Wann war es das erste mal....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Tom
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 2003, 19:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo, Lancia
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Kenne gar nichts Anderes...

Beitrag von Tom »

Hallo.

Seit ich auf der Welt bin, kenn ich eigentlich gar nichts Anderes sozusagen: ich bin immer mit einem Alfa herumkutschiert(worden). Die Infektion war also bereits in meinen Genen "formatiert". Gestartet wurde mit einer dunkelblauen Giulia Super 1300Ti, die beim Kauf eingens aus dem Showroom herausgeholt werden musste...Mit der bin ich nur mitgefahren; das erste Mal als ich ungefähr eine Woche alt war..
Danach eine rote Giulia Super 1600(Sound ist einfach unnachahmlich, die Strassenlage ein Gedicht); mit der habe ich mit 12 Jahren Autofahren gelernt.

Es folgten eine Giulietta 1800 3. Serie in rosso veneziano und das aktuelle Fahrzeug, ein 146 TS 16v 1.8 in grigio titanio.

Alfa war, ist und wird immer bei mir in der Garage stehen; egal, ob es mal eine Fremdmarke geben sollte.

Tom
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich wurde schon als ich noch im bauch meiner mutter war in vaters alfasud rumkutschiert.

und seit ich denken kann heisst es bei mir alfa oder nichts, ein anderes auto wäre bei mir nie in frage gekommen.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

also ich bin auch schon auf Kindsbeinen infisziert worden. So um die 5 war ich damals.
mmer wenn meine Eltern mal alleine in die Ferien wollten musste ich zu einer befreundeten Familie. Un die hatte eine Sandbeige Giulia, noch die alte mit den unterschiedlich grossen Scheinwerfern und dem schönen Heck.
Die zweite Begegnung war dann mit knapp 18. Da gibt mir doch meine damalige Freundin den Schuh, und was treff ich am abend? Eine wunderbare Frau mit einer blauen Giulietta :tittenalarm: und schon wars um mich wieder geschehen.
Kurze Zeit später kaufte ich mir dann meine eigene Bella. Ein silberner Sprint \:D/
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Ich war ca. 3 - a Jahre alt... Meine ganze Familie fuhr damals Alfa ROMEO. Mein Onkel hatte sogar eine (glaube ich zumindest) Raritätä von Alfa, ich kann mich momentan aber nicht erinnern, wie es hiess. Muss mal nachfragen! Auf jeden Fall... war es für mich klar: AUTO = ALFA ROMEO! Es war der Hammer... in der Familie haten wir alle immer nur Alfas... Sooooo geil!!! :D 8)
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@all

Beitrag von Lordofmp »

Also bei mir war es ein bisl anders mein vater hasste alfa romeo rostende scheis karren (womit er ja auch recht hat)
allerdings hat auch er gesagt das technik und motoren top sind.

und ich natuerlich schon mit 16 alfa oder integrale muss her ganz klar.
hab mir dann einen alfa sprint angesehen der war natuerlich recht rostig
und waeredn ich noch ueberlegte bekam ich ein angebot fuer einen 944 porsche von einem freund das ich einfach nicht ablehnen konnte....
Der naechste laengere kontak war als wir einen 156 als firmen wagen bekamen (war ein vorserien 1,6er hatte aber den vorteil das wir ihn schon 4/5 monate vor der offiziellen oesterreich premiere hatten das war natuerlich ein blickfang...
Den ersten kontakt mit dem 75 hatte ich so mit 18 da hat ein freund von mir einen gekauft war extra in italien damit um nockenwellen usw zu machen.
ich bin schon damals auf das eck desing gestanden allerdings war seiner gelb was ich nicht so toll fand und 94/95 waren 75 auch noch so teuer das er nicht in frage kam fuer mich.
na ja und vor 1,5 jahren wars dann soweit hab nen schoenen gesehen und gleich zugeschlagen und nicht berauet.... seit dem porsche stehe ich einfach auf transaxles .

ist recht witzig weil mich natuerlich oft leute fragen warum ich ein "altes" auto fahre .....was dann nciht immer so leicht zu erklaeren ist wenn
die fragenden keine ahnung von autos haben (oder erklaer mal einem nicht auto gestoerten maedel was von 50:50 achslast und alu block und phasenwandler usw ....
aber egal ich hab damit ein in finanzieller hinsicht unauffaelliges auto (zb im vergleich zu einem 911er wo einfach jeder sofort sieht der kostet geld)
und ich hab nen haufen spass damit
und es verkoerpert einfach style fuer mich da koennen nur noch die biturbo maseratis mithalten....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

als ich 14 jahre alt war, kaufte mein bruder (dmnc) seinen 33er! von da an die freude an alfa! (obwohl wir auch ab und zu fluchen mussten ab dieser karre!!! :twisted: !!!

dann hatte einer in unserer gegend einen schwarzen 75er 3.0! das ding war so schöööööön! und somit habe ich mich mit etwa 16 jahren den wunsch in den kopf gesetzt einen 75er zu besitzen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast