gtv6 baujahr?
gtv6 baujahr?
hallo
kann mir jemand sagen welches baujahr genau folgende chassis nr. ist:
ZAR116C00 00018600
hat der schon die bodengruppe des 75?
drehstäbe wie 1. serie?
was gibts noch für unterschiede zur 1. serie ausser polster + seitl.
gummileiste + grauer streifen.
1. inverkehrsetzung laut fz-ausweis 01. 1986
danke für eure hilfe
maralfa
kann mir jemand sagen welches baujahr genau folgende chassis nr. ist:
ZAR116C00 00018600
hat der schon die bodengruppe des 75?
drehstäbe wie 1. serie?
was gibts noch für unterschiede zur 1. serie ausser polster + seitl.
gummileiste + grauer streifen.
1. inverkehrsetzung laut fz-ausweis 01. 1986
danke für eure hilfe
maralfa
alfamania
- smal
- Beiträge: 1251
- Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
- Aktuelle Fahrzeuge: GTV
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typenschein
bestell dir bei alfa schweiz einen typenschein komplett 1773 daraus ist relativ gut ersichtlich welche anpassungen jeweils für die fz (schweiz) der unterschiedlichen baujahre haben müssen und müssten. .
wie zb lärmvorschriften und deren massnahmen etc.
getriebe etc. . .
abgas etc. . .
wobei das haben müsste unbedingt beachtet werden muss. . .
ich denke bei alfa egal welche modelle wird jeweils ein mix aus teilen etc gemacht, welcher kein mensch so richtig nachvollziehen kann. . .
nach dem motto das passt schon. . .
laut chassis müsste diese schon spät vom band gegangen sein doch eine gtv ist kein ferri oder lambo wo man kurz die chassi nr ans werk gibt und schon hast du alle angaben. .
meine hat 4000 irgenwas
jg 81
muss zb keine dämmmatte an der haube haben etc. . .
ansonsten frag mal enzo der erkundigt sich immer welche chassi nr. die gtv`s haben
saluti smal
wie zb lärmvorschriften und deren massnahmen etc.
getriebe etc. . .
abgas etc. . .
wobei das haben müsste unbedingt beachtet werden muss. . .
ich denke bei alfa egal welche modelle wird jeweils ein mix aus teilen etc gemacht, welcher kein mensch so richtig nachvollziehen kann. . .
nach dem motto das passt schon. . .
laut chassis müsste diese schon spät vom band gegangen sein doch eine gtv ist kein ferri oder lambo wo man kurz die chassi nr ans werk gibt und schon hast du alle angaben. .
meine hat 4000 irgenwas
jg 81
muss zb keine dämmmatte an der haube haben etc. . .
ansonsten frag mal enzo der erkundigt sich immer welche chassi nr. die gtv`s haben

saluti smal
Hallo maralfa
Dieser GTV6 hat bereits die Bodengruppe vom Alfa 75.
Das Fahrzeug wurde 1985 produziert.
Das Auto entspricht technisch weitgehend einem AR 75 2.5 QV, d. h verbesserte Führung der Schaltung. Im weiteren sind einige Verbesserungen eingeflossen, allerdings sind optisch nur wenig Unterschiede sichtbar. Das Auto müsste auch eine Warnblinkanlage haben.
Gruss
silfo
Dieser GTV6 hat bereits die Bodengruppe vom Alfa 75.
Das Fahrzeug wurde 1985 produziert.
Das Auto entspricht technisch weitgehend einem AR 75 2.5 QV, d. h verbesserte Führung der Schaltung. Im weiteren sind einige Verbesserungen eingeflossen, allerdings sind optisch nur wenig Unterschiede sichtbar. Das Auto müsste auch eine Warnblinkanlage haben.
Gruss
silfo

smal hat geschrieben:
ansonsten frag mal enzo der erkundigt sich immer welche chassi nr. die gtv`s haben![]()

Ciao maralfa
oh...die 18600....ich besitzte die 18618 und 18619 wurden beide am 4.4.1985 gebaut laut Elvira Ruocco (ist schon seit längerem pensioniert) deiner wird auch um diese zeit gebaut worden sein...
gruss
gtv6
hallo zusammen
besten dank für eure detailierten angaben.
weiss nicht so recht ob ich mich darüber freuen solle, dass es die 75 bodengruppe ist.
was meint ihr?
saluti
maralfa
besten dank für eure detailierten angaben.
weiss nicht so recht ob ich mich darüber freuen solle, dass es die 75 bodengruppe ist.
was meint ihr?
saluti
maralfa
alfamania
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
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Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Ich denke auch, dass du dich darüber eher freuen solltest. Das Getriebe ist besser schaltbar und auch sonst sind einige Verbesserungen eingeflossen. Trotzdem ist aber der Charakter des Autos noch ein GTV6. Immer noch der 2.5er und vor allem der kürzere Radstand des GTV6.
Also was soll daran nicht gut sein?
Gruss Chris
Also was soll daran nicht gut sein?
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
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155 2.5 V6 (for sale)
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Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
hallo zusammen
danke für eure infos.
nun nachdem ich mich von der besseren schaltbarkeit überzeugen konnte bin ich froh, einer mit solcher bodengruppe zu haben.
trotzdem will ich ihn verkaufen. (siehe bieten)
kürzlich durfte ich eine ausgiebige testfahrt machen mit
einem schönen gtvsex.
das getriebe lies sich super schalten.
da die chassis nr. zwar kanpp aber dennoch deutlich unter
17501 war nahm ich an, dass die verbesserungen auch vor
der umstellung auf 75er bodengruppe eingeflossen sind.
die überraschung kam, als ich beim drunter guckte und feststellen
konnte: es ist eine 75er bodenrguppe!
scheinbar stimmt die angabe der umstellung nicht....
oder smal hat recht!
war ja früher bei den 750/101 typen auch schon so
sie nahmen was gerade im regal lag...
übrigens war das auto auch sonst top!
grüsse
mario
danke für eure infos.
nun nachdem ich mich von der besseren schaltbarkeit überzeugen konnte bin ich froh, einer mit solcher bodengruppe zu haben.
trotzdem will ich ihn verkaufen. (siehe bieten)
kürzlich durfte ich eine ausgiebige testfahrt machen mit
einem schönen gtvsex.
das getriebe lies sich super schalten.
da die chassis nr. zwar kanpp aber dennoch deutlich unter
17501 war nahm ich an, dass die verbesserungen auch vor
der umstellung auf 75er bodengruppe eingeflossen sind.
die überraschung kam, als ich beim drunter guckte und feststellen
konnte: es ist eine 75er bodenrguppe!
scheinbar stimmt die angabe der umstellung nicht....
oder smal hat recht!
war ja früher bei den 750/101 typen auch schon so
sie nahmen was gerade im regal lag...
übrigens war das auto auch sonst top!
grüsse
mario
Zuletzt geändert von maralfa am 15 Okt 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
alfamania
hallöchen
na ich denke, dass die drehstabaufnahme am chassis,
der evidendeste unterschied ist.
oder?
die "alten" haben hinter (in fahrrichtung) der chassis-traverse
ein schönes gussteil wo eben die drehstäbe drin sind.
die stäbe gehen also vorne zuerst durch die traverse und sind drum auch länger.
bei den "neueren" sind die stäbe direkt in der chassis-traverse.
gruss
maralfa
na ich denke, dass die drehstabaufnahme am chassis,
der evidendeste unterschied ist.
oder?
die "alten" haben hinter (in fahrrichtung) der chassis-traverse
ein schönes gussteil wo eben die drehstäbe drin sind.
die stäbe gehen also vorne zuerst durch die traverse und sind drum auch länger.
bei den "neueren" sind die stäbe direkt in der chassis-traverse.
gruss
maralfa
Zuletzt geändert von maralfa am 15 Okt 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
alfamania
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