100'000 Tote kein Thema

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Ja, nachholbedarf in Allgemeinbildung.

und nein, die Erde ist keine Scheibe, Galileo hat das bewiesen.

Und die Sonne dreht sich nicht um die Erde, sondern um dich. :wink:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

heeee nicht dass ihr noch alle zu den grünen wechselt... ihr braucht mal wieder einen ordentlichen Zug von meinen Kat. befreiten Boliden... damit ihr richtig tickt :lol: Brom, Brom... ich spreche euch im frühling nochmals auf die Globalerwärmung an :wink: dann interessierts keine Sau mehr.... genausowenig wie das Seebeben.

@Sandi

weshalb geht keinen Rappen in die Schweiz? Denkst du nicht dass wir hier auch genügend arme hätten?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

also einen autofreien sonntag könnte man doch mal einführen.
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber

in AFRIKA sterben 150'000 Menschen an hunger, und das jede woche !!! yepp genau Jede woche...

aber alle spenden jetzt brav nach Asien.. einfach mal so zu nachdenken...
:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Darum habe ich ein Patenkind in Ghana....

Ich weiss... Ein tropfen auf den heissen Stein, aber mit meinen 50 CHF lebt die ganze Familie... Wenigstens eine...

War auch schon 6 Monate da, und ja... DAS GELD KOMMT AN....

Grüsse
Daniele
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

alfista di cuore : geile siech...das ist echt vorbildlich...solche sollte es mehr geben...vielleicht ein heisser tropfen auf den stein aber die dankbarkeit der familie hast du...die können sicherlich wieder lachen...und des ist unbezahlbar...
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

wie heisst den die organisation ??? oder hast du selber was gebastelt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist Worldvision...

Bin schon 6 Jahre dabei, und eben, ich wollte die Testen ob mein Geld ankommt, und nachdem ich ein halbes Jahr lang einbezahlt hatte, habe ich mich mit einem Kollegen auf den Weg nach Ghana gemacht, sein Vater lebt da unten, und so konnten wir gratis hausen.
Nun wir kamen da an und ich hatte im vorfeld nichts zu Worldvision gesagt. Dort angekommen ins Office von denen, und mich Vorgestellt, ich hatte NIE mit so einer positiven reaktion gerechnet. Am gleichen Tag wurden wir zu denen in die Pampa gefahren, und wir durften sie besuchen, echt die haben da trinkwasserbrunnen, einen der mit meinen ersten 4 Beiträgen bezahlt worden ist.
Und so wurden aus 3 Wochen Urlaub, 6 Monate.
Damals war mein Patenkind 3 Jahre alt, heute neun Jahre alt geht zur schule und ich bekomme jede Woche einen Brief von Ihm. Ab und auch alle zwei Wochen, aber immer und regelmässig. Nächstes Jahr, gehe ich 1 Monat, um Ihnen meine Frau und meinen heut fast 4 Jährigen Sohn vorzustellen...

So kanns sich was entwickeln und 50 Eier tun mir nicht weh, immer noch besser als wenn ich sie für irgendeinen andern scheiss ausgebe...

Grüsse
Daniele
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

Ja, find ich auch eine tolle Sache. Hab zwei Mädels, die ich unterstütze, auch bei World Vision. Eins in Vietnam und eins in Nepal. Man kriegt auch Fotos und Bericht, was so läuft und die Kids schicken auch mal ein selbstgemaltes Bild. Dortgewesen bin ich noch nicht, hab aber auch schon von vielen positiven Erfahrungen gehört.

Hab mich im Vorfeld ordentlich erkundigt, welche Organisation gut sei und wem sie auf die Finger schauen. Anscheinend können 79 % der Spenden direkt vor Ort genutzt werden. Das andere wird für Werbung ... ausgegeben. Das find ich noch einen hohen Betrag.

6 Monate warst du unten? Geil. Wie konntest du helfen, oder was hast dort gemacht?


Sandi
Gast

Beitrag von Gast »

:D He he das Leben genossen abseits von der realen Welt und Zivilisation.
Die erste Woche habe ich NICHTS gegessen weil es mich schauderte, danach hatte ich einfach Hunger, und habe angefangen alles zu essen was es gab. Es waren schon ein paar nicht so schöne und feine Sachen dabei, aber ich habe gelernt das man essen einfach braucht, und sich nicht unnötig vollstopfen muss.
Des weiteren habe ich Ihnen beim Aufbau von Ihren Hütten und Lebensräumen geholfen, alles aus Lehm und Erde. Gelernt wie man mit nichts, trotzdem den ganzen Tag ein lachen auf dem Gesicht haben kann.
Die Lachen den ganzen Tag, auch wenn Sie nichts haben.
Als ich zurück kam hatte ich einen Enormen Kulturshock, ja, nicht mehr barfuss rumlaufen, nicht mehr so essen wie ich will, alles in geregelten Bahnen.
Ok, ich würde mein Leben NIE gegen das von Ihnen tauschen, aber mir hat es SICHT gegeben, was LEBEN wirklich bedeutet, Nicht auto, haus, etc.
Sondern ein platz zum schlafen, essen und Wasser. Viel Natur, kein TV.
Eben leider kann man nur weniges Transferieren in unsere Welt, aber mir bleibt das Erlebnis und das Gefühl etwas gutes Getan zu haben, und das ich etwas gutes tue.
Die Briefe und zeichnungen die ich bekomme sind mir sehr viel wert, auch bekomme ich ab und an mal etwas aus Antilopen Leder, wie zum Beispiel eine Tasche, oder ein Wandbehang, rituelle selbstgemachte Masken, auch habe ich ein Spuckrohr, mit den Pfeilen, das ich selbst gemacht habe, und ich habe die Anleitung wie man so einen betäubungspfeil herstellt..-
Das sind Werte und gelerntes das ich niemals mehr verlernen oder vergessen werde....

Grüsse
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

alfista di cuore hat geschrieben:auch habe ich ein Spuckrohr, mit den Pfeilen, das ich selbst gemacht habe, und ich habe die Anleitung wie man so einen betäubungspfeil herstellt..
Grüsse
Dann mal her mit dieser Anleitung... Ich hätte da noch eine Personen auf meiner Liste, die ein solcher Pfiel vertragen könnten.... :lol:

Hut ab, Daniele! Find ich ganz geil von dir, nicht einfach nur Geld zu schauffeln und dich nicht darum kümmern wer, was und wozu das Geld hingeht! Dass du selbst da warst, ist noch beeindruckender... Denke jeder der mal in einer "armen" Region war, wird das Leben hier in der Schweiz mehr schätzen lernen....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:respekt: an die Paten-Eltern!!!!!!!



weil den Promis in der Werbung konnte ich noch nicht so viel glauben schenken... genau das hat mich immer abgeschreckt, für Geld würde ich auch 5 minuten neben so eine Familie sitzen, lächeln und dann den leuten angeben ich wär pate. :x

aber jetzt wo zwei nicht zusammenhängende private mund-zu-mund "werbung" machen, kann ich mir durchaus auch vorstellen, pate zu werden...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Autofreiensonntag? Ich hoffe das war ein Witz ansonsten würde ich echt mal weniger Rhohypnol vor dem einschlafen fressen :evil: :evil: :evil: :evil: wenn dass passiert dann leere ich mein Altöl nur noch in den Guli und verbrenne Reifen im Wald.. dann mache ich kaputt was mir über den Weg läuft :evil: Keiner darf sich zwischen mir und mein Recht, die Liebe zum Automobil, stellen.

Also ich muss auch ehrlich zugeben dass ich lieber nach Asien spenden würde... mein Vater war über ein halbes Jahr in ganz Afrika unterwegs.... nach seiner Aussage ist das Volk echt um Jahre zurückgeblieben. Das mit der Patenschaft ist wohl schon eine gute Sache aber mit dem Spendenwahn der späten 80er und frühen 90er wurde mehr unfug als Recht betrieben. Wasserlöcher wurden gebaut welche naher nur als Kolleraherd fungierten. Tote Tierkadaver lagen drin, sowie Autoreifen und dreckige Wäsche, nebendran soffen die Kinder das Wasser aus der braunen Jauche. Naja lassen wir das... aber die Bilder die ich gesehen habe, haben mir meine Meinung gebildet.

Ich habe Stories von Touristen gehört wie dort behandelt wurden und man ihnen in Thailand das letzte Hemd gegeben hat.... ihnen vom letzten Reis eine Mahlzeit gekocht und ihnen sogar noch ein DAch über dem Kopf geboten hat. Ich wage mal zu zweifeln, dass in anbetracht der Situation ein solches Verhalten in keinem Nah-östlichen oder europäischen Land zu erwarten gewesen wäre. Ich muss ehrlich zugestehen mit Afrika habe ich nicht viel am Hut.... weder mit der Menthalität der Leute noch mit sonst was.. ich sehe irgendwie einfach keinen Sinn darin dort noch etwas aufzubauen. Die sollen lieber aufhöhren so im Zeugs rum zu rammeln dann würde das Seuchen, Aids und Hungerproblem auch etwas gedämmt werden. Die sollte man einfach Kastrieren wie wilde Katzen. Nur wer zahlt das?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

und in Thailand rammelt niemand ???? im grössten puff der welt ???
die pädofilen haben sicher schon wieder vorfreude wenn die hotels ein zwei drei wieder aus dem boden gestampft werden....
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

@ chrigi:
Stimmt schon, es gibt ein paar Organisationen, die irgendwas hinstellen, womit die Einheimischen nichts anfangen können. ich hab einfach drauf geachtet, dass es eine Hilfe zur Selbsthilfe wird. Die einzelnen Projekte dauern unterschiedlich lange (ca. 10 bis 15 Jahre) und den Leuten wird so auf die Beine geholfen, dass sie danach alles selbst leiten und weiterführen können. Das wäre zumindes das Ziel. Man spendet ja auch nicht nur für das Kind alleine, sondern hilft eben im weiteren Umkreis.
Wenn man bedenkt, wie viel Medikamente man allein für 100 Kröten dort bekommt.. Das ist hier einfach unvorstellbar.


Sandi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast