Motorenöl Mobil1 0W-40 Vollsynthetisch
Motorenöl Mobil1 0W-40 Vollsynthetisch
Vollsynthetisches Spitzenöl im 4 Liter Kanister.
Pro Kanister nur 59.- Fr. (Abholpreis Roggwil TG)
Preis z.B. im Jumbo: 83.- Fr.
Viele Grüsse
fastnet
saletti@gmx.net
Pro Kanister nur 59.- Fr. (Abholpreis Roggwil TG)
Preis z.B. im Jumbo: 83.- Fr.
Viele Grüsse
fastnet
saletti@gmx.net
Ich bezweifle keineswegs, das dies gute Qualität ist, aber was bringt es??
Es bringt absolut nichts! (Zumindest aus meiner Sicht)
Wenn Du ein 1.8 er Turbo mit 300 Ps hast, dann kann man darüber sprechen aber, vorher brauchst Du
das sicher nicht!
ja gut, mit Öl hat jeder siene eigene Philosophie. Ich auf jedenfall (als Mechaniker der tagtäglich mit diesen Argumenten in Konflikt komme) rate jedem, spare das Geld! Es gibt für 4-7 ChF pro Liter Öl halbsyntetische sehr gute Öle, die für normale und auch für getunte Turbomotoren völlig ausreichen.
Viel wichtiger als so ein teures Öl ist der menschliche Verstand, der einem sagt, das ein kalter Motor nicht hochgedreht werden darf und das man nach Vorschrift das Öl und gegebenenfalls den Filter ersetzt.
Stöffu
Es bringt absolut nichts! (Zumindest aus meiner Sicht)
Wenn Du ein 1.8 er Turbo mit 300 Ps hast, dann kann man darüber sprechen aber, vorher brauchst Du
das sicher nicht!
ja gut, mit Öl hat jeder siene eigene Philosophie. Ich auf jedenfall (als Mechaniker der tagtäglich mit diesen Argumenten in Konflikt komme) rate jedem, spare das Geld! Es gibt für 4-7 ChF pro Liter Öl halbsyntetische sehr gute Öle, die für normale und auch für getunte Turbomotoren völlig ausreichen.
Viel wichtiger als so ein teures Öl ist der menschliche Verstand, der einem sagt, das ein kalter Motor nicht hochgedreht werden darf und das man nach Vorschrift das Öl und gegebenenfalls den Filter ersetzt.
Stöffu
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!
Hallo stöffu
Dass das Mobil1 ein gutes Öl ist da sind wir uns ja einig, aber dass es nichts bringt...da bin ich anderer Meinung(bin Mechaniker in der Motorenforschung).
Aber ich will jetzt nicht über die div. Ölsorten diskutieren ob es was bringt oder nicht, denn wie du ja auch schreibst, hat da jeder seine eigene Philosophie.
Da gibt es in praktisch jedem Autoforum unendlich lange Treads zu diesem Thema, jeder meint da es besser zu wissen...
Das hier ist ein gutes Angebot (denke ich) und wer will, kann was kaufen oder eben nicht.
Viele Grüsse
fastnet
Dass das Mobil1 ein gutes Öl ist da sind wir uns ja einig, aber dass es nichts bringt...da bin ich anderer Meinung(bin Mechaniker in der Motorenforschung).
Aber ich will jetzt nicht über die div. Ölsorten diskutieren ob es was bringt oder nicht, denn wie du ja auch schreibst, hat da jeder seine eigene Philosophie.
Da gibt es in praktisch jedem Autoforum unendlich lange Treads zu diesem Thema, jeder meint da es besser zu wissen...
Das hier ist ein gutes Angebot (denke ich) und wer will, kann was kaufen oder eben nicht.

Viele Grüsse
fastnet
- Edo_930
- Beiträge: 1520
- Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
- Kontaktdaten:
viskosität
wollte auch nur das beste und hab ölwechsel gemacht mit vollsyntetischem 0w30 mobil 1...
leider hat dann das auto (2.0 T.S. 16V) seeeehr viel öl verbrauch, oder evtl. verloren? wöchentlich 1 liter
zum glück kontrolliere ich sehr häufig... ein anderer hätte es nicht gemerk und evtl einen monat ohne öl herumgefahren....
ich bin ja kein spezialist aber ich denke für ältere motoren mit viel km eher ungeeignet für tuere sehr dünnflüssige öle....
hab nach 6000km wieder ölwechsel gemacht und auf teilsyntetisch 10w40 gewechselt....
dünnflüssiges öl ist meiner meinung nach schon besser wegen "schnellerer" schmierung etc...
doch bei einigen motoren die eh schon ölverlustprobleme habe ungeeignet...
leider hat dann das auto (2.0 T.S. 16V) seeeehr viel öl verbrauch, oder evtl. verloren? wöchentlich 1 liter

ich bin ja kein spezialist aber ich denke für ältere motoren mit viel km eher ungeeignet für tuere sehr dünnflüssige öle....
hab nach 6000km wieder ölwechsel gemacht und auf teilsyntetisch 10w40 gewechselt....
dünnflüssiges öl ist meiner meinung nach schon besser wegen "schnellerer" schmierung etc...
doch bei einigen motoren die eh schon ölverlustprobleme habe ungeeignet...
- smal
- Beiträge: 1251
- Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
- Aktuelle Fahrzeuge: GTV
- Wohnort: zürich
- Kontaktdaten:
oel
@edo kann dir nur zustimmen, 0W/30 oder ändliches ist für ältere motoren gift!!!!!
ich bin selber jahre lang dünnflüssig gefahren und was hats gebracht-ferien die ich nie gebucht habe oder geile felgen die ich nie gekauft habe
bin kein appostel doch lasst die finger von diesem zeug. . . .
@fastnet dieses oel is sicher für div. andere marken zu gebrauchen, doch nach 1mio. alfa kilometer bin ich ziemlich sicher das dieses oel für ein langlebendes cuoresportivo Herz kein gebrauch hat.
langzeit studien, laborforschung und praktische erfahrung sind die aspekte
die man in betracht nehmen muss. wobei sich die praxis meistens deutlich von den andern unterscheidet-vorallem mit ALFA motoren. .
grüsse smalz
ich bin selber jahre lang dünnflüssig gefahren und was hats gebracht-ferien die ich nie gebucht habe oder geile felgen die ich nie gekauft habe

bin kein appostel doch lasst die finger von diesem zeug. . . .
@fastnet dieses oel is sicher für div. andere marken zu gebrauchen, doch nach 1mio. alfa kilometer bin ich ziemlich sicher das dieses oel für ein langlebendes cuoresportivo Herz kein gebrauch hat.
langzeit studien, laborforschung und praktische erfahrung sind die aspekte
die man in betracht nehmen muss. wobei sich die praxis meistens deutlich von den andern unterscheidet-vorallem mit ALFA motoren. .
grüsse smalz
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Also bei neueren Motoren mit kleineren Toleranzen und Hydrostössel ist
so ein Oel durchaus zu empfehlen. Bei alten Motoren kann durch die
geringere Viskosität gerne mal der Oeldruck zusammenfallen vor allem
bei warmen klimatischen Verhältnissen.
Persönlich konnte ich durch ein gutes Vollsynthetisches Oel bis zu 30-40%
im Verbrauch einsparen beim 75er Turbo, jedoch fahre ich auf den Turbos
grundsätzlich nur 10W60 Castrol RS oder Selenia Racing
so ein Oel durchaus zu empfehlen. Bei alten Motoren kann durch die
geringere Viskosität gerne mal der Oeldruck zusammenfallen vor allem
bei warmen klimatischen Verhältnissen.
Persönlich konnte ich durch ein gutes Vollsynthetisches Oel bis zu 30-40%
im Verbrauch einsparen beim 75er Turbo, jedoch fahre ich auf den Turbos
grundsätzlich nur 10W60 Castrol RS oder Selenia Racing

offenbar hast du nicht viel Ahnung von Öl... liess mal den ÖL thread hier im Forum genau durch.Wenn Du ein 1.8 er Turbo mit 300 Ps hast, dann kann man darüber sprechen aber, vorher brauchst Du
das sicher nicht!


Alfa 75 2.0 Twin Spark
Alfa 164 3.0 24V QV

Alfa 164 3.0 24V QV
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
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- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
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- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
ich fahre meinen 33 16v als einzigen mit castrol SLX 0w30. bin sehr zufrieden damit und kann weder ölverbrauch noch ölverlust feststellen.
meine älteren autos fahren alle mit 10w40
meine älteren autos fahren alle mit 10w40
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Öl Frage
Also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich bis vor ca einem Jahr das mobil m1 0w40 auch sehr günstig bekommen habe (so billig das es sich nicht ausgezahlt hätte ein anderes zu nehmen) hab ich es in allen meinen autos verwendet das da waren ein Porsche 944 bj 84 ein Vw Jetta Bj 86 (Mit 230.000km) und ein Vw Käfer Bj 59 !!!!(der wohl auch schweineschmalz als öl nehmen würde *g*)
Alle diese autos haben das öl ohne Probleme vertragen und auch nicht verloren. Ich denke das es einfach vom zustand des motors abhängig ist ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren den das man mit einem guten 0w/irgendwas vollsyntetik weniger reibungsverschleiß hat ist ja wohl unbestritten hier also wenn der motor noch in gutem zustand ist und man das öl auch noch günstig bekommt warum nicht!!!???
Habe in meinem 75iger jetzt ein 5w 40 drinn geht super und im winter fahre ich wesentlich beruhigter wenn ich ein öl habe das im kaltebn zustand schon dünner ist!!!!
Da ich bis vor ca einem Jahr das mobil m1 0w40 auch sehr günstig bekommen habe (so billig das es sich nicht ausgezahlt hätte ein anderes zu nehmen) hab ich es in allen meinen autos verwendet das da waren ein Porsche 944 bj 84 ein Vw Jetta Bj 86 (Mit 230.000km) und ein Vw Käfer Bj 59 !!!!(der wohl auch schweineschmalz als öl nehmen würde *g*)
Alle diese autos haben das öl ohne Probleme vertragen und auch nicht verloren. Ich denke das es einfach vom zustand des motors abhängig ist ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren den das man mit einem guten 0w/irgendwas vollsyntetik weniger reibungsverschleiß hat ist ja wohl unbestritten hier also wenn der motor noch in gutem zustand ist und man das öl auch noch günstig bekommt warum nicht!!!???
Habe in meinem 75iger jetzt ein 5w 40 drinn geht super und im winter fahre ich wesentlich beruhigter wenn ich ein öl habe das im kaltebn zustand schon dünner ist!!!!
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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