FIAT Uno turbo i.e.

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Ich kann mich erinnern das auf den Uno's immer Ferraripferdchen als Wappen hatten

auf den Felgen, Lenkrad über all !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Frau und Auto = Tödliche Kombination... aber in einem anderen Sinne :lol:

(sorry der böse Spass musste sein, ich bin ja der Frauenfeind :twisted: )
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

du meinst im wahrsten sinne des wortes!?? ehehehe
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Ein kolleg von mir in Schlieren hat einen Roten Uno Turbo. Ich sage euch das Auto wird von Tag zu Tag schöner. Vor 2 Monaten hat er die spezialangefertigte orange-schwarze Momositze ergattert die im legendären orangen Uno Turbo waren. Das Auto wurde ja nach dem Unfall in schlieren komplett ausgeschlachtet und er hat sich die Sitze geschnappt. Das Auto ist so gepumpt ich sage euch, er geht ab wie eine Rakete nicht mehr schön. Einer der schnellsten Wagen der Gegend.
Chip, Ladedruck erhöht, WAES und weiss ich noch was alles.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

sounds good!! du hast nicht zufällig pics???

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Nein cyrill noch nicht.

kommt aber noch.
GranTurismo S
RR Sport
alfa romeo 75 Turbo
Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

uno turbo ein koleg von mir hat 3 uno schon zusammen geschossen,er ist si verliebt in das wagen, immer wider kaufteine, der letzte habe ich der motor getunt 177 nach leistunt prüfstand.fächerkrümmer nockewellen kölben und turbo lader.900kg ist wenig für das auto ist 3 mal ums leben gekommen aber gibt nicht kauft immer wider, muss sagen habe mühe ich mit 75 turbo,
alfa romeo 75 Turbo
Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

die geschicht von uno turbo übernehmt jetzt das neu fiat 500 abahrt turbo mit 180ps
und noch mals ein auto des totes,wie mit uno turbo und renault 5 turbo sehr viele leute sind gestorben.man sol sich auch beherschen we man schnelles auto hat.
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

*Sehnsuchtmodusein* hört auf damit, sonst kommen mir noch die Tränen *Sehnsuchtmodusaus*

das waren noch zeiten. alle meine kollegen bekamen von den eltern fette golfs und astras und ich kratze mir mit meinem geld den uno turbo meines schwagers. (Fahrwerk, Ladedruck erhöht, Domstrebe,usw,usw). Da sahen alle möchtegern sportwagen à la golf gti schlecht aus. Ok, ab 180 war vielleicht ein 2-liter schneller, aber bis da war ich schon lange weg... :D :D

man das ding ging ab! hielt wie ein brett in den kurven und beschleunigte wie ein biest.

nehmt es mir nicht übel aber ich mach mir momentan gedanken mein geliebten spider wegzugeben um einen uno aufzubauen. das ist mein kleines bescheidenes Traum-Projekt... :wink:
(bitte werft mich jetzt nicht aus'em forum raus...) :D

Ist natürlich auch eine verdammt gefährliche Maschine. Ein Unfall und sie können dich mitsamt wagen einbuddeln. Aber eben, mit 18 denkt man noch nicht an den worstcase...
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

der R5 und der Uno waren wirklich Todeskisten... aber nicht nur wegen der Leistung sondern auch weil ihr Blech dünner als das einer Sardinenbüchse war! Vom Fahrwerk her waren die beiden Kisten wie ein Brett.... also wenn ihr mich fragt 100mal sicherer als viele der heutigen Schwabbelkisten! Leider meinten es viele zu gut mit dem Tieferlegen und machen die Speed-Würfel so hart, dass sie schon bei den kleinsten Bodenwellen anfingen zu springen.... - resultierend waren sie natürlich nicht mehr lenkbar!!!!!!! Dann noch ein paar Waghalsige überholmannöver und wenns dann noch kracht hast du Null Schutz durch das Fahrzeug..... mit dem Fiat Punto sind auch viele in die Wände, allerdings ist der um einiges sicherer..., bin selber mit dem Punto GT bei 120kmH in die Leitplanke, nachdem sich das Fahrzeug dreimal auf einer Eisschicht gedreht hatte. Das Auto ist verdammt sicher.. sonst wären viele bereits nicht mehr da. Der Fiat Coupe hingegen ist eine echte Todesschleuder... nicht nur dass er sau gefährlich zu fahren ist, nein er bietet auch so gut wie überhaupt keinen Schutz von dem dünnen Blech... hier im Baselbiet ist Coupe Todesland.. jedes Jahr mindestens zwei Tode Coupe fahrer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Graffy
Beitrag von Graffy »

cyrille hat geschrieben:find ich geil! bei mir sieht das so aus:

FRAU & UNO TURBO = TÖDLICHE KOMBINATION!! :twisted:

cyrille
Hm, na so tödlich kann es nicht sein :wink:
Hier mal ein paar Bilder von meinem Uno Turbo :lol:

Bild

Bild

Bild
Conni
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Beitrag von Conni »

Na ja, als sicher würd ich den Punto nicht wirklich bezeichnen. Meiner Freudin ist mal einer auf ihren Punto mit 60 Km/h hinten draufgefahren, der Punto wurde bis hinter die Vordersitze zusammengeschoben und die Lehnen der der Vordersitze sind abgebrochen, so daß meine Freundin die Bänder in beiden Armen total überdehnt hat.
Beim Coupe glaube ich gern, dass das nicht sicher ist, basiert ja schließlich auf dem Fiat Tipo, und der war ja weich wie Butter, genauso aber Alfa 155 und und 145/146, ist ja alles das gleiche unterm Blech.

Mfg

Conni

Chrigi hat geschrieben:der R5 und der Uno waren wirklich Todeskisten... aber nicht nur wegen der Leistung sondern auch weil ihr Blech dünner als das einer Sardinenbüchse war! Vom Fahrwerk her waren die beiden Kisten wie ein Brett.... also wenn ihr mich fragt 100mal sicherer als viele der heutigen Schwabbelkisten! Leider meinten es viele zu gut mit dem Tieferlegen und machen die Speed-Würfel so hart, dass sie schon bei den kleinsten Bodenwellen anfingen zu springen.... - resultierend waren sie natürlich nicht mehr lenkbar!!!!!!! Dann noch ein paar Waghalsige überholmannöver und wenns dann noch kracht hast du Null Schutz durch das Fahrzeug..... mit dem Fiat Punto sind auch viele in die Wände, allerdings ist der um einiges sicherer..., bin selber mit dem Punto GT bei 120kmH in die Leitplanke, nachdem sich das Fahrzeug dreimal auf einer Eisschicht gedreht hatte. Das Auto ist verdammt sicher.. sonst wären viele bereits nicht mehr da. Der Fiat Coupe hingegen ist eine echte Todesschleuder... nicht nur dass er sau gefährlich zu fahren ist, nein er bietet auch so gut wie überhaupt keinen Schutz von dem dünnen Blech... hier im Baselbiet ist Coupe Todesland.. jedes Jahr mindestens zwei Tode Coupe fahrer.
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

ich hab da mal paar pics gefunden die ich der community nicht enthalten will 8)

Bild

Bild

Bild
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Sorry aber ich finde diese Kisten so was von abstossend!

:kotz:

Ist aber zum Glück Geschmacksache!

Ist eben doch nicht alles geil was gut läuft.... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2