kleine, fleissige Koreaner zum Hungerlohn 12 Stunden ans Band zu stellen und sie mit der Peitsche zu traktieren. In Italien wird gestreikt sobald sich der Fiatarbeiter die Leasingsrate für seinen Audi nicht mehr leisten kann Gegen solche Methalitätsschwächen ist noch kein Kraut gewachsen.... da spielts keine Rolle ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat wenn es still auf dem Band steht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- Alfista
- Beiträge: 836
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
- Wohnort: Einsame Insel
- Kontaktdaten:
Alfa fehlen meinermeinung nach richtige Motorisationen, z. B. :Chrigi hat geschrieben:das ist halt so wenn man einen perfekten Kompromiss geschaffen hat!Der GTA ist irgend so ein zwischending, zuwenig leistung um auf der Autobahn wirklich schnell zu sein, zu schwer für die Rennstrecke.
Man könnte auch sagen: Scheiss Antrieb, zu schwer, zu wenig Leistung!
Wie gesagt Turbo-Power hat was geiles... aber das kann nicht meit einem Sauger verglichen werden. Da wären wieder beim Apfel und Birnen vergleich... ich bin auch der Meinung es muss ein strammer Föhn her... aber ebenfalls ein dicker Berti mit ordentlich Hub... 40 V8???? - Kein Problem.
Das mit dem Japsenvergleich stimmt. Aber da kommt gar nix anderes mit.. keine Franzaken, keine Schwaben und keine Yankees. Die haben auch nicht die möglichkeit kleine, fleissige Koreaner zum Hungerlohn 12 Stunden ans Band zu stellen und sie mit der Peitsche zu traktieren. In Italien wird gestreikt sobald sich der Fiatarbeiter die Leasingsrate für seinen Audi nicht mehr leisten kann Gegen solche Methalitätsschwächen ist noch kein Kraut gewachsen.... da spielts keine Rolle ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat wenn es still auf dem Band steht.
Vierzilinder 2.0 20V Turbo mit 220PS
Sechzilinder 3.7 32V Sauger mit 300PS
Das würde mehr als reichen, wenn das Gewicht einigermassen im Rahmen bleibt, gibt das hübsche Spassmaschinen!
Der Antrieb dürfte sicherlich entsprechend angepasst werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast