Warum wechselt oder verkauft ihr eure Alfas?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

ich versuche auch schon seit längerem, mein 15er 2.0l 16V zu verkaufen...aber die wollen mir einfach nicht soviel zahlen wie ich will...

die trennung fällt mir nicht schwer. zwar bin ich mit ihm voll und ganz zufrieden, aber ich brauche einfach abwechslung....

bei di paolo in wetzikon steht ein 75er 3l america....mein gott ist der geil!! selbst während der arbeit denke ich ständig an die rote rakete...

aber eben damit ich den kaufen kann, muss ich erst denn 155 verkaufen...

cyrille
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ich werde mich nie von meinem Baby trennen...

das steckt zuviel drin...

Ich wundere mich auch oft, warum manche ihr auto verkaufen, nachdem Sie ihr projekt fertig haben... dann ist es doch erst richtig mein Auto...

Mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ruhe haben leute wie ich eh nie..... ich werde Nie fertig sein.. darum muss ich mal den schlussstrich ziehen.... ich will jetzt einfach mal was neues, bequemes und komfortables.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Chrigi hat geschrieben:ruhe haben leute wie ich eh nie..... ich werde Nie fertig sein.. darum muss ich mal den schlussstrich ziehen.... ich will jetzt einfach mal was neues, bequemes und komfortables.
der bastler wird geheilt !!!
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Ich habe die Alfas die ich bessen habe nie verkauft,
mit den ersten 33 1.7 i.e. hatte ich einen Unfall (totalschaden), der 33 16v ist abgebrannt :cry: :evil:
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich hatte nen steinharten, aber geilen Alfa Spider 3.0 der war mir mit der Zeit zu laut und zu hart. Deswegen kaufte ich mir einen 166er. Der war von der Qualität und dem Kompfort her absolut top. Dann war der mir aber zu wenig sportlich und deswegen kaufte ich mir einen GTA.

Und jetzt ist der mir wieder zu hart und zu laut und ich möchte wieder einen 166er..... deswegen wechsle ich immer die Alfas, habe immer das Gefühl, dass gerade das andere Modell eigentlich besser wäre... (jo, ich spinne irgendwie, ich weiss....)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

früher hätte ich dich ausgelacht Stefan. Heute kann ich Dich nur allzugut verstehen.. es gibt mehrere Theorien... eine davon könnte auch sein, dass Alfa kein Auto mehr in der Palette hat das unsere Bedürnisse befriedigt, aber das glaube bei mir noch nicht... schliesslich bin ich noch neu im Club der wechselden.. aber es macht Spass immer was neues zu haben... jedes Auto hat andere Qualitäten und ich mir nicht alle aufs mal leisten kann muss mans so probieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

idealerweise wäre es ja so, dass man 2 Autos hat (ein hartes schnelles, und ein kompfortables, vernünftiges). Aber das will ich mir aus finanziellen Gründen zur Zeit nicht antun.

Und als ich damals 2 Autos hatte bin ich garantiert gerade mit dem falschen unterwegs gewesen (weil es schönes Wetter war war ich im Spider unterwegs und habe kurz bei Ikea reingeschaut, natürlich passte da nichts in den Kofferraum rein und auf der Heimfahrt fing es an zu regenen - wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte ich sicherlich nichts gefunden und es wäre 30 Grad und sonnig gewesen - nur so als Beispiel).

Ein Auto das alle Bedürfnisse abdeckt gibt es halt einfach nicht - deswegen muss man einen Kompromiss eingehen (ausser man hat unendlich Geld, aber das hat wohl niemand von uns). Und irgendwie ist ja mein GTA auch ein relativ guter Kompromiss, aber auch nur, weil ich ihn nicht noch extrem getuned habe.

Und natürlich macht auch die Werbung immer Lust auf was Neues und man denkt, das muss man haben... wir sind halt alle manipuliert von den bösen Medien 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der GTA ist der beste Kompromiss... :wink:

darum will ich ja eigentlich auch den Turbo behalten mit Käfig und allem drum und dran..... aber um in den Ausgang zu gehen ist mein Hulk einfach zu schade.. ein 166er wäre Ideal.

PS: du hast eine Email stefan.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Ich meine nicht dass mir ein Oldie langweilig wird, nie und nimmer. Ich würde mir einen restaurierten kaufen. 1. habe ich keine Zeit und 2. keinen Platz. Von meinen Handfertigkeiten her wäre das kein Problem.
Man muss nur in den einschlägigen Zeitschriften nachschauen, da stehen hunderte von fertig restaurierten Oldies drin...

Das mit den Projekten sehe ich so: Man kauft sich das Objekt der Begierde. Ist Abende damit beschäftigt die Karre auseinander zu reissen. Putzt sich die Finger wund, schweisst Rostlöcher zu, ersetzt kaputte Teile die man schon lange vorher auf irgend einem OTM zusammen gesucht hat, schleift die Kiste selber ab (damit es billiger wird beim Spengler), zahlt viel Geld für eine Lackierung und stellt alles wieder zusammen. Eines Tages sieht man das Gefährt der (Kindheits)träume bei einem Händler zu einem erschinglichen Preis (seit ehrlich zu euch selber das ist schon jedem von uns schon passiert) schon gerät man in Versuchung. Nun will man den "aktuellen" Oldie loswerden und dies zu einem möglichst guten Preis, ist ja auch verständlich nach so vielen Stunden der Müh.

Und genau hier fängt es an...dann wird gejammert dass man den Wagen nicht weg kriegt zum gewünschten Preis. Sicher man kann sagen dass gute Qualität ihren Preis hat aber nicht jeder will und kann das bezahlen. Diejenigen die es bezahlen wollen und können sind leider in der minderzahl.

Bitte versteht mich nicht falsch dies sind meine Erfahrungen und ist meine persöndliche Meinung. Ich befasse mich mehr mit alten Auto's als mit neuem. Mir gefallen sehr viele Oldie's und Youngtimer besser als all der Mist der jetzt auf den Strassen unterwegs ist.


@ Bärbel

Deine Alfetta wäre mir lieber als so manch aktueller Alfa!



Damit ich glücklich wäre in Bezug auf Auto's müsste ich 6 Wagen besitzen:

1. einen Sportwagen à la Exige
2. einen richtigen Geländewagen, keinen SUV!
3. eine grosse Reiselimo
4. ein Cabrio
5. einen Gran Turismo
6. einen Oldie

Ich hoffe dass ich so wenigstens ein bisschen von meiner Krankheit los kommen würde, dass mir Auto's zu schnell den Reiz verlieren.

Gruss

stradale
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hat was Stradale geht mir ja so....... ich versuche meinen Turbo zu "verschenken" aber nicht mal das krieg ich hin... es ist eine Sucht und es nimmt kein Ende.. der 75er Turbo ist und bleibt für mich immer noch die geilste Rochel auf dem Asphalt... (habe gestern wieder einen brudeln gesehen) aber ich kann es mir einfach nicht erlauben weiter so zu spinnen, das nimmt doch gar kein Ende mehr.. ich bin mahnisch Besessen vom frisieren... ich habe auch die Nase voll von Alfa Romeo... also nicht von Alfa Romeo Fahrzeugen aber vom der ganzen faulen Firmen Philosophie... darum suche ich eigentlich ein Auto bei dem ich so wenig wie möglich mit irgendwelchen Teilen etc herum schlagen muss... Restaurieren lohnt sich selten.... irgendwann stehen sie alle zum Verkauf... stimmt leider schon.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Chrigi hat geschrieben:ruhe haben leute wie ich eh nie..... ich werde Nie fertig sein.. darum muss ich mal den schlussstrich ziehen.... ich will jetzt einfach mal was neues, bequemes und komfortables.
Chrigi, ich kann jetzt behaupten, wir kennen uns zu gut, und das kann ich Dir einfach nicht abnehmen. Glaub mir, sobald Du eines tages Dein GTA abholen wirst beim Händler, liegen bei Dir zuhause schon folgende Sachen:

- Gewindefahrwerk
- CSC-Komplett Auspuffanlage (Krümmer bis ESD)
- min. 18" Räder

Und in der zwischenzeit hast Du Dich schon lange erkundigt ob man den GTA frisieren kann etc... Ich habs beim HULK auch gesehen und warum solltest Du es bei einem GTA anderst machen? Du bist halt so, immer mehr mehr mehr...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt genau.... beim GTA ist das so.. darum wollte ich ja ein Auto bei dem ich die Finger im Sack behalten kann um mir den GTA zu finanzieren. Habe abe soebend dankend den Wecker von Turbodeltone gehört und bin zum entschluss gekommen mir direkt den GTA zu ersparen.. ich will einen GTA weil ich neue Sachen ausprobieren will..... 1. Budnik Felgen 2. sicher ein Gewinde und drittens (und das am sichersten) keine ES (Eselsstärke) unter 300 PS!!!! Dh. sicher 3.7 L. darum will ich ja das Auto kaufen. Damit ich in ruhe rum spinnen kann.... mit dem werde ich die Autobahn leer fegen... :twisted: Wenn mir einer die 75er abkaufen würde, würde ich ohne Probleme ein Jahr ganz ohne Auto verbringen um mir im nächsten Sommer endlich den Traum eines eigenen GTA's als Basis für ein verdammt krankes Projekt zu verwirklichen.

Die Oldies sind schon und toll keine Frage... aber sie haben auch ihre Macken... und ich kann einfach kein Auto mehr ansehen ohne an den GTA zu denken.. ich bin GTA süchtig.. alle sagten die Begeisterung würde abnehmen... - das passiert aber in nächster Zeit garantiert nicht - ich war auch Jahre lang 75er Freak bis einfach was meiner Meinung nach Besseres auf den Markt kam.. und das ist halt einfach der 156 GTA.... ich kann nicht mehr Leben ohne die Hoffnung an einen GTA zu hängen... echt dafür würde ich sogar anschaffen gehen (kein Witz)... von mir aus sogar mit Männern wenn ich nahe tatsächlich einen GTA hätte... Wenn ich GTA fahre dann fühle ich mich wie Zeus.. mann das ist als sässe ich in einem Labo... die Psycho Sitze, der Tacho fuck ich dreh ab. Da kan ich doch nicht anders als das Auto wechseln.. klar mache ich verlust aber das machst du leider immer.... am liebsten würde ich auch alle behalten und einstellen... aber wie schon erwähnt ich kann mir das nicht leisten und mir würde so doer so die Zeit fehlen 3 Autos zu bewegen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Chrigi, hätte nach deiner anfänglichen Kritik zum GTA bezüglich Vorderradantrieb etc. nie damit gerechnet, dass du plötzlich GTA-süchtig wirst. :D
Ist wirklich ein tolles Auto, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass du deinen 75 Turbo bald vermissen wirst, wenn du mal den GTA hast.

Ich wünsche dir jedenfalls mit beiden noch viel Spass ! :D

Saluti
Umberto alias Alfapazzo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt bisher gab Frontantrieb auch jeglichen Grund zur Kritik... aber beim GTA ist das zugegeben so gut gelungen, dass ich es wirklich nur noch in spitzen Ecken spüre.. auf der Autobahn tipp ich das ASR aus und die Kiste geht ab als hätte sie zusätzlich einen Turbo drauf...... beim Focus RS ist das sogar so gut gelungen dass mir das Frontkonzept sogar noch fast besser gefällt als alles andere. Vermissen klar... aber ohne GTA kann und will ich nicht mehr leben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast