Was macht ihr beruflich ???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
massimo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Beitrag von massimo »

dmnc hat geschrieben:auch ich bin grösstenteils im büro... arbeite bei einer grossbank als privatkundenberater. Also wenn jemand von euch ein paar milliönchen zuviel zuhause hat und nicht weiss was damit anfangen, können wir gerne mal nen termin vereinbaren... :D
Kann ich auch vorbeikommen wenn ich ein Paar Milliönchen zuwenig habe??? :D :P :D
Alfa159 TBi TI
evoluzione43
Beitrag von evoluzione43 »

meine Wenigkeit hat Heizungsmonteur gelernt. Mann, das war geil, in der halben Ost-CH rumkurven, kein Chef der dich nervt... freute mich immer wenn ich auf Service gehen durfte. Unglaublich was ich da alles gesehen und erlebt habe. Nach meinem Unfall habe ich den Job wechseln müssen. Habe dann eine Tageshandelsschule besucht und anschliessend den Technischen Kaufmann angehängt. Habe keinen Job gefunden und wollte mich als Betriebsökonom Dipl. Oek. resp. als Fernziel das MBA ausbilden. Einerseits scheiterte es an der Kohle (knappe 100'00) andererseits wollte mir niemand (sprich kein Arbeitgeber) die Chance geben mir einen solche 'Lehrstelle' anzubieten. Obwohl ich die Zulassung für die Ausbildung hatte! Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust nach Ingländ zu gehen um die Sprache zu lernen. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen jeden Tag mit einem Armani rumzurennen und dazu immer schön brav rasiert sein :kotz:
Wenn Arschloch dann lieber ohne diesen Schnick-Schnack. Ist einfach nicht meine Welt.Durch dummen Zufall bin ich in die IT gerutscht. Jetzt bin ich System Controller.
@Lawrence: ja, häng das unbedingt noch an Sani-/Heizzeichner resp. Heizmonti. Ich Depp habe das nicht gemacht. Habe das Zeichnen immer gehasst, daher. Und heute ist alles mit CAD #-o
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Alessandro
Beitrag von Alessandro »

Hy Leute und ich bin in einer Maler Lackierfirma tätig als Einbrennlackierer (Pulverbeschichtung) und leite diese abteilung auch noch zur gleichen zeit ist manchmal etwas stressig... aber habe ein super Chef der weis das ich meine Bella über ales liebe,so lest er mich auch immer meine sachen die ich Pulvern oder lackieren möchte ohne wiedersprüche und Geld machen echt HAMMER mein Chef...

gruss Alessandro
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Hab KV gelernt und bin nun vor 5 Jahren in die IT übergewechselt. Mittlerweile arbeite ich bei HP als Lotus Notes System-Admin.

Übrigens: ich hab erst seit einem Jahr den Wisch dass ich zertifiziert bin, vorher hat das noch niemanden interessiert. Schlussendlich zählen die Arbeitszeugnisse mehr. Kurse wie MCSE und so kann jeder belegen, wenn er auswendig lernen kann. Mann muss IT im blut haben, sonst wirds nie was. Solche Kurse (meine persönliche meinung, nicht dass sich jetzt jemand betupft fühlt) sind gut für leute die nicht in der IT arbeiten aber dennoch wissen müssen/sollen was sache ist. Konkretes Beispiel: Sales Person die IT-Lösungen verkauft. der muss wissen was ein Megabyte ist, oder ein SAN. Der, der die dinger zusammenbaut, der weiss es eh schon vom learning by doing = Erfahrung

(ich brauch das T-Shirt: "i read your mails") :twisted:

ne, scherz beiseite, das ist so eine verzwickte sache. Datenschutz und so. gibt auch fristlosen und einen deftigen "tolggen" im reinheft. ist meist mit ADEE IT verbunden. So jemanden will niemand einstellen.

Fausto, wenn du was hast für einen armen Notes-Guru, dann her damit, bitte....
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

thread hoch!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
stradale
Beitrag von stradale »

Guten Morgen,

ursprünglich bin ich gelernter Industrieschweisser. Habe dann ein paar Jährchen darauf gearbeitet und mich zum Schweissfachmann EWS/IWS weitergebildet.
Später hab ich noch den eid.dipl. Indstriemeister angehängt und bin jetzt Abteilungsleiter bei Alstom (ehemals BBC/ABB).

Gruss

stradale
Bestia Nera
Beitrag von Bestia Nera »

-ich hab mit der hochbauzeichner lehre angefangen, nach einem jahr jedoch abgeborchen.
-danach absolvierte ich eine kv lehre in einem kleinen informatik/webdesign firma, diesmal wurde die lehre erfolgreich abgeschlossen.
-2 jahre lang nach der LAP arbeitete ich bei einer mobilkommunikations firma als kundenbetreuer/sachberabeiter
-dann war ich genau 1 jahr minus 15 tagen arbeitslos...jeder tag nur :hulk: :hallo: :chicken: :mawas: :drink: :tanz: :cheek: :sleep: :nicedrink:
-tja und seit anfang märz bin ich als administrator im bauwesen und edv in einer architekturfirma tätig...
Bild
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

habe das KV gemacht und bin dann irgendwie in die IT-Welt reingerutscht. Aber immer als Sales und nicht als Techie (bin zu doof dazu). Bin dann von der Hardwareseite (DEC, Compaq) zur Software-Seite gewechselt, weil man dort meiner Ansicht nach mehr verdient und etwas flexibler ist (bei Hardware gehts ja nur immer um den Preis und die Lieferfrist). Bei Software hast Du ja im Prinzip keine Lieferfrist und der Preis ist etwas variabler.

Zur Zeit arbeite ich bei einer grossen US-Softwarefirma (den Namen sage ich lieber nicht, will kein Geflame ;)). Habe fast alle Freiheiten und kann mit dem Lohn den ich kriege eigentlich immer einen schönen Alfa leisten -was will man mehr? 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Cuoresportivo-QV
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Ich bin Personalberater.....

Wenn Ihr was sucht...ruft mich an 8)
iwan
Beitrag von iwan »

evoluzione43 hat geschrieben:.......wollte mich als Betriebsökonom Dipl. Oek. resp. als Fernziel das MBA ausbilden....
*blöffmode-on* habe ich beides abgeschlossen ;-) *blöffmode-off*,
jetzt bin ich Financial Controller bei der grössten US-IT bude.

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

iwan hat geschrieben:
evoluzione43 hat geschrieben:.......wollte mich als Betriebsökonom Dipl. Oek. resp. als Fernziel das MBA ausbilden....
*blöffmode-on* habe ich beides abgeschlossen ;-) *blöffmode-off*,
jetzt bin ich Financial Controller bei der grössten US-IT bude.

gruss,
iwan
Respect 8)

Wo hast du das MBA gemacht ?
Bild
iwan
Beitrag von iwan »

@turbodeltone: AMBAI und Golden Gate University - distance learning
wohlverstanden :-)

grüssli
iwan
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

iwan, bei IBM? Aber je nach dem wie man rechnet (vor allem als Financial Controller) kann ja auch HP, Microsoft, Oracle, SAP,.... der Grösste sein 8)

(glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;))
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
iwan
Beitrag von iwan »

ja stefan, da hast Du absolut recht, ist natürlich ansichtssache! gehn wir mal vom revenue aus ;-) aber yep, bin bei big blue!

gruss,
iwan
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

iwan hat geschrieben:@turbodeltone: AMBAI und Golden Gate University - distance learning
wohlverstanden :-)

grüssli
iwan
Höhrt sich interessant an hast du mir da mal nähere Infos (auch per PN)
wie das funktioniert etc.
Bild
Antworten