sorry sömmi aber was du hier erzählst ist absoluter Mist!
1.) Hast du keine Ahnung welche Arbeit Altavilla an meinem Auto gemacht hat
2.) spreche ich nicht von meinem blauen (indem bereits bald mal 40'000 chf stecken !!!
3.) Habe ich garantiert mehr an den Kisten geschraubt als du es je wirst
4.) Franco hin oder her, den Kabelbaum hat er auch nicht selber zusammen gelötet
5.) Habe ich seit 7 Jahren non stop einen Turbo gehabt, also schon lange bevor er 16 Jahre alt wurde! (PS: von 20 Jahren ist noch weit entfernt, die werden sicherlich die Hälfte der noch lebenden Turbos nie erreichen.
6.) Hat warnung nichts mit Freude nehmen zu tun. Meinst du es ist sinnvoller die Naivität der Unerfahrenen Leute hier auszunutzen und sie mit traumvorstellungen von Leistungsgewinn zu verlocken obwohl man genau weiss, dass sie sich nie im Leben den Unterhalt dieser Kisten leisten können???? Du räts ihm nicht selbst daran zu basteln sondern zu einem Fachann zu gehen... das alleien zeigt doch schon woru es hier eigentlich geht.... die meisten kaufen hier einen völlig überteuerten Turbo der meist in eine völlig Desolaten Allgemeinzustand ist und müssen sich naher mit de letzten Groschen über die Hilfe des Forums die Kiste einigermassen am leben erhalten... sowas geht nie lange gut, die Kisten sind bald alle für 1000 Franken zu haben.. völlig verrucht und verrostet vo ewigen rum stehen! Naher landen sie alle auf de Bruch.... ich will die Leute nicht ins gleiche Unglück renne lassen wie ich es damals bin... ich musste 2.5 Jahre zu Fuss laufen und mit de Tram fahren, weil ich mich mit genau dem Mist völlig überissen habe.
Ihr könnt das Auto schön reden wie ihr wollt... FAKT IST: ES IST EINE DER GRÖSSTEN SCHEISS KISTEN DIE ALFA JEH GEBAUT HAT! Nicht umsonst wurde der Motor in keinster weise weiter entwickelt und nicht umsonst hat Alfa im Motorsport die grösste Plamage aller Zeiten hingelegt. Es ist ein Unterschied ob ein Mann in den besten Jahren wie Pedro mit eine sichlich angepassten Finanziellen Stand so ein Auto von einer Restauration kauft oder ein Junger der mit Mühe noch den Anschaffungspreis aus dem Sparschwein schütteln konnte! Frag mal Pedro was er dennoch seit de Kauf bereits alles wechseln musste.... so sind Turbos halt... mit denen hast immer ärger.... das die irgendwann lange halten ist völliger quatsch. Mein blauer wird mir gleichviel Ärger bereiten. Vor allem mit so einem Auto kann an gar nicht sorgfälltig fahren.... das muss man schänden.... wie will es dann ganz bleiben?
Schon komisch das sich auch andere hier wie zb. Stephan, Remy, Marco usw mit ihren frisierten Turbos nur über die Kisten nerven und jedem abraten.... aber du weisst es ja bestimmt viel besser.
PS: ein zyinischer Spruch war als anlehnung an den Thread QV vs Turbo! Wo 75er noch voller Zuversicht die Qualität des Turbos hervor hob.....für das Auto gibts wirklich nur eine Lösung SCHROTTPRESSE! Würde mir einer das geben was ich investiert habe oder gegen einen GTA oder sogar gegene einen guten, schönen 166er 3.0 24V tauschen würde ich sofor JA sagen.. (dieses Angebot gilt als verbindlich

) nur leider kann ich ihn nicht weggeben wenn mir einer nur gerade mal 10 Kisten hinlegen würde... da kann ich ihn auch gegen eine Wand setzen.. sogar da kriege ich mehr.. aber wenn einer den den Turbo wirklich haben möchte und bereit ist Kohle dafür auszugeben dann würde ich noch mit dreckigem Grinsen den Haufen Schrott abgeben.
ach ja noch was.......
selber verheitzt???? Na klar habe ich das..... wenn ich in ein Auto soviel Geld stecke dann will ich auch das Gaspedal finden.... damit zu cruisen ist wie mit einer Ecstasypille ins Bett zu gehen..... das macht keiner! Ein gepumpter Turbo wird geschändet und gequält... (wenn er mal läuft)