Neeeein nicht das da da, ich meine der erste Kontakt mit der Welt
ALFA ROMEO
Also, bei mir war ca. 1981-82 oder so als ich 4-5 Jährig war. Mein Onkel (und gleichzeitig ist er mein Taufgötti..) hatte damals eine Alfetta 1,6 2. Serie mit Doppelscheinwerfern,
Alfarot, kleine Heckleuchten, Chromstosstangen (remember the time mit den chromigen Stossstangen

). Ich weiss noch, diese blaue Zifferlbätter, die ALFETTA-Schrift auf dem Armaturenbrett und die grossen PIONEER-Boxen (boooaaah) auf der Hutablage und diese lustigen Storren, nein nein nicht diese die man raufziehen kann, das waren so komische Storren auch auf der Hutablage... das war glaub IN ende 70er anfangs 80er (da können unsere Old-Schooler mehr dazu sagen...) ob er ein Holzlenkrad hatte weiss ich jetzt auch nicht mehr

Aber dieser Duft im Auto, ich liebte es... Ich liebte das Auto, und wollte das auch mein Dad sich ein Alfa kaufte aber das ist wieder eine andere Geschichte. Mein Dad kauft seit eh und je die Zeitschrift QUATTRORUOTE und da waren auch immer Bilder drinn von den Alfa's... wieviele mal das ich schon in der Primarschule gestritten habe wegen ALFA ROMEO kann ich nicht mehr aufzählen, jänu heute versuche ich Cool

zu bleiben...
Die zweite persönliche Begegnung war der 75 2,0 Vergaser im Jahre 1986 von einem anderem Onkel. Boooooooaaaa GEILES AUTO, sagte ich schon damals, auch ALFAROT, und der SOUND, unverwechselbar. Ich errinere mich noch an die Fernsehwerbung auf RAI UNO:"... ALFA 75, la guida creativa..." ... wie die Zeit vergeht...
Ich glaube das bei meiner Taufe (1977) mein Onkel mir etwas im Öhrchen geflüstert hat oder so , da meine Mutter immer sagt ich gleiche im bei allem...