Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

@lui

wenigstens leben diese alten, rostigen und klapprigen Alfas aber noch.... was man vom Turiner Pendant aus den Jahrgängen kaum behaupten kann...... und solange er rostet, klappert und noch fährt fahre ich Euch Fiat Bubis immer noch um die Ohren damit. 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von lui »

Das ist genau so ein Alfa wie alle anderen auch..... und ja, lieber mit Fiat vorwärts kommen als mit Alfa stehen bleiben :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

zuerst müsste man mal einen echten Alfa haben um mitreden zu können. Aber damit kann man sich in den Arschkriecher Kreisen wohl schlecht sehen lassen oder wie :lol:

und auch wenn es ein Alfa ist wie jeder andere... er ist potthässlich.... das kommt halt davon wenn man in einer scheiss Firma arbeitet die scheisse bezahlt. Dann laufen gute Leute (da Silva) halt zu fähigeren Mitbewerbern wo wirtschaftliche Ambitionen mit Kult Erhaltung zusammen fokussiert werden können.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Alfaduc »

Wartet mal ab,bis das Auto beim Händler steht. Bisher hat man`s bei Alfa immer geschafft,die fertigen Autos
nicht mal halb so schön wie den Prototyp aussehen zu lassen. :shock:
Schaut mal was letztendlich vom Brera übrig geblieben ist. Auf der IAA in Frankfurt hätte ich den Blanko bestellt.
Was dann auf den Markt gebracht wurde,war nur ein schwacher Abklatsch. Nur der Benzinverbrauch ist höher
als beim Orginal. Bravo ähh Brava :cry:

Ein alter Alfamann sagte schon vor 20 Jahren: Schön,dass man bei Alfa so viel für Behinderte tut -- aber warum
müssen die alle im Designstudio arbeiten??? #-o
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

Alfaduc hat geschrieben: Ein alter Alfamann sagte schon vor 20 Jahren: Schön,dass man bei Alfa so viel für Behinderte tut -- aber warum
müssen die alle im Designstudio arbeiten??? #-o
:lol: :lol: :lol: :lol: hat schon was..... die arbeiten jetzt wohl auch wie alle anderen.... man nehme einen Bollen Lehm, knalle ihn an die Wand, und mache vier Räder dran.... et voila.... der neue Alfa Romeo.

Beim Brera frage ich mich sowieso welches Hühnerei den geritten hat... aber naja... hauptsache er gefällt einigen Minderheiten. Damit wird die Marke auch weiterhin irgendwie überleben....gottseidank herscht kein Kaufzwang für diese Mulden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

gibts eigentlich bald mal einen GTV Nachfolger?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Domi »

Gibt es doch schon lange... den Brera! :lol: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

ich meine einen Nachfolger... kein Hühnerei mit Räder...

neim mal im ernst die Kiste verkauft sich doch gar nicht... das kanns ja nicht gewesen sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von AlfettaGTV »

Seht Euch mal im Vergleich das Bild an, mit dem ich vor 5 Jahren diesen Thread eröffnet habe....nun kommt der 147 Nachfolger mit 4 Jahren Verspätung und dann sowas :evil:
Ich bin eigentlich immer der "Alfa-Optimist", finde die jetzige Palette zumindest optisch ok, auch der MIto ist anders und frech, wenn wir schon nicht die richtigen Motoren haben...

aber jetzt sowas [-X , absolut charakterlos und langweilig und ...mir geht es auch so:
Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde
...überhaupt ist es ziemlich schlimm wohin Fiat Alfa immer mehr manövriert...v.a. wenn man bedenkt, dass man Alfa vor einigen Jahren "in Zukunft" bei BMW oder Audi positioniert sehen wollte!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

ist ja nicht verwunderlich wenn man kein geld hat gibts halt auch keine designstudien und schlaue projekte :nixweiss:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Ohne Geld stimmt, aber dann überall andere Marken aufkaufen wollen? Geht irgendwie nicht mehr auf. Aber wie schon irgendwo oben geschrieben: es besteht kein Kaufzwang. Es muss niemand einen kaufen. Wenn keine verkauft werden, wird der nächste garantiert eine andere Kundschaft ansprechen als der 149. Der Markt ist der grösste Kritiker für die Herren, die das Sagen haben und auch etwas verändern können.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

dann bleibt zu Hoffen dass ihn auch keiner kauft.. beim dritten Flop in Folge werden hoffentlich einige dieser Herren zum umdenken gezwungen.. von mir aus zum Job suchen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von cybernetv6 »

Hi zusammen,

Ich hoffe für den Alfa 149 das er doch noch die Kurve kriegt, ansonsten seh ich schwarz....!
Ich finde Alfa Romeo ist schon lange nicht mehr eine spezielle Marke, sondern eine die sich irgendwie noch versucht über dem Wasser zu halten, das auch nur dank FIAT seien wir doch ehrlich zu einander !
Ich bin ja auch nicht glücklich darüber, versuche mich jedoch nicht anzulügen und schaue den Tatsachen in die Augen, that's it !

Es gibt noch einige wenige Marken die es vormachen wie es geht, vielleicht werfen Sie nicht viele Emotionen hervor, halten aber grundsätzlich was sie versprechen und das ist das wichtigste.
Bei Alfa habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl das sie Ihre Autos nicht fertig denken, das sie nicht nach vorne schauen, das sie nicht fertig bringen was sie wirklich wollen.... :roll:

Ich habe mir letzte Woche einen Brera näher angeschaut, also ich muss sagen die Verarbeitung war bei diesem Brera unter der letzen Sau, angefangen aussen wie auch innen...auch da, schöne Ledersitze alleine genügen nicht mehr, da gehört schon mehr dazu... dieses Auto zu verkaufen ist einfach nur unmöglich, keine CHANCHE !

Gruss, cyber...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

cybernetv6 hat geschrieben:
Es gibt noch einige wenige Marken die es vormachen wie es geht, vielleicht werfen Sie nicht viele Emotionen hervor, halten aber grundsätzlich was sie versprechen und das ist das wichtigste.


Ich habe mir letzte Woche einen Brera näher angeschaut, also ich muss sagen die Verarbeitung war bei diesem Brera unter der letzen Sau, angefangen aussen wie auch innen...auch da, schöne Ledersitze alleine genügen nicht mehr, da gehört schon mehr dazu... dieses Auto zu verkaufen ist einfach nur unmöglich, keine CHANCHE !

Gruss, cyber...

was regst du dich denn so auf :lol: , du willst mir aber doch echt nicht behaupten dass die verabeitung
der sogenannten "echten alfas" damals besser war zur deutschen konkurrenz als heute ??????
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Cuore Sportivo »

wir schreiben aber das jahr 2009 und nicht 1986. der 149 wird ein teil der alfa-zukunft sein.
der brera ist die gegenwart und um weiter zu bestehen muss man konkurrenzfähig sein, punkt, basta!

da hat cyber schon recht, schöne ledersitze reichen nicht aus, la bellezza non basta.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste