Will euch mal meien Umbauten zeigen (achtung viele bilder)
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Will euch mal meien Umbauten zeigen (achtung viele bilder)
So hab ich das Ding damals gekauft..gefiel mir damals, heut fidn ich es hässlich so..
Nach viel Umbauarbeit sieht es so aus:
Kühlergrill hab ich noch geändert und einiges wird noch anders in zukunft..
Motortechnisch Neue Rennsportteile
gruzz
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
scheisse, mann... das muss man ja fast in den FSK-bereich verschieben...
kann dir bestätigen, neu sieht er einiges besser aus als original.
und der flügel kommt auch ok, der ganze wagen ist sehr dezent gemacht, trotz audi
Felgen stehen ihm auch, auf einem golf kommen die drum voll nicht gut....
P.S. machst du mal eine auflistung was du alles gemacht hast?
Thänxx JR
kann dir bestätigen, neu sieht er einiges besser aus als original.
und der flügel kommt auch ok, der ganze wagen ist sehr dezent gemacht, trotz audi
Felgen stehen ihm auch, auf einem golf kommen die drum voll nicht gut....
P.S. machst du mal eine auflistung was du alles gemacht hast?
Thänxx JR
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
kompliment.... geil... und dass ich geil zu einem Audi sage braucht viel ausser es steht Walter Röhrls Ur-Quattro vor meiner Nase ... sieht nach verdammt krank, sauberer Arbeit aus.. auch das Auto ist noch einer der Audis die ich durchgehen lasse.. allerdings auch der letzte.. naher kam einfach nichts mehr wenn du mich fragst.... auf jedenfall geile Sache.. nimmt mich wunder wie der los reist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
und hier noch ein Link von einem anderen krassen Audi....
ONLY FÜR UNSERE NETTE AUDI FRAKTION HIER.
http://images.google.ch/imgres?imgurl=p ... 8%26sa%3DN
ONLY FÜR UNSERE NETTE AUDI FRAKTION HIER.
http://images.google.ch/imgres?imgurl=p ... 8%26sa%3DN
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Hallo Jungs gar nicht mehr dran gedacht... also alles was ich gemacht habe, bzw machen lassen habe:
-Motorblock Basis ABY gebohrt,gehohnt geplant
-Mahle Rennsport Kolben Bohrung 81.2mm (Serie 81,0) 90g leichter als Serie
-Chrom Molybdän Pleuelstangen 90g leichter als Serie
-Kurbelwelle um 6kg erleichtert, feingewuchtet und nitriert
-Verstärkte Hauptlager,Verstärkte Sputter Pleuellager
-Hochleistungswasserpumpe neu,neuer Zahnriemen,neuer Spanner,neuer Thermostat
-Zylinderkopf: Brennräume ausgelitert, Kanäle bearbeitet, geplant,Alle Ventilführungen neu, Ventilsitze neu,Spez. Einlassventile, neue Auslassventile,neue Schaftdichtungen,Härtere Ventilfedern, Stössel Umbau auf mechanisch Spiel eingestellt muss nicht mehr gemacht werden, da Verschleissfrei!Speziell geschliffene Nockenwellen,Stehbolzen statt kopfschrauben
-Spezielle Verstärkte Metallzylinderkopfdichtung
-leichteres Schwungrad nochmals um 4 KG erleichtert
-Sachs-Hochleistungs-Motorsport SINTERMETALL-Kupplung bis 780Nm belastbar
-Neuer Sport Quattro Abgaskrümmer, K27 Turbolader mit grossem Magnesiumverdichter
-Spezielles Kurzes Saugrohr inkl. Gaszug
-Einspritzdüsen vom Porsche GT2, einstellbarer Benzindruckregler
-Luftmassenmesser Audi Sport Quattro
-Kraftstoffpumpe 10bar 220l/h
-Steuergerät umbau
uvm.. vergess immer die hälfte
jetz muss ich noch einige spezielle Teile ahben, denek aber in den nächsten Wochen hab ich das Fertig..
Was mich stört, diese Felgen haben sehr viele..werde wohl auf GT3 Felgen umsteigen (hab ich noch rumliegen)
cyrille zum glück findest Du und auch viele andere ihrne Alfa geiler! So soll das auch sein, sonst hätten wir alle das gleiche Auto und wollen alle die gleiche Frau
Turbodeltone die hab ich bei PK-Motorsport.de gekauft, im Austausch zu meiner alten
Wie weit man gehen kann mit der Hardware.. ich post jetz Diagramme mit weitaus weniger heftigen Umbauten, jedoch mit ähnlichem Krümmer und Lader (Verdichter unterscheiden sich)
ich werd aber nur mit den erlaubten 20% mehrleistung rumfahren
-Motorblock Basis ABY gebohrt,gehohnt geplant
-Mahle Rennsport Kolben Bohrung 81.2mm (Serie 81,0) 90g leichter als Serie
-Chrom Molybdän Pleuelstangen 90g leichter als Serie
-Kurbelwelle um 6kg erleichtert, feingewuchtet und nitriert
-Verstärkte Hauptlager,Verstärkte Sputter Pleuellager
-Hochleistungswasserpumpe neu,neuer Zahnriemen,neuer Spanner,neuer Thermostat
-Zylinderkopf: Brennräume ausgelitert, Kanäle bearbeitet, geplant,Alle Ventilführungen neu, Ventilsitze neu,Spez. Einlassventile, neue Auslassventile,neue Schaftdichtungen,Härtere Ventilfedern, Stössel Umbau auf mechanisch Spiel eingestellt muss nicht mehr gemacht werden, da Verschleissfrei!Speziell geschliffene Nockenwellen,Stehbolzen statt kopfschrauben
-Spezielle Verstärkte Metallzylinderkopfdichtung
-leichteres Schwungrad nochmals um 4 KG erleichtert
-Sachs-Hochleistungs-Motorsport SINTERMETALL-Kupplung bis 780Nm belastbar
-Neuer Sport Quattro Abgaskrümmer, K27 Turbolader mit grossem Magnesiumverdichter
-Spezielles Kurzes Saugrohr inkl. Gaszug
-Einspritzdüsen vom Porsche GT2, einstellbarer Benzindruckregler
-Luftmassenmesser Audi Sport Quattro
-Kraftstoffpumpe 10bar 220l/h
-Steuergerät umbau
uvm.. vergess immer die hälfte
jetz muss ich noch einige spezielle Teile ahben, denek aber in den nächsten Wochen hab ich das Fertig..
Was mich stört, diese Felgen haben sehr viele..werde wohl auf GT3 Felgen umsteigen (hab ich noch rumliegen)
cyrille zum glück findest Du und auch viele andere ihrne Alfa geiler! So soll das auch sein, sonst hätten wir alle das gleiche Auto und wollen alle die gleiche Frau
Turbodeltone die hab ich bei PK-Motorsport.de gekauft, im Austausch zu meiner alten
Wie weit man gehen kann mit der Hardware.. ich post jetz Diagramme mit weitaus weniger heftigen Umbauten, jedoch mit ähnlichem Krümmer und Lader (Verdichter unterscheiden sich)
ich werd aber nur mit den erlaubten 20% mehrleistung rumfahren
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ja ja das leidige Gewicht, das Drehmoment ist schon beeindruckend wenn
ich jedoch die einzelnen Ausdrucke anschaue hast du immer Einbrüche in
der Leistungskurve, hattet ihr da immer Schlupf an den Räder ?
Wenn du mir die genauen Fahrzeugdaten gibts, vom Motor über Getriebe-
übersetzungen bis hin zu den genauen Fahrzeug- und Radabmessungen
kann ich dir eine Auswertung machen mit den Beschleunigungsdaten etc.
würde mich selber interessieren wo in etwa das er steht
Die Nockenwelle hast du noch die originale drinnen ? Mit wieviel Bar
Ladedruck wurden die Messungen gemacht ?
ich jedoch die einzelnen Ausdrucke anschaue hast du immer Einbrüche in
der Leistungskurve, hattet ihr da immer Schlupf an den Räder ?
Wenn du mir die genauen Fahrzeugdaten gibts, vom Motor über Getriebe-
übersetzungen bis hin zu den genauen Fahrzeug- und Radabmessungen
kann ich dir eine Auswertung machen mit den Beschleunigungsdaten etc.
würde mich selber interessieren wo in etwa das er steht
Die Nockenwelle hast du noch die originale drinnen ? Mit wieviel Bar
Ladedruck wurden die Messungen gemacht ?
hast du dieses altes dos-programm noch?? wo dir den theoretischen schaltpunkt angibt und startdrehzahl??Turbodeltone hat geschrieben: Wenn du mir die genauen Fahrzeugdaten gibts, vom Motor über Getriebe-
übersetzungen bis hin zu den genauen Fahrzeug- und Radabmessungen
kann ich dir eine Auswertung machen mit den Beschleunigungsdaten etc.
würde mich selber interessieren wo in etwa das er steht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast