Kreise... Schenkringe... viel Geld..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Kreise... Schenkringe... viel Geld..

Beitrag von NIKI »

seit einigen monaten schwirrt in meiner grossen umgebung wieder so eine schneeball-system hysterie... wurde mindestens eine million mal angefragt, auch beizutreten.. und jedes mal bei meinem nein ausgelacht, welche verdienste ich somit abschlagen würde...

mit 4000.-- rein , und mit 32'000.-- raus...

nur will ich das nicht, weil so sachen nicht mein ding sind, und ich logischerweise auch dahinter sehe und weiss, dass irgendwann der moment kommt, wo reihenweise menschen geld aus dem fenster geworfen haben werden.

hats bei uns personen, die einem solchen kreis angehören...? würde mich wunder nehmen.. oder wie seht ihr das ganze..? meinung..?

und das noch heute aus dem blick und lokalradios:


quelle: http://www.blick.ch am 23.4.04:
*****
Schnelles Geld – ohne Sie!

CHAM – Zahlen Sie Geld in ein Kässeli, werben Sie acht weitere Leute die dasselbe tun und hoffen Sie auf Geldsegen. Allerdings bleibts für die meisten beim Hoffen.

Die Zuger Kantonspolizei hat in Cham einen so genannten Schenkkreis ausgehoben. 50 Personen hat die Polizei kontrolliert, 25'000 Franken beschlagnahmt. Was nach schnell und einfach verdientem Geld tönt ist ein schmutziges Geschäft.
Jeder Teilnehmer des Zuger Schenkkreises zahlte 1500 Franken ein. Dann musste er acht weitere Teilnehmer finden, die ebenfalls diesen Beitrag einzahlten. Die versprochenen 12'000 Franken Gewinn gab es allerdings nur, wenn auch diese acht rekrutierten Teilnehmer ihren Obulus entrichten.

Wie gross der Zuger Schenkkreis war, lässt sich beim derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht sagen. Von den 50 Teilnehmern werden einige wegen Verstoss gegen das Lotteriegesetz verzeigt.
*****
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

finger weg davon! einfach mal im
google den schneeballsystem namen eingeben......
da stehen Dir die haare zu berge!

(beobachter und kassensturz etc. klären auf)

klar, gibt immer ein paar, meist, die ganz am anfang dabei sind, welche
tonnenweise kohle machen - aber in der regel verlierst Du ein paar
freunde!!!!

hab in meinen jungen, naiven jahren auch mal daran teilgenommen,
auch n bisschen geld verdient - aber es war die sache nicht wert!

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Dass dieser Schwachsinn, der jeglicher Logik entsagt, IMMER NOCH funktioniert, lässt für mich den Schluss zu, dass der Mensch in seiner phytogenetischen Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, was bedeutet, dass er den Affen sehr, sehr nahe steht....

Ich kann so etwas echt nicht verstehen!!!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich kenne einen flüchtig der sich mit so einem Schneeballsystem einen Lamborghini Diablo mit Kompressoraufladung leistete... allerdings war er der Kopf der Bude :lol: mich wollten Sie (er und ein bekannter von mir) auch rein bringen.... nach einem ganz ähnlichen System... es fing schon damit an dass man für 180.00 Chf an einem Einweihungsdinner in Deutschland teilnehmen müsste.. ](*,) schon da riet mir mein überbleibsel das sich Hirn nennt LASS DIE FINGER VON DEN GAUNEREIEN.... ich habe den bekannten wieder mal getroffen... seine insg. 6000 Chf die er investiert hat, sah er nie wieder.. von einem Gewinn keine Spur... zu allem elend brachte er seinen halben Freundeskreis in die Scheisse die heute kein Wort mehr mit ihm reden :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

:crash:
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

reich werden kann man damit..jedoch nur wenn man an der spitze der pyramide ist.. finger weg....
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

das geilste daran finde ich, die weitere teilnehmer anzuwerben.. hehe.. bekannte, verwandte und freunde dazu bringen, geld einzuschütten.. so herrlich in einem schlag sich ein heer von feinde schaffen.. :lol: :lol:

spass bei seite:

wer bei mir rat gesucht hat, habe ich bestimmt mal radikal davon abgeraten. dann gabs auch jene, die einfach zu gwundrig und geldgierig sind, und denen hab ich gesagt: wenn nicht sein lassen kannst, musst dir aber folgende überlegung zuerst machen: bin ich bereit, meinen einsatz restlos zu verlieren, und danach nicht zu weinen?

ich meine, vielfach treten grad leute bei, die den verlust des einsatzes NICHT verkraften können, und diese tatsache aber, geblendet von der hohen gewinnaussicht, absolut nicht sehen und vergessen! und denen, die oben sind, ist es egal, was mit denen zuunterst geschieht, sobald es nicht mehr aufgeht.

pupo hat das einzig richtige geschrieben:

:crash: :badwall: ](*,) #-o
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

hmmm....ja.....ähhmm...

ihr macht mir vielleicht mut! hab mein ganzes verdammte vermögen da reingesteckt! laut euch werde ich dies also nie wieder sehen...

aber ich bin optimistisch ...bin schon bald in der mitte...

also wenn ich mit einem bomben-155q4 dahergefahren komme, wisst ihr ja wos geschlagen hat..eheheh


cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

@cyrille

es ist noch nicht eingetroffen, dass dein einsatz definitiv weg ist, aber du musst damit rechnen, dass dieser fall eintreffen kann. ich hoffs natürlich absolut nicht für dich :!:

die frage ist einfach zu welchem zeitpunkt die pyramide in sich stürzen wird mangels frischfleischnachschub.. oder ob irgendwann die behörden dem jeweiligen kreis einen strich durch die rechnung machen..

ich hoffs ehrlich nicht, für dich, aber falls es so wäre, betrachte das als wichtige lebenserfahrung, und vergiss solche oder ähnliche sachen in zukunft. geld kann man sich wieder erarbeiten, und in der regel sind es beträge, die zwar einem das leben ein oder paar jahre schwer machen, aber nicht ein leben lang.

also kopf hoch und hoffe, dass es gut rauskommt für dich. aber sei dir bewusst, dass selbst wenn du noch rauskommst, irgendwann ein ganzer stab von irgendwer nicht nur kein gewinn sehen wird, sondern auch ihr geld nicht mehr.

ugh!

NIKI

PS: falls rauskommst erwarte ich und paar andere hier drin eine unsägliche anzahl NASTRO..... :lol: :nicedrink: :unknown: :rofl: :stumm: :drinkwine:

apropos kreis:

:smilingplanet:

hehehehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ich habe in einem kreis mal mitgemacht für 100.- und sollte 800.- bekommen habe das geld nie gesehen.......... :evil:

aber mein kolleg war im 1000.- und hat nach 4 monaten 8000.- bekommen :!:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Der Gewinn entsteht ja nur dadurch, dass andere, also die Leute die ihr angeworben habt, das Geld nicht kriegen. Die Spitze macht sich in dem Moment aus dem Staub, wenn es mit den Neuwerbungen harzt.... Es ist ein ganz einfaches System... :shock:
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ein Freund von mir macht da auch mit... ich bin zimmlich skeptisch... :roll: er sagte mir heut zu tage muss man schauen wie man zur Kohle kommt aber ich dachte mir es gibt 1000 andere möglickeiten um ein bisschen Geld zu verdienen. Er meint heute ist das nicht mehr möglich...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

mit dem geld rechnen, kann man natürlich nicht..im gegenteil! ich rechne damit, dass ich es nie wieder sehe...umso mehr würd ich mich dann natürlich freuen wenn doch klappen würde...

ja niki ich sehs auch so: wenn nicht klappt dann bin ich um eine erfahrung reicher und eventuell auch etwas weniger naiv was solche kreise angeht..

cyrill
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ich wurde auch mal von sonen Typ angekickt der mir Geld versprach durch ein Superprodukt. Ich ging dann mit einem Kollegen zu dieser "Präsentation". Das war dann wirklich eine sehr schlechte Show... billig!

Es ging um eine Lernstrategie wie man zu Erfolg kommt. Wir müssten Bücher und weiteres Material kaufen (für ein paar Tausend Franken) und diese dann anderen weiterverkaufen. Für jeden erworbenen "Kunden" gabs nen fetten Bonus.

Über die Bücher und die ganze Strategie wurde gar nichts erwähnt (komisch, ist ja das Hauptprodukt).

Ich wollte natürlich zuerst in Ruhe abklären um was es ging (was meinem Berater überhaupt nicht gefiel). Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass diese Firma gar nicht existiert, nur ein Postfach, sonst nix. Komisch!

Habs dann auf jeden Fall sein lassen und den Typen auch nie wieder gesehen... :D

Also, wenn du Geld ausgeben willst, dann investiers am Alfa... :D :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

verstehe gar nicht wie man bei sowas mitmachen kann.. das ist doch schon fast wie eine Sekte. Würde mich ein guter Freund bitten bei sowas mitzumachen dann wäre er nicht nur mein Freund gewesen sondern bräuchte gauch gleich ein paar neue Vorderzähne! Wenn mir einer sagen würde "heute muss man schauen wie man zu Geld kommt" würde ich sagen ok dann verkauf doch deine Schwester oder biete deinem Vater Drogen an...... so eine schwachsinnige Aussage ist doch zum Ärsche abwischen! :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast