Wann war es das erste mal....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Wann war es das erste mal....

Beitrag von Andrea »

Neeeein nicht das da da, ich meine der erste Kontakt mit der Welt ALFA ROMEO
Also, bei mir war ca. 1981-82 oder so als ich 4-5 Jährig war. Mein Onkel (und gleichzeitig ist er mein Taufgötti..) hatte damals eine Alfetta 1,6 2. Serie mit Doppelscheinwerfern, Alfarot, kleine Heckleuchten, Chromstosstangen (remember the time mit den chromigen Stossstangen :?: ). Ich weiss noch, diese blaue Zifferlbätter, die ALFETTA-Schrift auf dem Armaturenbrett und die grossen PIONEER-Boxen (boooaaah) auf der Hutablage und diese lustigen Storren, nein nein nicht diese die man raufziehen kann, das waren so komische Storren auch auf der Hutablage... das war glaub IN ende 70er anfangs 80er (da können unsere Old-Schooler mehr dazu sagen...) ob er ein Holzlenkrad hatte weiss ich jetzt auch nicht mehr :?: :!: Aber dieser Duft im Auto, ich liebte es... Ich liebte das Auto, und wollte das auch mein Dad sich ein Alfa kaufte aber das ist wieder eine andere Geschichte. Mein Dad kauft seit eh und je die Zeitschrift QUATTRORUOTE und da waren auch immer Bilder drinn von den Alfa's... wieviele mal das ich schon in der Primarschule gestritten habe wegen ALFA ROMEO kann ich nicht mehr aufzählen, jänu heute versuche ich Cool :kenny: zu bleiben...

Die zweite persönliche Begegnung war der 75 2,0 Vergaser im Jahre 1986 von einem anderem Onkel. Boooooooaaaa GEILES AUTO, sagte ich schon damals, auch ALFAROT, und der SOUND, unverwechselbar. Ich errinere mich noch an die Fernsehwerbung auf RAI UNO:"... ALFA 75, la guida creativa..." ... wie die Zeit vergeht...

Ich glaube das bei meiner Taufe (1977) mein Onkel mir etwas im Öhrchen geflüstert hat oder so , da meine Mutter immer sagt ich gleiche im bei allem...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der erste Kontakt sind eigentilch meine Erinnerungen an den GTV6.. an das ist der einzige Alfa den ich noch aus meiner Kindheit kenne.....

Ich sass zum erstenmal in einem Alfa als mich Ivano (ein Guter Freund) mit seinem 75er 2.5 Milano nach Zürich fuhr (ich war dort ca. 15-16)....., dann arbeitete mein damals bester Freund noch in einer Alfa Garage und interessierte sich für den 75er Turbo den ich später als ersten Wagen überhaupt kaufte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Mit dem Virus infiziert hat mich mein älterer Bruder er war ein totaler
Alfasud TI Fan, das war so ca. um 1984 herum er hatte dann den wohl
ersten Einspritzer Alfasud den es gab, eigentlich wahr nicht der Umbau
vom Vergaser zum Einspritzer das sensationelle an dem Gefährt sondern
der dazugehöhrende Kompressor eheheh :twisted:
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

@ Turbodeltone

Hei genau soetwas hat mein Vater damals auch gemacht!!! Zufälle gibts, hihihi

Leider lief das Gefährt nicht lange so. Es lief viel zu Gut für dieses arme Motörchen und bald gab es den Geist auf. hihi

Er hatte zwar keine Einspritzung mit Kompressort sondern Vergaser mit turbo, hehehe
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Auch seiner bekam ein Loch im Kolben, als er mit 220 km/h seinen
ehemaligen Chef im SEL Benz verfolgte 8)

Das nennt man Einstellungsprobleme ehehehe
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Genau,hahaha

Geil! Tja damals war mein Vater auch noch Alfa Fahrer. Er hatte noch andere Sud's doch die rosteten ihm davon :roll:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Nach meiner Geburt... bin Alfa gefahren von Spital bis zu Hause. Das war meine erste fahrt mit einem Auto und eben einen Alfa Romeo...

es war glaub eine Berlina 2000 , muss mal nachfragen....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ich mag mich nur an den 164 meines Vaters erinnern ich weiss, dass er zuvor auch noch eine hatte und so wie ich die Form im kopf habe, war es ein 33 oder 75 aber habe keine Ahnung was es war ,muss ich mal fragen!

Gruss Mario
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

die erste begegnung (unbewusst) mit einem alfa, war mit dem alfetta quadrifoglio vom vater, danach mit etwa 3, als ich langsam realisierte dass die autos verschieden waren, war für mich klar es gibt nur alfa (vater hatte dazumal noch den alfetta) oder ferrari.... (die foitek-garage welche bei uns im erdgeschoss war, hatte auch noch mitgeholfen.....) danach kaufte sich mein vater den 164er und jetzt den 166er....

alfa 4 ever!!!!!!!!!!!!!
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

meine grossmutter hatte früher ein weisser 33er!

als ich bemerkte, dass sie jedem alfa, der entgegen kam lichthupte, fragte ich sie warum sie das tue, das sagte sie stolz: das ist so unter alfa fahrern...



cyrille
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

also ich bin im 164er meines vaters aufgewachsen :D
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Das erste Mal, dass ich bewusst einen Alfa beschnuppert habe und auch mitgefahren bin, war so ca. 1973/74 als ich in die erste Klasse ging. Eine Cousine von meinem Vater (ich bewunderte sie damals mehr als ihr Auto... :shock: ) die hatte einen weissen "Osso di sepia". Mann war das ein Gefühl!! Im zarten Alter von sieben Jahren, mit einer wirklich heissen Blondine, in so einem Gefährt eine Ausfahrt zu machen.... Unvergesslich...

PS: Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich einen Ständer hatte... pssst, nicht weitersagen... :oops: :lol:
Zuletzt geändert von hans am 01 Okt 2003, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ich wurde infiziert als ich chrigis teufel einmal fahren durfte (ja ganz recht chrigis teufel 8) ) da hab ich mich gerade in den 75er verliebt
ich weiss es noch als wär es gestern gewesen ..... :D
wir waren in zürich im ausgang auf dem rückweg schon fast zuhause fuhr chrigi rechts ran und stieg aus ....es war etwa 6.00 uhr morgens ...keine menschenseele auf der strasse (sonntag) dann durfte ich mich nach hause fahren wow war das toll
dabei hatte ich noch gar keinen führerschein aber egal ich genoss die fahrt ..... eigentlich ist chrigi schuld :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Einer meiner besten Freunde hatte einen 155 Jahrgang 1993 mit ihm bin ich immer rumm gefahren

und jetzt habe ich einen 155 jahrgang 1993


Gruss JJ
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich kam durch einen guten freund zu alfa, und das erst (man höre und staune) vor etwa zwei jahren. er hatte zwei 33er und ein 75er.. und als ich das erste mal im 75er mitfuhr hat mich der virus gepackt und nicht mehr losgelassen.

:devil2:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast