schwere entscheidung

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Bild

Andrea, genau das ist der richtige Weg!

@sane
tausche trotztem den 75-er gegen meinen GTV6 und kauf dir mit dem Geld des Supra den Turbo und du hast was du willst!

ICh verstehe deinen Drang nach Power! Und dann noch nach T-Power, mit dem TB hast du genau das... denk an Lucifer - das göttliche Geschoss! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Optisch mag ja der 75er im Moment um einiges besser aussehen. Dieses Bild vom Supra ist leider etwas verschissen (inkl. Grünstich) um es sanft auszudrücken! Serienmässig gefällt mir der Supra auch nicht speziell. Aber ein paar grobe Tiefbettfelgen, Blinker/Rückleuchten tönen und Auspuff reichen schon um aus diesem Supra einen "Eyecatcher" zu machen. Ach ja, und einmal gründlich polieren (sieht auf dem Foto aus wie "Spraydosenrot")!

Dazu noch die Frage der Leistung... egal ob dieser Supra 290 PS hat oder die Serienleistung von 235 PS: Dein 75 TS ist dagegen auf jeden Fall eine absolute Gurke!

Es ist sowieso eine schwierige Entscheidung, weil diese 2 Autos, in meinen Augen, nicht direkt vergleichbar sind!

Also wenn es geldmässig nicht für den Supra reicht, lass es lieber und verkauf ihn. Rein fahrtechnisch ist der Supra zwar um einiges besser als der 75er, aber dafür den letzten Rappen opfern... :nixweiss:

Dann aber das Geld ja nicht in den jetztigen 75er investieren, sondern einen Turbo oder 3 Liter kaufen. Aus diesen Modellen kannst du wenigstens noch Leistung rausholen. Oder falls der nächste kein 75er mehr sein soll, dann halt sparen.

So zum Schluss noch (bessere Pics hab ich auf die Schnelle nicht gefunden):

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie mach ich aus meinem Supra einen Ferrari-Verschnitt? :lol:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

aber wieviel müsstest du da noch investieren, damit der Supra so aussieht wie auf den Bilder von Enforcer?

ich denke min. Fr. 10 000.

und für den Supra massiv sparen, würd ich nicht.

Mach ihn zwäg und versuch ihn, mit einem guten Preis zu verkaufen, während dieser Zeit kannst du ja damit fahren....danach kaufst du dir aus dem Erlös einen 75Turbo...oder kannst ja direkt den Turbo kaufen, dann hast du zwar 2 75er....

du, schlussendlich musst du entscheiden, was du willst und wenn deine Entscheidung in deinen Augen richtig ist....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

as hat geschrieben:aber wieviel müsstest du da noch investieren, damit der Supra so aussieht wie auf den Bilder von Enforcer?

ich denke min. Fr. 10 000.
:lol:

Felgen mit Reifen: gute 3000.- (keine Works :wink: muesch numä wüssä weli... )
Fahrwerk hat er ja schon
Endtopf: 1200.-
Der Rest sind Kleinigkeiten oder besser gesagt Arbeitsstunden, welche nicht erwähnenswert sind. Sonst noch Fragen? [-(
as
Beitrag von as »

ja gut hast schon ein bisschen recht, aber wenn doch die Carosserie machen willst, z.B. neu lackieren...

dann kommst du schnell auf so einen Betrag, dann sins halt 8 000 :wink:
ja klar das sind 2000 unterschied - und schon eine Menge Geld.

zu den Felgen

ig nimm nit a, das felge vom "Migrol" nimsch :roll: :wink:
Bild
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Lackieren und Spenglerarbeiten hat Sane eine gute (und günstige) Quelle... :lol:

Nein, keine Migrol-Felgen. Sonst hätt ich ja auch nur 800.- berechnet :lol: :wink: Es gibt genug Felgen zwischen "Migrol" und "Works", welche auch designmässig absolut der Hammer sind!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

also ich finde den Supra schon geil... aber glaube mir der wir dir noch viel mehr Geld fressen als jedes "Tschinggblech".. weiss du was da die Teile kosten? Weist du was da das Zubehör kostet? Und hier findest du nicht so schnell günstige Occ. Teile wir hier im Forum. Naja sicherlich wirst du auch hier weiter kommen, aber es braucht verdammt viel Zeit und Kohle da Fuss zu fassen...... ich denke bis der Supra nach was aussieht und sauber läuft (insb. mit 290 PS) wirst du mehr Kohle aus dem Fenster werfen als wenn du Dir einen guten 75er Turbo Motor suchst, diesen verbaust und die Seriennummer tauscht :lol: (so fahren mehr rum als du meinst mein leiber Herr :wink:, also nicht kopfschütteln bitte :!: ).. mit einem 75er der 250 PS auf die Walzen hämmer hast du den Getriebe und Gewichtsvorteil auf deiner Seite und der Supra würdest du selbst mit 290 PS durch den Laderschneck ziehen........ die Vorteile wären:

1.) Du fährst immer noch einen Alfa
2.) Du fährst immer noch ein Auto mit sehr viel Style und Charakter
3.) Du differenzierst Dich immer noch sehr von der "Tuningsszene"
4.) Du versenkst einen Supra mit viel mehr Leistung
5.) Du bist günstiger in Steuer und Versicherung
6.) Du kommst einfacher und günstiger an Teile ran
7.) Du hast mit Sicherheit das viel schönere Auto, sorry dein 75er ist jetzt mit diesen flachen Listen einer der schönsten die ich jeh gesehen habe.... ohne Heuchelei.. das Teil ist der Hammer... ich würde dien Chassis sofort gegen meines Tauschen... nur den Motor und das Interieur müsste ich behalten... einfach Hammer dein Auto.
8.) Es kämen nicht alle Schnorri zu dir und sagen: "Hääää ich habs dir immer gesagt du wirst dir einmal ein richtiges Auto kaufen müssen!"
9.) Du sparst viel Geld, denn was du für deinen 75er bisher ausgegeben hast kriegst du nicht mal im entferntesten wieder.
10.) Die Schuldgefühle werden dich nicht fressen und du brauchst dich in einem Jahr nicht wieder auf die immer schwerer werdende Suche nach einem neuen 75er zu machen - UND DIE SUCHE KOMMT GARANTIERT.

Glaube mir lasse dich nicht von der Leistung blenden.. wenn du was mit Leistung kaufst dann leiste dir was neues und nicht eine noch anfällilgere Gurke die noch älter ist. :!: Das wäre ein Riesen Rückschritt in der Evoluzion.... Du hast zwar keine 290 PS, aber dafür keine Zahnriehmensorgen und dein Motor ist absolut VOLLGASFEST.... dh. du kannst wenigstens deine 145PS ständig voll ausnutzen, was du bei 290 Turbo Supra PS gerade mal vergessen solltest wenn wir dich nicht nach fünf Minuten Toyota fahrt irgendwo abschleppen sollen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
as
Beitrag von as »

ja klar :wink: weiss schon was du meinst...

:wink:
Bild
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben: Glaube mir lasse dich nicht von der Leistung blenden.. wenn du was mit Leistung kaufst dann leiste dir was neues und nicht eine noch anfällilgere Gurke die noch älter ist. :!: Das wäre ein Riesen Rückschritt in der Evoluzion.... Du hast zwar keine 290 PS, aber dafür keine Zahnriehmensorgen und dein Motor ist absolut VOLLGASFEST.... dh. du kannst wenigstens deine 145PS ständig voll ausnutzen, was du bei 290 Turbo Supra PS gerade mal vergessen solltest wenn wir dich nicht nach fünf Minuten Toyota fahrt irgendwo abschleppen sollen :wink:
O.K. gutes Argument!

Chrigi hat geschrieben: ich denke bis der Supra nach was aussieht und sauber läuft (insb. mit 290 PS) wirst du mehr Kohle aus dem Fenster werfen als wenn du Dir einen guten 75er Turbo Motor suchst, diesen verbaust und die Seriennummer tauscht :lol: (so fahren mehr rum als du meinst mein leiber Herr :wink:, also nicht kopfschütteln bitte :!: ).. mit einem 75er der 250 PS auf die Walzen hämmer hast du den Getriebe und Gewichtsvorteil auf deiner Seite und der Supra würdest du selbst mit 290 PS durch den Laderschneck ziehen.
Das wiederum glaube ich nicht. Bis bei deinem TS ein Turbo-Motor mit 250 PS implantiert ist, verbrauchst du einiges mehr an Geld und Nerven, als wenn du den Supra aufbereiten würdest!
Zuletzt geändert von Enforcer am 25 Nov 2004, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
as
Beitrag von as »

Chrigi hats auf dem Punkt gebracht... :D
Bild
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

@enforcer

nein, er past 1:1.. für einen Mechaniker mit Garage ( wie er es ja ist), ist das ganze eine Sonntagsübung.... ok man muss halt selber was machen aber mit einem Low-Budget kommst du da so oder so nicht drum herum.. das mit der Seriennummer ist in 15 Min. gemacht.. kenne Leute die das in der Ital. Freiheit gemacht haben um das Auto als CH-Fahrzeug über die Grenze zu nehmen...., das Fahrzeug wäre übrigens in der CH gar nicht imatrikulierbar. Mehr sage ich lieber nicht 8)
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Wenn du meinst, dass der Motor passt, wird das wohl stimmen. Aber was hat ein originaler 75er Turbo für eine Leistung? Ich glaube etwa 155 PS!? :nixweiss: Wie bringst du den auf 250 PS...? :shock: Ich denke das wird wohl eher der teurere Teil der Geschichte sein!

Mein (bald) 164er hat eine Mehrleistung von ca. 50 PS. Die Rechnung war noch vorhanden! Eine nicht zu verachtende Summe war auf diesem Blatt Papier aufgeschrieben (Material + Arbeitsstunden). :wink:
sane
Beitrag von sane »

@ enforcer

ja aber dein bald 164 ist auch ein sauger! du kannst bei nem turbo schneller mehr leistung rausholen, und das günstiger!

@ chrigi

danke! du bist ein echter profi darin, meine liebe zu meinem 75er neu zu entfachen!!! mach weiter so!!!!!!!!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ja er passt glaube mir :wink:

240 PS hast du mit einem vernüftigen Lader, Ladedruck gut eingestellt mit El. Optimierung, Auspuffanlage und einem guten LLK...... hauptsache der Lader hält.... ich bin auch lange, sehr, sehr lange mit 1.5 Bar rum gedonnert.. das ging ab sag ich euch.. UIIIIIIIIIIII :lol: :twisted:
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Chrigi hat geschrieben: ich bin auch lange, sehr, sehr lange mit 1.5 Bar rum gedonnert.. das ging ab sag ich euch.. UIIIIIIIIIIII :lol: :twisted:
also was heisst das wenn du gas gegeben hast das er 1.5 bar ladet? (original ladet er 1,5)

oder hast du den ladedruck erhöt? das heisst wiviel bar hatte er beim gas geben?
:knightrider:
Antworten