Hab KV gelernt und bin nun vor 5 Jahren in die IT übergewechselt. Mittlerweile arbeite ich bei HP als Lotus Notes System-Admin.
Übrigens: ich hab erst seit einem Jahr den Wisch dass ich zertifiziert bin, vorher hat das noch niemanden interessiert. Schlussendlich zählen die Arbeitszeugnisse mehr. Kurse wie MCSE und so kann jeder belegen, wenn er auswendig lernen kann. Mann muss IT im blut haben, sonst wirds nie was. Solche Kurse (meine persönliche meinung, nicht dass sich jetzt jemand betupft fühlt) sind gut für leute die nicht in der IT arbeiten aber dennoch wissen müssen/sollen was sache ist. Konkretes Beispiel: Sales Person die IT-Lösungen verkauft. der muss wissen was ein Megabyte ist, oder ein SAN. Der, der die dinger zusammenbaut, der weiss es eh schon vom learning by doing = Erfahrung
(ich brauch das T-Shirt: "i read your mails")
ne, scherz beiseite, das ist so eine verzwickte sache. Datenschutz und so. gibt auch fristlosen und einen deftigen "tolggen" im reinheft. ist meist mit ADEE IT verbunden. So jemanden will niemand einstellen.
Fausto, wenn du was hast für einen armen Notes-Guru, dann her damit, bitte....