Renault Mégane Sport 2.0 16V Turbo
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Renault Mégane Sport 2.0 16V Turbo
Der heiße Mégane fühlt sich auf der Rennstrecke wie zu Hause. Im Alltag werden wir ihn eher selten sehen – nur 400 Stück sollen Europas Straßen bevölkern.
So soll es bei einem Sportler sein: Kurven nimmt der Franko-GTI schnell und unkompliziert.
Innen künden die mächtigen Sportsitze mit sehr gutem Seitenhalt vom Potenzial des Mégane RS.
Das sonst nervige Gezerre der Antriebsräder (typisch für potente Fronttriebler) haben die Renault-Ingenieure ihrem Schützling weitestgehend ausgetrieben – zumindest auf trockener Piste.
Im Cockpit herrscht schlichtes Understatement. Nur ...
... die Alu-Pedalerie sticht hervor.
Optimistische Grundhaltung: Tacho bis 270 km/h, tatsächlich ist Tempo 236 drin.
Der Schriftzug am Heck und ...
... zwei Endrohre verraten den stärksten Mégane.
Kraftpaket: Der 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder leistet ein maximales Drehmoment von 300 Nm und 224 PS.
Ein Muss: Der RS braucht die 18-Zoll-Walzen, um die 224 PS auf die Straße zu bekommen.
MEIN FAZIT: Die Franzosen haben's mit dem Motor verstanden, aber mit dem Design immer noch nicht!
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
sorry, aber wenn ich das Interieuer mit dem GTA vergleiche (147 oder 156) ist das vom Renault einfach nur hässlich! Kein Vergleich - von aussen? mmmh, zumindest sind die Renault-Designer mutig
Motor? Mmmmh, was kostet das Ding eigentlich? Wenn es unter 45'000.00 ist könnte man darüber sprechen, ansonsten ist er einfach zu teuer.
Motor? Mmmmh, was kostet das Ding eigentlich? Wenn es unter 45'000.00 ist könnte man darüber sprechen, ansonsten ist er einfach zu teuer.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Vorweg kaufen würde ich mir den nicht, aber von der Motorleistung -wobei Hinterradantrieb a la Renault 5 Mittelmotor Turbo würde mich mehr ansprechen- paßt das Konzept . Interieur OK, wobei die Anzeige in der Anzeige (zB. im Tourenzähler die Wassertemperatur) ist auch nicht so meins!
Und der Arsch ist Gewöhnungssache, wenn man genug Megane auf der Straße sieht, wird´s zum alltäglichen Bild
Was mich bei Renault so begeistert ist, daß Sie immer "kleine Flitzer" mit Top-Motorisierung hinstellen.
lg
der wiener
Und der Arsch ist Gewöhnungssache, wenn man genug Megane auf der Straße sieht, wird´s zum alltäglichen Bild
Was mich bei Renault so begeistert ist, daß Sie immer "kleine Flitzer" mit Top-Motorisierung hinstellen.
lg
der wiener
-
- Beiträge: 188
- Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
- Kontaktdaten:
So à la Renault Clio V6 Sport mit Mittelmotor und ziemlich geringem Gewicht.... Oder auch der 2.0l Clio Sport ist ein ganz nettes Wägelchen... Mit dem Megane komm ich auch nicht so ganz klar, ich weiss nicht recht, was ich von diesem Design halten soll...Der Wiener hat geschrieben:Vorweg kaufen würde ich mir den nicht, aber von der Motorleistung -wobei Hinterradantrieb a la Renault 5 Mittelmotor Turbo würde mich mehr ansprechen- paßt das Konzept .
Was mich bei Renault so begeistert ist, daß Sie immer "kleine Flitzer" mit Top-Motorisierung hinstellen.
Liebe Grüsse
Dominik
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
stefan, der franzosenbomber ist für 38'000.-- zu haben und dieStefan hat geschrieben:Wenn es unter 45'000.00 ist könnte man darüber sprechen, ansonsten ist er einfach zu teuer.
optionspreisliste gibt nicht mehr viel her! also schon fast ein schnäppchen.
als vergleich, der billigste golf nackt kostet knapp 30'000.--
gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast