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Der heiße Mégane fühlt sich auf der Rennstrecke wie zu Hause. Im Alltag werden wir ihn eher selten sehen – nur 400 Stück sollen Europas Straßen bevölkern.
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So soll es bei einem Sportler sein: Kurven nimmt der Franko-GTI schnell und unkompliziert.
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Innen künden die mächtigen Sportsitze mit sehr gutem Seitenhalt vom Potenzial des Mégane RS.
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Das sonst nervige Gezerre der Antriebsräder (typisch für potente Fronttriebler) haben die Renault-Ingenieure ihrem Schützling weitestgehend ausgetrieben – zumindest auf trockener Piste.
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Im Cockpit herrscht schlichtes Understatement. Nur ...
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... die Alu-Pedalerie sticht hervor.
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Optimistische Grundhaltung: Tacho bis 270 km/h, tatsächlich ist Tempo 236 drin.
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Der Schriftzug am Heck und ...
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... zwei Endrohre verraten den stärksten Mégane.
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Kraftpaket: Der 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder leistet ein maximales Drehmoment von 300 Nm und 224 PS.
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Ein Muss: Der RS braucht die 18-Zoll-Walzen, um die 224 PS auf die Straße zu bekommen.
MEIN FAZIT: Die Franzosen haben's mit dem Motor verstanden, aber mit dem Design immer noch nicht!