Kreise... Schenkringe... viel Geld..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
NIKI
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

eine kollegin hat mir gestern gesagt, das sei in deutschland legal.

darf ich ihr mit gutem gewissen sagen, sie sei ein huhn? (denken tue ichs zwar eh...)

sie habe ihre pläne mit dem geld... #-o
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

auch in Deutschland ist das nicht legal - spielt aber auch gar keine Rolle, das Geld ist sie so oder so los.

Sie soll besser mir das Geld überweisen und ich spekuliere damit an der Börse - dann hat sie zumindest theoretisch die Chance wieder was zu kriegen :D
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

ganz ganz sicher? wirklich grad so illegal wie bei uns?

das werd ich der ziemlich gleich so geil sagen.. (huhn .. grrrrr!)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

wenn man google benutzen kann, findet man fast alles raus - hier zB. ein Auszug aus http://www.heise.de/ct/01/20/102/ (eine seriöse und aktuelle News-Site aus Deutschland):

Pyramidaler Betrug
Anders als bei Kettenbriefen bauen Pyramidenspiele häufig nur auf eine vierstufige Hierarchie auf. Dadurch bleibt einerseits die Teilnehmerzahl überschaubar, zum anderen gelangen die Teilnehmer schneller an die Spitze. Dort kassieren sie dann und verlassen danach das Spiel. Alle anderen rücken eine Position nach oben und die Pyramide teilt sich.

Bei einer vierstufigen Pyramide bezahlen acht Teilnehmer einen Gewinner aus - danach müssen sie selbst neue Mitspieler werben, um das Spiel am Leben zu erhalten. Angenommen, dass jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland an einem solchen Spiel teilnehme, gäbe es also rund zehn Millionen Gewinner - aber auch 70 Millionen Verlierer.

Pyramidenspiele sind fast immer illegal. Dennoch meinen die Betreiber der Web-Site http://www.starkonzept2000.de, ein rechtlich einwandfreies System anbieten zu können. Zwar warnt die Firma, dass ‘die meisten Pyramidenspiele von der Staatsanwaltschaft stillgelegt und die Macher wegen Betrugs hinter Gitter gebracht wurden’, doch bei ihrem System könne man ‘sein Geld in Freiheit ausgeben und das Leben genießen’. Wirklich profitieren dürfte von dem System allerdings nur das ‘Ideen-Versandhaus’ selbst, dem man 30 000 Mark hinblättern muss, um zu erfahren, wie man sich ‘dämlich verdient’.
Alfaddict
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Beitrag von Alfaddict »

Ich war kurz davor mich in einer Multilevel Marketing Organisation zu beteiligen bin dann aber nach intensiven Recherchen davon abgekommen.

Aber fakt ist das die "oberen" richtig Kohle machen aber das ganze wird durch eine Gesetzteslücke rigoros ausgenutzt.

Gutes Beispiel war wohl die "IT" oder wie die hiess. AITI ausgesprochen....
Die hat sich aufgelöst und ein paar Jungs haben die SMG gegründet was soviel heisst wie Swiss Marketing Group. Bin da auch mal an ein Meeting gegangen und ich sage euch, da laufen zum Teil schiefe Gestalten rum.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber die AWD (Allgemeiner Wirtschafts Dienst) macht glaube ich so ziemlich das gleiche. Sogar M. Schumi wirbt für die Firma.

Aber trotzdem habe ich für mich einiges über den Weg des Geldes gelernt und von dem her profitiert.

Ich sage, lasst die Finger davon und verdient eure Kohle auf ehrliche Weise und nicht indem ihr euren Bekannten irgendwelche Scheiss-Versicherungen etc. andreht.

Und wenn einer kommt und für eine solche für mich sehr dubiose Firma arbeitet und euch was andrehen will, geht nicht drauf ein. Lasst es sein.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

@alfadicct

:mawas:

Ich arbeite bei AWD. Das ist keine Schneeball-Firma. Die haben ihr im 1. Jahr Fixlohn und nachher arbeiten sie auf Umsatz wie bei jeder anderen auch Vers. !!!!
Alfaddict
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Beitrag von Alfaddict »

Nein aber mich ruft dauernd einer von der AWD an der Leute unter sich hat und mich ständig nervt das ich mich endlich vorstellen kommen soll etc.

Und das auch nur weil ich jemanden zufällig kennengelernt habe und ich was über SMG wusste etc. und seitdessen versuchen die mich in ihre achso schöne AWD zu bringen. Und ich sage, scheiss drauf...

Und zweitens sagte ich...: glaube und bin nicht sicher...
Desweiteren erwähnte ich nichts von einer "Schneeball-Firma".

Wie dem auch sei
Pain is inevitable...suffering is optional.
Sandro
Beitrag von Sandro »

dann sag diesem klipp und klar das er nie mehr bei dir anrufen soll. und wenn er dies nicht sein lässt, Vor - und nachname per PN an mich. dann wird er das nie mehr machen....... :wink: !!!
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Sandro
und bist wirklich zufrieden bei AWD?

nimm es bitte nicht persönlich, aber ich schildere mal meine Erfahrung mit der klugen AWD:

zuerst mal geniesst AWD allgemein einen wirklich schlechten Ruf!! nicht dass die Firma illegale Sachen tut, das nicht, aber es ist extrem verkaufsorientiert!
Ich habe einen langjährigen Freund, der seit Februar bei AWD in Basel arbeitet!! ich sage dir, der lässt mich nicht mehr in Ruhe!! bla bla bla und nochmals bla. Habe ihn wirklich nie so aufdringlich erlebt!!

Ich habe seit Februar keine Ruhe mehr von ihm und seinem Teamleiter. Ich hatte mal so die Schnauze voll dass ich mich zu einem Gespräch mit seinem Teamleiter doch noch überreden lies.

Das Gespräch war überflüssig!! er redete nur von Profit, Zahlen, gratis Ferien machen, Fixlohn, hohe Provisionen, aber die Tätigkeit an sich hat er nur kurz oberflächlich erwähnt!! das ist für mich typisch DER Verkäufer!!! Aufdringlich, Hugo Boss Anzüge, GELD GELD und nochmals GELD im Kopf!!

Die "kleinen" unter den Teamleiter sind seine kleinen Zwerge, die möglichst viele Leute anrufen sollen!! angefangen bei seinen Verwandten und Bekannten was ich unter alles Sau finde!!!!

sorry, aber eine seriöse Firma hat schon einen Kundenstamm und wenn man eigene Kunden aquiriert, dann bitte nicht angefangen bei den Verwandten und Bekannten, weil genau das passiert jetzt mit meinem Kumpel bei AWD!!! das Verhältnis zwischen uns ist momentan sehr mies und habe auch nicht vor länger mit ihm befreundet zu sein!!!

wir gingen zusammen auf die Schule und finde es mehr als schade, aber da sieht man dass Geld wieder mal bei Freundschaften aufhören..........

Sandro, vielleicht siehst du es überhaupt nicht so, ist mir klar und es gibt überall schwarze Schafe.................aber du weisst bestimmt dass AWD einen miesen Ruf hat und das nicht nur in Basel..........

Gruss
xbertone
Beitrag von xbertone »

@Sandro

Sorry, aber AWD ist für mich ein ***-Laden.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist vor 2 Jahren bei euch eingestiegen - natürlich hat er erst mal alle ehemaligen Kollegen abgegrast - hat seine Präsentation gehalten und meine Frau und ich sind in einen Fond eingestiegen.

...von Kundenbetreuung kann absolut nicht die Rede sein - Abschluss das bringt Kohle!

...nach 2 Monaten war der Teamleiter weg, nach weiteren 8 Mt. mein ehemaliger Schulkollege.... seither habe ich nichts mehr von der AWD gehört - wobei, nach Abschluss war sowieso keiner mehr richtig erreichbar.

Ich bin mir sicher, dass bei euch einige Leute auch seriös und anständig arbeiten - ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit nur auf schnellen Profit aus ist.

Falls du weitere Infos zu meinem Fall möchtest, kann ich dir diese gerne per PN zustellen. Gehöre nicht zu den Schwätzern...
Zuletzt geändert von xbertone am 10 Jun 2004, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro
Beitrag von Sandro »

1. Ich arbeite im Innendienst
2. Wenn Ihr wirklich ernsthaft Interesse habt über die Firma, bei der ich arbeite, genaueres zu wissen, dann bitte per PN, weil das schnell zu persönlich werden kann.
3. In jedem Betrieb bei der die Mitarbeiter auf Umsatzarbeiten gibt es Positive und auch leider Negative Erfahrungen.
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

Ich kann Sandro nur zustimmen.
Wenn man von einen "Verkäufer" so aufdringlich angequatscht wird, dann liegt es meistens am Verkäufer selber und nicht an die ganze Firma.
Ich habe auch gehört das die AWD voll pusht um neue Geschäfte abzuschliessen. Aber wo bitte ist das nicht so???
Bei jeder Versicherung, Private Banking, oder irgendwo wo man etwas verkaufen muss und die Konkurrenz gross ist, muss man halt mit allen möglichen Mittel pushen. Wenn dan der potentielle Kunde absagt, dann muss der Verkäufer selbst genug Hirn haben um aufzugeben und neue Objektive zu suchen.
Ich hatte persönlich auch mit zwei/drei Leuten der AWD zu tun und die waren überhaupt nicht aufdringlich, solange du ihnen ganz klar sagst was du willst und was du nicht willst
curry
Beitrag von curry »

awd?.... :fucker:

beraten nur so das sie seber profit machen :vixer:

meine frau :roll: hatte früher mal eine lebensversicherung abgeschlossen... da stirbst du am besten oder lässt es bleiben :badwall:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

AWD hat sicherlich nichts mit Schenkringen oder ähnlichem zu tun und arbeitet legal. Trotzdem haben sie einen schlechten Ruf, und das liegt vor allem an 2 Punkte:

1. lassen sie schlecht ausgebildete, unerfahrene Berater auf die Kunden los
2. Ist das Ziel des Beraters nicht das Optimum für den Kunden sondern für sich rauszuholen (Stichwort Provision)

Bei einer Grossbank oder Versicherung ist man vor solchen Leuten zwar auch nicht gefeilt und auch eine UBS, CS, Allianz, Zürich etc. schaut zuerst mal, dass sie zu ihrem Geld kommen. Trotzdem sollte man sehr vorsichtig sein wenn jemand einem drängen will was zu unterzeichnen was man nicht wirklich versteht.

Im Zweifelsfall einfach NEIN sagen, so kann man sich viele Probleme ersparen. :)
Sandro
Beitrag von Sandro »

da sprechen ja zwei wirklich kompetente fachleute..... :roll: !!!

Bitte per PN!! wir befinden uns hier nicht in der Shoutbox Curry!!!
Antworten