probleme mit 75turbo

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Wieso auslegen? Ist einfach so. Ich hab schon mehr an Turbos rumgeschraubt als andere geschlafen haben. Und ewigs die gleiche Leier. Obs jetzt ein absolut zwäger kaum gefahrener ist oder ein total zusammengerittener Stuhl, immer verreckt etwas an den Kisten. Glaub mirs, ich hab ja Chrigi immer wieder ermuntert und immerwieder schön geredet doch irgendwie zweifle ich langsam ja selber an meiner zuversicht mit diesen Kisten!

Der bis jetzt absolut zverlässigste Alfa 75 den ich bis jetzt bessessen habe ist der 3,0l Amerika. Fakt ist, wenn beim Turbo etwas kapput geht wirds 1. Teuer 2. sau schwer zu beschaffen sein und 3. hält das Ersatzteil kaum lange, da es in den meissten Fälle genau so alt wie das Auto ist! :?
pedro

Beitrag von pedro »

Jungs ihr stellt mich auf...... :D wenn ich das so höre hoffe ich in 2 Jahren den einzigen Turbo in der Schweiz zu haben. 8) :P
firefox
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Beitrag von firefox »

:lol: Genau! Dann kauf ich mir auch wieder einen, hehe
Soemmi
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

ja klar hast du immer wieder was mit den kisten...

aber mit welchem 20-jahrigen auto nicht???

Pro des 75

Es ist sehr einfache Technik, kommst fast überall problemlos hin...

Kontra

Die vielbeschriebene Ersatzteil beschaffung... nur ich kann in 10 jahren noch einen turbo kaufen, ICH bekomm die teile, bloss ihr nicht...
Aber ich sag da bloss: selber schuld.
Bild

wooooohoooo
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

Soemmi164 hat geschrieben:ja klar hast du immer wieder was mit den kisten...

aber mit welchem 20-jahrigen auto nicht???

mit den 116er mit saugmotoren zum beispiel. meine alfettas zum beispiel haben mir noch nie probleme bereitet.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

da gibts wieder anderes...

aber anders ausgedrückt, wer ein 20-jähriges auto kauft, muss damit rechnen, dass das material halt ein bissel was kostet.

da wirst du mir sicher recht geben cento, denn auch bei der alfetta oder giulia ist die ersatzteil beschaffung sicher noch schwerer, dementsprechend kosten die teile.

das sollte sich jeder bewusst sein, bevor er sich ein so altes auto kauft.

was meint ihr wieso bin ich vom monti weggekommen...
genau aus dem grund...
Bild

wooooohoooo
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Der Thread wurde vom Verfasser eröffnet um ein konkretes Problem
gelöst zu bekommen, man sollte es auch so versuchen dieses zu lösen,
just my 2ç

PS: Alfa 75, wie am Telefon schon gesagt sind es immer noch die selben
Sachen die ich kontrollieren würde an deiner Stelle...
Bild
firefox
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Beitrag von firefox »

Soemmi164 hat geschrieben: was meint ihr wieso bin ich vom monti weggekommen...
genau aus dem grund...
EBEN, auf das wollen wir ja raus. Wer so ein Auto kauft muss sich allen möglichen Problemen im klaren sein! Leistung und Drehmoment sind nicht alles! Je mehr kritisch geschrieben wird desto schneller kommt man vom Trip runter und fängt an mit dem Hirn zu überlegen......

Meine Meinung.....
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

genau so ist es firefox

aber 75 hat nunmal einen turbo und hat ein problem damit, was nützen dann aussagen wie "lass die finger davon du kannst dir viel geld, nerven und gefluche sparen" ?

Das ist der eigentliche Kern meiner aussage auch wenn das vielleicht nicht so rüberkommt.
Bild

wooooohoooo
firefox
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Beitrag von firefox »

Jo jetzt wo du den Kern aus dem Fruchtfleisch holst sehe ich ihn auch! :shock: :lol:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

sorry sömmi aber was du hier erzählst ist absoluter Mist!

1.) Hast du keine Ahnung welche Arbeit Altavilla an meinem Auto gemacht hat

2.) spreche ich nicht von meinem blauen (indem bereits bald mal 40'000 chf stecken !!!

3.) Habe ich garantiert mehr an den Kisten geschraubt als du es je wirst

4.) Franco hin oder her, den Kabelbaum hat er auch nicht selber zusammen gelötet

5.) Habe ich seit 7 Jahren non stop einen Turbo gehabt, also schon lange bevor er 16 Jahre alt wurde! (PS: von 20 Jahren ist noch weit entfernt, die werden sicherlich die Hälfte der noch lebenden Turbos nie erreichen.

6.) Hat warnung nichts mit Freude nehmen zu tun. Meinst du es ist sinnvoller die Naivität der Unerfahrenen Leute hier auszunutzen und sie mit traumvorstellungen von Leistungsgewinn zu verlocken obwohl man genau weiss, dass sie sich nie im Leben den Unterhalt dieser Kisten leisten können???? Du räts ihm nicht selbst daran zu basteln sondern zu einem Fachann zu gehen... das alleien zeigt doch schon woru es hier eigentlich geht.... die meisten kaufen hier einen völlig überteuerten Turbo der meist in eine völlig Desolaten Allgemeinzustand ist und müssen sich naher mit de letzten Groschen über die Hilfe des Forums die Kiste einigermassen am leben erhalten... sowas geht nie lange gut, die Kisten sind bald alle für 1000 Franken zu haben.. völlig verrucht und verrostet vo ewigen rum stehen! Naher landen sie alle auf de Bruch.... ich will die Leute nicht ins gleiche Unglück renne lassen wie ich es damals bin... ich musste 2.5 Jahre zu Fuss laufen und mit de Tram fahren, weil ich mich mit genau dem Mist völlig überissen habe.

Ihr könnt das Auto schön reden wie ihr wollt... FAKT IST: ES IST EINE DER GRÖSSTEN SCHEISS KISTEN DIE ALFA JEH GEBAUT HAT! Nicht umsonst wurde der Motor in keinster weise weiter entwickelt und nicht umsonst hat Alfa im Motorsport die grösste Plamage aller Zeiten hingelegt. Es ist ein Unterschied ob ein Mann in den besten Jahren wie Pedro mit eine sichlich angepassten Finanziellen Stand so ein Auto von einer Restauration kauft oder ein Junger der mit Mühe noch den Anschaffungspreis aus dem Sparschwein schütteln konnte! Frag mal Pedro was er dennoch seit de Kauf bereits alles wechseln musste.... so sind Turbos halt... mit denen hast immer ärger.... das die irgendwann lange halten ist völliger quatsch. Mein blauer wird mir gleichviel Ärger bereiten. Vor allem mit so einem Auto kann an gar nicht sorgfälltig fahren.... das muss man schänden.... wie will es dann ganz bleiben?

Schon komisch das sich auch andere hier wie zb. Stephan, Remy, Marco usw mit ihren frisierten Turbos nur über die Kisten nerven und jedem abraten.... aber du weisst es ja bestimmt viel besser. :evil:

PS: ein zyinischer Spruch war als anlehnung an den Thread QV vs Turbo! Wo 75er noch voller Zuversicht die Qualität des Turbos hervor hob.....für das Auto gibts wirklich nur eine Lösung SCHROTTPRESSE! Würde mir einer das geben was ich investiert habe oder gegen einen GTA oder sogar gegene einen guten, schönen 166er 3.0 24V tauschen würde ich sofor JA sagen.. (dieses Angebot gilt als verbindlich :lol: ) nur leider kann ich ihn nicht weggeben wenn mir einer nur gerade mal 10 Kisten hinlegen würde... da kann ich ihn auch gegen eine Wand setzen.. sogar da kriege ich mehr.. aber wenn einer den den Turbo wirklich haben möchte und bereit ist Kohle dafür auszugeben dann würde ich noch mit dreckigem Grinsen den Haufen Schrott abgeben.

ach ja noch was.......

selber verheitzt???? Na klar habe ich das..... wenn ich in ein Auto soviel Geld stecke dann will ich auch das Gaspedal finden.... damit zu cruisen ist wie mit einer Ecstasypille ins Bett zu gehen..... das macht keiner! Ein gepumpter Turbo wird geschändet und gequält... (wenn er mal läuft)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

@ sömmi!

danke ich habe eine garage, kannst mir aber gerne noch andere mitteilen!
ich bastle sicher nicht selber an der kiste, aber mit diesem thread wollte ich wissen ob einer von euch die das gleiche hatte! weil ich habe im moment stress und komme am abend um 19.00uhr nach hause also wird es leider erst januar bis ich ihn bringen kann! aber mich nahm es gleich wunder was es ist!

@turbodeltone

ich weiss am telefon hast du mir mehreres gesagt und ich würde das auto "bei dir" bringen, doch so fahren kann ich eben nicht gross!

aber ich will mal endlich mit dir abmachen und nicht das es mir oder dir nicht geht :wink:

@ chrigi

ich bin nicht am verlumpen habe noch paar franken! :wink:

@all

in wie weit sieht man ein fehler mit ein check up?
:knightrider:
pedro

Beitrag von pedro »

Klar habe ich diverses schon gemacht und werde z.B noch die Schläuche zum Oelkühler und die Kupplungszylinder wechseln müssen. :roll: Wie schon bei einem anderen Thread erwähnt sind die Tb Liebhaberfahrzeuge und sollten nicht für den Alltagsgebrauch verwendet werden, gilt auch für den GTV6 den ich 1982 verkaufen musste weil ich ihn mir als Alltagswagen nicht mehr leisten konnte. :cry:

@75

wir können nächste Woche gerne mal abmachen und du kannst die Unterlagen, sogar auf italienisch, gerne kopieren. Erkläre dir dann wie du den Code auslesen kannst. 8) Bin jetzt aber bis Montag abwesend.

Gruss pedro
Turbofan
Beitrag von Turbofan »

Hallo "Turbofreunde" und die es werden wollen,
ich fahre seit 5 Jahren einen 75 turbo und das "ohne Leiden" es ist ein 87 turbo america, den ich mit ca 100000km laufleistung und Scheckheft gewartet erworben habe. Aber leider in diesem jahr aufgrund vom starkem Rostaufkommen geschlachtet habe. Doch das Herz schlägt in meinem jetzigen Turbo weiter, den ich mir mit Motorschaden gekauft habe. Desweiteren habe ich in diesem Jahr meinen Turbo Evo nach Komplettresturation fertiggestellt, bis auf kleinigkeiten, (mir fehlen noch Befestigungsklipse für die Seitenschweller hat die jemant von euch?).
Nun zum Thema wie gesagt habe ich mit meinen Turbo america keine Probleme bis auf Verschleißteile gehabt und bin im Jahr ca 9000 km gefahren.
Ich habe allerdings alle 5000km Ölwechsel mit Filter gemacht, und auch den Motor original gelassen.
Ich würde mir immer wieder einen 75 Turbo kaufen!
Grüsse Hermann
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

pedro hat geschrieben:Klar habe ich diverses schon gemacht und werde z.B noch die Schläuche zum Oelkühler und die Kupplungszylinder wechseln müssen. :roll: Wie schon bei einem anderen Thread erwähnt sind die Tb Liebhaberfahrzeuge und sollten nicht für den Alltagsgebrauch verwendet werden, gilt auch für den GTV6 den ich 1982 verkaufen musste weil ich ihn mir als Alltagswagen nicht mehr leisten konnte. :cry:

@75

wir können nächste Woche gerne mal abmachen und du kannst die Unterlagen, sogar auf italienisch, gerne kopieren. Erkläre dir dann wie du den Code auslesen kannst. 8) Bin jetzt aber bis Montag abwesend.

Gruss pedro
ja für den alltag ist leider ein turbo nicht gebaut!

hei pedro das wäre der hammer! musst mir einfach das ganze erklären! und dann mach ich es am besten mit mein mech!
werde dich kontaktieren!
:knightrider:
Antworten