gtv6 baujahr?

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

gtv6 baujahr?

Beitrag von maralfa »

hallo

kann mir jemand sagen welches baujahr genau folgende chassis nr. ist:

ZAR116C00 00018600

hat der schon die bodengruppe des 75?
drehstäbe wie 1. serie?
was gibts noch für unterschiede zur 1. serie ausser polster + seitl.
gummileiste + grauer streifen.

1. inverkehrsetzung laut fz-ausweis 01. 1986

danke für eure hilfe

maralfa
alfamania
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

typenschein

Beitrag von smal »

bestell dir bei alfa schweiz einen typenschein komplett 1773 daraus ist relativ gut ersichtlich welche anpassungen jeweils für die fz (schweiz) der unterschiedlichen baujahre haben müssen und müssten. .

wie zb lärmvorschriften und deren massnahmen etc.

getriebe etc. . .

abgas etc. . .

wobei das haben müsste unbedingt beachtet werden muss. . .

ich denke bei alfa egal welche modelle wird jeweils ein mix aus teilen etc gemacht, welcher kein mensch so richtig nachvollziehen kann. . .

nach dem motto das passt schon. . .


laut chassis müsste diese schon spät vom band gegangen sein doch eine gtv ist kein ferri oder lambo wo man kurz die chassi nr ans werk gibt und schon hast du alle angaben. .


meine hat 4000 irgenwas

jg 81

muss zb keine dämmmatte an der haube haben etc. . .



ansonsten frag mal enzo der erkundigt sich immer welche chassi nr. die gtv`s haben :D

saluti smal
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Beitrag von silfo »

Hallo maralfa

Dieser GTV6 hat bereits die Bodengruppe vom Alfa 75.

Das Fahrzeug wurde 1985 produziert.

Das Auto entspricht technisch weitgehend einem AR 75 2.5 QV, d. h verbesserte Führung der Schaltung. Im weiteren sind einige Verbesserungen eingeflossen, allerdings sind optisch nur wenig Unterschiede sichtbar. Das Auto müsste auch eine Warnblinkanlage haben.

Gruss
silfo
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

:oops:
smal hat geschrieben:
ansonsten frag mal enzo der erkundigt sich immer welche chassi nr. die gtv`s haben :D
:oops:


Ciao maralfa

oh...die 18600....ich besitzte die 18618 und 18619 wurden beide am 4.4.1985 gebaut laut Elvira Ruocco (ist schon seit längerem pensioniert) deiner wird auch um diese zeit gebaut worden sein...


gruss
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

gtv6

Beitrag von maralfa »

hallo zusammen

besten dank für eure detailierten angaben.
weiss nicht so recht ob ich mich darüber freuen solle, dass es die 75 bodengruppe ist.
was meint ihr?

saluti

maralfa
alfamania
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wieso solltest du dich nicht darüber freuen?

:?
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Ich denke auch, dass du dich darüber eher freuen solltest. Das Getriebe ist besser schaltbar und auch sonst sind einige Verbesserungen eingeflossen. Trotzdem ist aber der Charakter des Autos noch ein GTV6. Immer noch der 2.5er und vor allem der kürzere Radstand des GTV6.

Also was soll daran nicht gut sein?

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Beitrag von maralfa »

hallo zusammen

danke für eure infos.

nun nachdem ich mich von der besseren schaltbarkeit überzeugen konnte bin ich froh, einer mit solcher bodengruppe zu haben.
trotzdem will ich ihn verkaufen. (siehe bieten)

kürzlich durfte ich eine ausgiebige testfahrt machen mit
einem schönen gtvsex.
das getriebe lies sich super schalten.
da die chassis nr. zwar kanpp aber dennoch deutlich unter
17501 war nahm ich an, dass die verbesserungen auch vor
der umstellung auf 75er bodengruppe eingeflossen sind.

die überraschung kam, als ich beim drunter guckte und feststellen
konnte: es ist eine 75er bodenrguppe!

scheinbar stimmt die angabe der umstellung nicht....
oder smal hat recht!
war ja früher bei den 750/101 typen auch schon so
sie nahmen was gerade im regal lag...

übrigens war das auto auch sonst top!

grüsse

mario
Zuletzt geändert von maralfa am 15 Okt 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
alfamania
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Hallo zusammen!

Welche offensichtlichen Dinge sind ersichtlich wenn man unters Auto sieht, damit man erkennt, daß es eine 75er Bodengruppe ist?
Warst du damit auf einer Hebebühne damit du zB: das Schaltgestänge sehen konntest?
Hat jemand ein Bild vom "alten" Schaltgestänge?

Grüße
Manuel
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

"alt" lange drehstäbe
"neu" kürzere drehstäbe
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Beitrag von maralfa »

hallöchen

na ich denke, dass die drehstabaufnahme am chassis,
der evidendeste unterschied ist.
oder?
die "alten" haben hinter (in fahrrichtung) der chassis-traverse
ein schönes gussteil wo eben die drehstäbe drin sind.
die stäbe gehen also vorne zuerst durch die traverse und sind drum auch länger.

bei den "neueren" sind die stäbe direkt in der chassis-traverse.

gruss

maralfa
Zuletzt geändert von maralfa am 15 Okt 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
alfamania
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Ja, genau, jetzt schießt es mir wieder, bei den älteren konnte man den Gussteil abnehmen und zB durch dieses höhenverstellbare Tuningteil tauschen, genau, daß ging ja bei den neueren nicht mehr.

Danke
Manuel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste