Kreise... Schenkringe... viel Geld..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

verstehe nicht was ich da abklären muss.....

also in der ersten stufe musst du nur zahlen. (7'500.--) 8 pers.
in der zweiten stufe besorgst zu 2 personen 4 pers.
in der 3. stufe brauchst du geduld 2 pers.
in der 4. wirst du für deine geduld belohnt. (60'000) alleine.

Du glaubst es mir nicht, aber es gibt genug freiwillige die da mitmachen.
mind. ein mal im monat füllt sich ein kreis und du siehst jedesmal
wie die in der mitte ihr geld cash auf der hand bekommen.

Da trifft man sich ein mal in der woche (ca 6 kreise, ca. 40 Personen) und dann kommen fast jedesmal neue dazu. Einige steigen nach der auszahlung wieder ein andere schreiben sich doppelt bis zu mehrmals ein. Wenn es zuviele kreise werden, werden die kreise nach ortschaften getrennt. bis sich wieder neue bilden und noch mehr dazu kommen usw. ...
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

was ist 127 für eine Zahl????
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

wow... mega dimensionen, das ganze!

hoffe kurz zu bleiben:

@lucy
man kann tatsächlich etwas geld machen damit, das wissen auch wir "gegner".

jetz möchte ich dich aber drei sachen fragen:

1) - an was liegt es, dass ich, mit meinen bescheidenen 33 jährchen in meinem leben alle jahre wieder oberunzählige male das leiden und klagen von menschen hab miterleben dürfen (schon als kind, im fall!, die - welche mehr, welche weniger - geld verloren haben bei solchen "spielen"? (leider sehr oft noch sehr wichtiges geld noch dazu..!)

2) waren diese menschen dumm, überhaupt mitzumachen, oder haben sie einfach das falsche spiel erwischt?

3) bist wirklich davon überzeugt, dass ich für den resten meiner tage nie mehr menschen begegenen wird, die ganz frisch ihren einsatz verloren haben und klagen?

kurzer fazit:

man kann geld machen, in dem man irgendjemandem, den man nichtmal kennt, ein uneinlösbares versprechen macht (sprich irreführt), und dem das geld somit unmoralisch abluchst.

wäre cool, wenn mir die drei fragen ganz kurz beantwortest..

@francesco
mag deine art, die sachen mathematisch zu schildern.. mega..! hehe


@bitte an all:
bleibt jedenfalls nett zueinander in meinem thread.. wäre mein miserer wunsch.. hehe..

@bitte 2
der nächste, der AWD erwähnen will, soll dafür ein neuer thread eröffnen. (ist thread eigentlich sachlich oder männlich??? :lol: )

kisssss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Das ist die Zahl der involvierten Zahler (gesamthaft).

Die erreicht man nach 6 vollen Durchgängen. Also relativ schnell. Für den Abschluss des 7 Durchgang, müssen es bereits 255 sein. Es folgt ganz genau dem Hexadezimalsystem (minus 1, weil es nicht mit Null beginnt).

Ich verstehe Deine Sicht. Sie ist auf Dein unmittelbares Umfeld beschränkt. Das ist für die Hoffnung auch die einzig richtige Sicht. Denn sie erscheint am positivsten.

Aber die Systemsicht ist die, welche die Lebensfähigkeit des System betrachtet. Und Du bist Teil des Systems. Wenn das System zusammenbricht, bricht auch Deine Hoffnungs-Welt ein. Das ist sicher.

Das System ist im Wesentlichen von der schieren Anzahl Einzahler begrenzt. Und das ist der Hund, den soviele einfach nicht wahrhaben wollen.
Darum ist die Wahrscheinlichkeit Geld zu sehen praktisch nur bei den Ersten am sichersten. Darum meine Frage an dich, auf welcher Stufe sich das System befindet. Es ist die Grössen die einem Abschätzen lässt, welche Anzahl Leute (Einzahler) bereits mit dem System in Kontakt sind. Je höher die Stufe (schon ab 4 -5 wird es schwierig) desto unwahrscheinlicher die Kohle.
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

also geld kann man machen aber eine menge feinde glaubt mir was bringst wenn du kohle hast aber dafür alle dich hassen und keine kollege mehr hast.
Wenn mich ein kolleg über so etwas fragt dann poliere ich ihn zuerst die fresse und dann ist mit seiner Freundschaft schluss für mich.
Jungs geld ist nicht immer das wichtigste mann..... :x
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Francesco hat uns das ganze jetzt mathematisch perfekt geschildert. Was man aber hinter dieser abstrakten Mathematik nicht vergessen sollte sind die Menschen die ihr Geld und ihre Hoffnung dahinein stecken!

Denn die Realität ist brutal. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (wie scheinbar die extrem abgeklärte Lucy :roll: ) die davon profitieren, aber simple Naturgesetze kann man auf Dauer NIE überlisten. Irgendwann holt einem die Realität (beweisen duch die Mathematik von Francesco) wieder ein.

Schlussendlich gehts hier um Betrug - denn die Meisten (ich wiederhole mich hier wieder) werden um ihr Geld betrogen! Denn es wird ja nicht Neues Geld "produziert" sondern lediglich umverteilt. Das sollte sogar der einfachste Intellekt hier verstehen. Also wenn einige viel verdienen werden viele viel verlieren - that simpel!

DESWEGEN IST ES ILLEGAL UND DIE VERANTWORTLICHEN SOLLEN UND WERDEN BESTRAFT WERDEN.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Auszug aus dem schweizerischen Strafgesetzbuch - anwendbar auf jeden der in der Schweiz wohnt...

Art. 146

Betrug
1 Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren oder mit Gefängnis bestraft.
2 Handelt der Täter gewerbsmässig, so wird er mit Zuchthaus bis zu zehn Jahren oder mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft.
3 Der Betrug zum Nachteil eines Angehörigen oder Familiengenossen wird nur auf Antrag verfolgt.

PS Auch wenn man diesen Gesetzesauszug nicht kennt/kannte schützt es vor Strafe nicht!
Zuletzt geändert von Stefan am 25 Jun 2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Hört Bitte auf mir diesem Shitt!!!!

Und passt auf!!! :roll:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

das ist kein Shit - das ist DIE Realität!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@Stefan

Was nützt es wenn man es denn Leuten erklärt, vorrechnet oder was weiss ich was, wenn diese einfach derart von der Kohle-Geilheit geblendet sind???

NICHTS.

Ich für mich sehe das so:
1. Es gibt Leute die rasseln da einfach rein. SHIT HAPPENS.
2. Es gibt Leute die wissen das es mit grosser Wahrscheinlichkeit schief gehen kann. BLAUÄUGIGER TROTTEL
3. Es gibt Leute die gewarnt werden, aufmerksam gemacht werden, und trotzdem eine riesen Menge Kohle reinstecken. HEILIGER BIMBAM

Ich hoffe inständig, dass in diesem Forum nie ein Thread unter dem Motto: "HILFE BIN EINEM SCHENKZIRKEL AUF DEN LEIM GEGANGEN", oder "SCHEISSE HABE MICH ÜBER DEN TISCH ZIEHEN LASSEN", oder "KANN MIR JEMAND GELD PUMPEN, MEINS IST IM SCHENKZIRKEL"
aufgetan wird.

Sollte doch irgendeine / irgendeiner auf die Idee kommen hier so ein Thread aufzumachen, so bitte ich unsere Mod's jetzt schon das Ding an Ort und Stelle zu löschen. Denn wer jetzt noch "reinfällt" dem kann ja sowieso nicht mehr geholfen werden. Darum müsste auch der Thread als TOTAL SINNFREI gelöscht werden.
Gruss
Francesco
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

ihr habt recht und ich hab meine Ruhe.

Ich will doch niemanden überreden dort mitzumachen. Wollte nur mal erklären wie diese Systeme funktionieren oder nicht funktionieren, weil es nun mal in diesem Thread darum geht.

Hab ich jemals erwähnt dies sei eine gute Sache? Nein! hatte nur
die Mathematik von Francesco kritisiert weil das System anders funktioniert als er es ausgerechnet hatte...

Und irgendwie fühl ich mich jetzt deswegen angegriffen. :( :(
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Francesco: absolut korrekt, hätte es nicht besser schreiben können :)

Lucy: sollst dich nicht angegriffen fühlen. Nur waren Deine ersten Posts meiner Meinung nach wirklich etwas blauäugig oder gar naiv. Deswegen habe ich mal etwas hartere Worte gewählt, dass die Leute hier auch mal etwas aufwachen.

Habe mich noch etwas mehr mit dem Thema befasst. Grundsätzlich kann man diese Schenkkreise, Pyramidenspiele etc. wirklich als Betrug ansehen und entsprechend eine Anzeige bei der Polizei stellen (Strafmassnahmen siehe oben). Meistens läufts dann aber auf Verstoss gegen das Lotteriegesetz raus - d.h. es gibt "nur" (bis CHF 10'000.00) Bussen und der "Gewinn" wird konfisziert.

Auch kann ich mir schöneres vorstellen als das ein dutzend Polizisten in meiner Wohnung rumstehen und die Personalien aufnehmen... (und genau das ist im letzten Monat 2 Mal in "meinem" Kanton passiert)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

@lucy: unterstreiche (einmal mehr) stefans aussage. es war die etwas krasse art, wie die offene türe dieses gesprächs eingeschlagen hast, die die wortwahl der anderen auch etwas härter werden lassen hat.

für dich hoffe ich, dass deine persönliche rechnung aufgeht und keinen verlust erleidest (falls wirklich irgendwo mitmachst), und dass diese ganze sache möglicherweise auch von einem anderen blickwinkel betrachten kannst:

"jemand" kriegt geld für nichts - und viele andere "jemands" verlieren irgendwann ihr geld, auch für nichts.

kissss

NIKI

ps: wo bleiben meine 3 antworten? hä? :wink:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Zufällig bei Euch auf dieses leidige Thema gestossen. Bin kürzlich von "einer Dame" auf einen Schenkkreis angesprochen und gebeten worden darin mitzumachen mit einem Einsatz von 7500.-- und der Chance mit 60000.- herauszulaufen. Sie hat sich dann noch Mühe gegeben mir die Dinge zu erklären und ein Schema des Systems gezeichnet. Habe ihr dann freundlich abgewunken und gesagt sie soll sich einen andern Dummen suchen. Dann hat sie sich dann sichtlich enttäuscht von dannen getrollt.
Es ist erstaunlich wie Leute immer wieder auf solchen Scheiss hereinfallen und Geld verlieren. Die sogenannten "letters" des King's Club sind ein Paradebeispiel dafür. Krass wird es wenn in Touristenorten Gauner Pasanten anhauen um bei einem Kartenmischer Geld auf eine vermeintliche Karte zu legen in der Absicht auf die richtige Karte getippt zu haben. You got to find the Jack and you win - absoluter Bullshit. Du verlierst. Hab diesem Spielchen zugeguckt.

Hoffe dass hier im Alfa Forum wenige die Beschissenen von solchen Dingen sind.

Ciao

Alfisti
Benutzeravatar
zwan
Beiträge: 160
Registriert: 15 Jun 2004, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider
Wohnort: Lignano (UD)
Kontaktdaten:

...

Beitrag von zwan »

ciao,

habe vor etwa 10 Jahren etwa 18.000 DM mit so einem (damals noch legalen) Spiel gewonnen! Allerdings auch nur, weil ich vom Anfang immer dabei war. Nach etwa 3 Monaten kommt der ganze Mist zum stehen und denn ist die Kohle wech! Also nix mehr mit dem Geldsegen!

Ciao

ZWAN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast