TCS VOLLDIAGNOSE

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

@ härzli-alfa (alfa di cuore) :D

hmmm... jetz fragst du mich etwas... hab den Prüfbericht zufällig hier (war vor zwei Wochen um zu sehen, was ich wohl alles machen lassen muss...), da steht aber nichts drauf. hatte mich für's volle programm angemeldet, diese prüfung dauert ca. ne stunde. er hat eigentlich alles angeschaut, was man ohne auseinandernehmen anschauen kann (denke ich) und wollte noch ne testfahrt machen (hatte der ne freude :D ). und ich wüsste nicht, dass es noch einen kompletteren test gäbe :?: . aber ich bin mir jetzt nicht sicher. hab das ganze in füllinsdorf gemacht. werde mal nachfragen wenn ich wieder dort bin...
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Gast

Beitrag von Gast »

@ fünfesibzig Freak :D

Bei mir hat der Test 2 Stunden gedauert, auto ging auf den Prüfstand, dort wurde abgas gemacht, Tacho genauigkeit geprüft, Spurabweichung, Leistung, Stossdämpfer auf unebenem Boden, ( mann hat das auto gewackellt )
Danach auf den Lift, um unten rum alles anzuschauen, etc. etc. danach eine Probefahrt für komische geräusche Kupplung etc. pp...
Er hatte auch seine heiden Freude.--

Grüessli
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

hmmm... naja, eigentlich dasselbe wie bei mir, beim abgastest hat er nen fehler gemacht, der ist nicht aufm blatt, obwohl er's gemessen hat. sonst dasselbe wie bei dir ausser leistungstest machte er keinen, dafür noch bremsen (kraft, verteilung). aber hat auch alles angeschaut. geil ist aufm lift im auto sitzen und dann auf befehl schein-slalom fahren. und beim stossdämpfertest war auch meine bella ein wackelpudding :lol: . als er untenrum nachschute meinte er nur: "was ist der jahrgang? 91? geil, ein 13jahre alter alfa und null rost!" :D
dafür ha ich gestaunt als er am linken hinterrad drehte: "chrrrrchrrrrchrr" :shock: :shock: :shock: - scheisse, brauche ein radlager! dringend!
naja, jedenfalls weiss ich nicht genau was der unterschied bei unseren tests war, aber ich will dem bei gelegenheit nachgehen. wo hast du's denn gemacht?
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Gast

Beitrag von Gast »

Ja scheinslalom das ist mega.... :D :D :D Ich habe den Test in Volketswil gemacht....
Na ja, mal sehen vielleicht findest Du ja was raus...

Liebe Grüsse

p.s. will dein fünfesibzig mal live sehen... grrr broooammmm... :D
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

jo im märz dann mal, wenn er wieder topgemacht ist! vorher lieber grad nicht :roll:
ich will schauen, was ich rausfinde. bin ab märz mal wieder arbeitslos, dann hab ich zeit...
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Gast

Beitrag von Gast »

:D Oh shiiit, ich war von November 2002 bis August 2003 arbeitslos, da hatte ich auch Zeit scheiss Telekomm Branche... REORGANISATION, na ja, jetzt bin ich wieder im gleichen Mettier, einfach in einer besseren FA.-
Und es gefällt mir sau gut.-
Ich rufe nachher mal in Zürich beim TCS an. nimmt mich schon wunder * grummel*
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

TCS ist eine gute Sache.. in jeder Hinsicht.. ich bin Mitglied und war schon oft froh um ihre Hilfe... Bat. Leer, Schlüssel verlohren.. egal was.... das sind wirklich immer da..... habe mich zwar auch schon derbe genervt aber das geld lohnt sich allemal.... ich führe auch kein Reserverad mehr mit mir.. die schleppen dich dann mit dem Roli ab :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste