Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Stefan

bei diesem Thema werde ich jetzt nicht mir Dir anfangen zu streiten. Insbesondere daher nicht weil ich ab deinem aller ersten Post heute (zu diesem Thema einfach wieder mal von ganzem Herzen grinsen konnte) :wink:

Glaube mir ich bin der letzte der an Hokuspokus - Apra ka- dabra glaubt. Ich habe aber für ein derartig heikles Thema die nötige sensibilität erstmal zu zu höhren und nicht gleich zu, zu machen. In den meisten Fällen sind Leute, die so energisch reagieren Leute die im tiefsten inneren Angst davor haben dass es eben wirklich solche Sachen gibt. Ich möchte Dir das jedoch nicht unterstellen. Eine Analyse ist anhand eines einzige Posts nicht möglich und ich bin auch kein Psychiater :wink:

Stefan, vergiss mal alles was Du über mich weisst und bisher gelesen hast. Ich habe Gewisse Dinge im Leben erlebt (die gerade mal meine aller engsten Freunde wissen) die die Ansichten über das Leben und alles rund herum trastisch verändern. Abgesehen davon, dass mich der Glaube an Gott durch ganz schwere Zeiten geführt hat, habe ich auch Erfahrungen mit "speziellen Menschen" sammeln können. Leuten die nicht nur wie Du jetzt in diesem Fall, ihre persönliche Meinung kund tun sondern tatsächlich tief damit verbunden waren oder seltsame Dinge erlebt haben. Ich möchte hier nicht mit der Geisterstunde anfange. Aber findest Du es nicht seltsam, dass mich seit ich hier im Forum bin bereits drei Leute (einer davon im Forum davor, es hat sich herausgestellt dass der Typ eine ganz komische Gestalt war, ständig mit mir im Streit und wie ich gesperrt wurde verschwand der wieder (weiss nicht mal mehr wie der hiess.... irgend so ein Freak Name) auf jeden Fall wusste nur ich was er mir per PN schrieb. Aber komischerweise haben mich mehrer Leute an Foren Treffen darauf angesprochen. "Findest Du den nicht unheimlich???" Alle hatten bei dem ein sehr ungutes Gefühl. Obwohl er im Forum nie etwas über dieses Thema verlor. Er ging nur auf meine oft aufbrausende, agressive Art ein, gewisse Dinge die ich gemacht habe usw. Alles oberflächliche Scheisse also. Gut bin etwas abgeschweift, sorry. Auf jedenfall schrieb der mir plötzlich ob ich an Gott glaube. Habe gedacht der will mich jetzt verarschen. Er fragte mich das immer wieder bis ich ihm eine einigermassen Sachliche Antwort gab. Dann schrieb der eine Diagnose über meine persönlichkeit die mir Gänsehaut über den ganzen Körper verstreute. Er warnte mich und sagte ich wäre bereits mit einem Fuss auf dem Tron in der Hölle. Ich wäre der Teufel in Person. Ich solle mich dringendst an die Person wenden die mich durchs Leben geführt hatte usw. da dachte ich noch mein Gott ein Sektenspinner (etwa gleich wie du stefan habe ich da gelacht, insbesondere weil ich den Typen nicht ausstehen konnte freute ich mich umso mehr dass der meiner Meinung nach einfach ein Sprünglein im Blättchen hatte. Als ich ihn auslachte. Schrieb er: Frag doch Deine Urgrossmutter wen Sie damals verflucht hatte.

:shock: Woher kannte der meine Urgrossmutter? Einer der sich einen Spass mit mir erlaubte? Nein! Unmöglich. Wir haben damals über IP Adressen etc. heraus gefunden ist es ein deutscher der in Zürich arbeitete. Kein Zusammenhang mit Leuten die ich kenne. Meine Urgrossmutter lebt noch. Ich habe mit ihr (sie ist eine gottesfürchtige Frau und 95 Jahre jung) gestritten und gebohrt... sie wollte es mir nicht sagen... und sagte immer wieder konzentrier dich auf den Heiland und hör auf mit solchen Sachen die gibt es nicht. Ich machte solange weiter bis sie es endlich zugab. Sie hatte bei einer Zigeunerin gelehrnt Karten zu schlagen. Selbst die Polizei holte sich früher bei der Zigeunerin tipps. Alle trafen haargenau zu. Bis die Frau auf einmal auf mysterieuse Art und Weise verschwand. Sie wurde ermordet hiess es. Irgend ein krimineller den sie mit ihrem Tipp ins Loch gebracht hatte. Mein Urgrossmutter hatte dann auf einmal einen seltsamen Mann im gleichen Haus der Ihr Nachts erschien und sie aufforderte als Medium zu arbeiten. Sie hätte grosse Kraft. Sie bette und lehnte ab. Er quälte sie mit Tische Rücken, licht flackern usw. Nur der starke Halt zu Gott war mächtiger und liess diesen Typen (der Ersam hies) verschwinden. Meine Urgrossmutter glaubt sonst an keinen Humbuk. Und sie hat trotz ihres hohen Alters noch mehr als alle Tassen im Schrank. Wer sie kennt kann das bestätigen. Ich bettelte meine Uroma natürlich an mir das Zeugs zu zeigen. Sie verweigerte es mir aufs deutlichste. Sie sagte du wirst nie mehr alleine sein und keine Nacht mehr schlafen können. Die Karten werden dich hohlen und die Leute werden Dich aufsuchen. Selbst nach Ihrem Tod. Naja.. der Grundstein war gelegt aber ich war noch nicht überzeugt. Dann auf einmal am ersten Gruppo Radikale Treffen lief Sandro über den Platz mit seiner Frau. Wir haben uns vorher noch nie gesehen. Da sagt sie zu ihm, sieh dir den an.... der hat was damit zu tun. Sandro und ich waren ja in vergangenheit nicht unbedingt über harmonische Texte bekannt. Daher für mich umso unheimlicher dass er mir am nächsten Tag davon berichtete. Das waren aber nicht meine einzigen Erlebnisse. Es kamen noch Leute hier im Büro die mich nach zwei Tagen danach fragten. Und mittlerweile habe ich auch Träume. Seit mir meine Urgrossmutter auch noch den Rest der Geschichte, von der ich jetzt hier leider nichts erzählen kann erzählte.

Ob das mit konsumierten Drogen, die zugegeben in der spirituellen Welt einen Platz haben zu tun hat oder nicht oder ob das sonst was ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich sage Euch eins.... das was ich Euch hier erzählt habe ist gerade mal das das B vom Brummmmmmmmmmmmmmmmmm.... was ich erlebt, gesehen und gehört habe das ist leider mehr als nur Grund zu wissen oder zu glauben zu wissen dass es doch mehr gibt. Auch mir wäre es lieber jeder wäre sein eigener Herr. Aber wir alle müssen uns vor einem höheren Gericht verantworten ob es uns passt oder nicht. Und wenn nicht, dann haben wir halt Glück gehabt. Aber schon komisch wie energisch gewisse Leute solche Themen versuchen im Keim zu ersticken während die Leute, die eher daran glauben eher offenen Spielraum für die Meinungen haben. Wir versuchen keinen zwanghaft von der Existenz dieser Dinge zu überzeugen. Im Gegenteil... ich hoffe ihr werdet Euer Leben in Eurem Frieden den Ihr Euch selbst geschaffen habt weiter geniessen können. Es stimmt genau was Sandro sagte...einmal schon nur die Finger dran gelegt bist Du wie angezogen. Dumme Leute hin oder her.. ich mag kein Vorzeigeschwiegersohn sein aber dumm würde ich jetzt nicht sagen. Auch nicht naiv. Und ich bin sicherlich der letzte der sich mit so einer offenherzigen Aussage wie der freiwillig selbst lächerlich machen würde. Aber ob ihr es glaubt oder nicht.... ich habe Leuten schon die Zukunft voraus gesehen. Unheimlich aber wahr. Habe dafür Zeugen.... alles 1:1 eingetroffen.. nur der Zeitraum konnte ich nicht genau sehen. Vitor, Flo und Lawrence wissen wovon ich spreche. Vitor hat mich am anfang auch ausgelacht. Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche wirds ihm unheimlich. Manchmal ist es nicht immer ales so wie es anfänglich scheint.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Fakten? Wo?

Ich habe welche geliefert - erkundige Dich mal über das arme Mädchen Aneliese Michel. Da war nichts mit Dämonen und ähnlichem. Und das andere ist ein Film. Also wenn Du Dir Dein Bildung und Dein Wissen aus Hollywood-Produktionen holst dann ist die Welt natürlich schon voller Geister, Vampire, Werwölfen und ähnlichem...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Chrigi, beeindruckende Geschichte. Und ich glaube wirklich auch, dass Du das ganze glaubst.

Ich bin jedoch überzeugt, dass man all das übernatürliche was Du Dir zur Zeit nicht erklären kannst im Prinzip eine ganz natürliche und erklärbare Ursache hat.

Wir denken zwar immer, dass wir alles wissen. Aber manchmal sind wir halt wie Höhlenbewohner vor 4000 Jahren - die konnte Blitz und Donner nicht erklären und erfanden deswegen Geister und ähnliches.

Was ich ganz sicher weiss (und da hast Du natürlich ins Schwarze getroffen, natürlich berührt mich das Thema auch) ist, dass man sich besser nicht allzu sehr in diese Themen versteifen sollte - ansonsten läuft man Gefahr abzudriften. Und das hilft ganz bestimmt niemanden.

Aufklärung tut not, wenn es wirklich eine höhere Macht gibt ist es einfach wichtig, möglichst fair und ehrlich zu leben - der Rest kommt von alleine. Und ich gebe einen Dreck auf Dämonen und ähnlichem - wenn die mich holen wollten wären sie schon lange gekommen :D
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Stefan hat geschrieben:
Ich bin jedoch überzeugt, dass man all das übernatürliche was Du Dir zur Zeit nicht erklären kannst im Prinzip eine ganz natürliche und erklärbare Ursache hat.
:D
so argumentationslos kenn ich dich gar nicht... :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@BT

mit Deiner Aussage hast Du recht. Nur ist es nun mal eine Tatsache dass anderst denkende, oder anderst fühlende uns allen immer als schrägge, hängen gebliebene Typen vorkommen. Bsp. Schwule, Sadomassochisten, Moslems????? Oder umgekehrt die Ansichten derer über den "Westen"? Ein musst Du wissen seit Menschen gedenken ist es in uns verwurzelt alles zu fürchten was wir nicht kennen. Aus der Welt schafffen (zb. Hexen Verbrennung, Teufelsaustreibung, Taliban, Moritz Leuenberger :lol: usw.... die Liste geht endlos lang)

Du siehst ich versuche der Thematik einen Funken Humor zu verleihen, obwohl es für betroffene gar nicht lustig ist. Vor allem nicht weil keiner sie versteht. Die einten glauben Ihnen nicht, andere wenden sich von Dir ab und ein extrem Christ meldet das dem Vatikan der übrigens noch heute Abgesandte für Teufelsaustreibungen (die übrigens offiziell verboten sind weil sie grausame Rituale enthalten) usw. Wenn es das ganze nicht gibt, weshalb geht dann die Kirche noch heute so energisch dagegen vor? Weshalb ist es erwiesen, dass schon unzählige Kriminalfälle nur mit Hilfe von Hellsehern gelöst werden konnten? Vodoo ist eine Religion in einem Teil der Welt wo man nicht viel unserer oberflächlichen Art und Weise des Glaubens hält. Kirchensteuern, rum ficken und am Sonntag mut Mutti schnell die Beichte ablegen usw.

Wisst ihr eigentlich dass ich als Kind mal entfürt wurde und kurz bevor der Mistkerl mich sexuell missbrauchen wollte meine Urgrossmutter mit einem völlig unbekannten Mann an ihrer Seite den ich naher nie wie der gesehen habe auftauchte und der Vixer panisch die Flucht ergriff. Der Mann holte ihn noch ein und verprügelte ihn. Ich war damals etwa 3 oder vier Jahre alt. Das ist nur ein ganz kleines, überhaupt nicht schlimmes Erlebnis meiner Keindheit. Ev. hat mein Hang dazu, mich damit zu befassen auch damit zu tun dass ich irgendwo nach Hilfe suchte. Aber ich hatte Gott stets an meiner Seite und fühlte mich wohl dabei. Ihr könnt jetzt denken, typisch... Gott ist nur was für die, die mit dem Leben nicht zurecht kommen. Und wenn auch? Was ist falsch daran.... wenn das wirklich so ist, ist das alleine schon Grund genug ihn dafür heillig zu sprechen. Aber für mich gibt es ihn. Weshalb mich jedoch, seit ich davon weiss, Vodoo so fasziniert und ich immer wieder damit konfrontiert werde und mittlerweile ev. sogar schon zu tief drin stecke (hoffe es eben nicht) ist eben genau sdo ein Rätsel für das es keine Antwort gibt. Nur die die notorischen Gegner die haben für alles eine "wissenschaftliche Erklärung". Bei mir in der Wohnung sind 6 Leute auf dem gleichen Bett gestorben. Ua. meine Mutter und mein Urgrossvater. Wisst ihr was komisch ist? Wenn Leute kurz vor dem sterben sind verlassen die Tiere das krankenbett keine Minute mehr (wir hatten Hunde und Katzen). Aber kurz, keine Minute vorher, bevorder Tod eintritt springen sie vom Bett und verkriechen sich in der letzten Ecke. (habt ihr 20min. gelsen am Freitag? Der Kater in Amerika der durchs Krankenhaus schweift und anzeigt welcher als nächster stirbt? (gebt mal Kater Oskar oder Oscar ein auf der Homepage) Das meine ich damit. Tiere haben andere Sinne als wir. Tiere spüren Unwetter auch eher voraus. Das ganze kann auch viel mit Energiefeldern zu tun haben. Nur warum gibt es Menschen wie zb. mich die solche offenbar sehr sensible solche Frequenzen aufnehmen bzw. sehr stark ausstrahlen während andere nicht? (bsp. "Löffeli biege", Tischli Rutschä usw) ev. ist das die Macke die wir haben. Ich habe auch schon psychodelische Drogren konsumiert. Aber nie wahrnehmungen darunter empfunden... auch kurz dannach nicht. Und ich hatte schon damit zu tun bevor ich zum ersten mal an einem Joint nur überhaupt schnupperte. Egal.... Nostradamus, gewisse Erfindungen der Menschheit (zb. Strom), Ausserirdische egal was... es gibt Sachen die wir nicht verstehen und ev. ist es auch besser so. Es ist natürlich dass wir uns gegen alles wehren das wir nicht kennen weil diese Unkenntnis uns Angst macht. (früher war das auch mit dem Feuer so). Aber ist man mal damit in Berühung gekommen so hilft verdrängen nicht mehr als Selbstschutz dann fängt man sich an zu interessieren und stösst schnell auf Quellen. bzw. die Quellen finden Dich! (damit meine ich nicht die Scientology Affen oder sowas) Noch was... die Kapuzinermönche bewachen heute noch Schriften die verboten sind... nichts anderes als Okultismus. Wie Sandro sagt.. mag sein dass es gar keine klare Trennung gibt.... es ist eine ganz gefährliche Sache. Schon nur mal angenommen die Wissenschaft gibt uns Recht und wir nutzen nur einen Bruchteil unseres Gehirns während andere Lebewesen das ganze Gehirn nutzen und im DNA Strang diverse Chromosomen fehlen ihnen Eigenschaften zu verleihen die Ihnen die Möglichkeit gibt ein Teil unserer Zivilsisation zu werden. Was ist mit dem anderen Teil des Gehirns? Denkt mal was alles in diesem kleinen Teil Hirn platz hat, Alfa, Liebe, Hass, Wissen usw. was ist mit dem Rest.... an einfach nur einen Supergescheiten glaube ich nicht. Ich denke im Gehirn besitzt der Mensch noch Fähigkeiten die ihm ev. Gott genommen hatte. Bewusst. Genie und Wahnsinn sind bekanntlich sehr, sehr nahe beieiander.


@stefan

danke dass du mir den Punkt gibst und das zugestehst. Ich denke schon alleine da dir selbst das Bewusst ist läufst Du auch nicht gross in Gefahr damit "abzudriften" man sollte es locker sehen. Aber nicht belachen! Die Kraft (auch wenn es nur der Wahnsinn der Menschen die das glauben wäre) ist zu gross um das ganze einfach so als "spinnerei" abzustempeln. Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Du Deinem Weg treu bleibst und es auch weiterhin "easy" siehst. Wenn nicht scheue Dich nie über Deinen eigenen Schatten zu springen und auch mit guten Freunden (wirklich guten Freunden) zu reden. Teilweise ist es interessant was alles so hervorkommt. Mehr Leute als man denkt haben nähmlich etwas dazu zu sagen. Ich denke die meisten hier im Forum die werden sich hier aber nicht dazu äussern. Das ist eben das unheimliche daran. Wer wirklich voll und ganz drin steckt... dem merkst Du als aussenstehender das nicht an. Das sind meistens Leute die eine unerklärliche ausprägung haben Leute in Ihren Bann zu ziehen.. zb. Hitler.... der war laut IQ Test total dämlich... hatte aber die fähigkeit mit seinem kaum entwirrbaren geschnorre eines der schlimmsten Menschentragödien ins Leben zu rufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

hmm... also ich persönlich glaube schon an eine art "vodoo", nur sehe ich darin nichts übernatürliches.

ich glaube daran das alles leben in der welt durch eine kraft verbunden ist. ihr könnt es von mir aus mit starwars vergleichen und der "macht".

ich glaube das es gewisse menschen gibt die sich durch starkes konzentrieren quasi in die gehirnströme anderer menschen "hacken" können. natürlich sind die menschen am einfachsten welche auch daran glauben, andere die es von vornherein als humbug abtun haben quasi eine firewall dazwischen. ich hoffe ihr wisst wie ich das in etwa meine.

auf jeden fall währe das so alles wissenschaftlich erklärbar und dennoch nichts mit zufall etc. übernatürlich gibt es für mich einfach nicht, da alles was passiert irgendwie erklärbar ist, auch wenn wir es bis jetzt noch nicht wissen.

zb ein geist der plötzlich bei jemandem im wohnzimmer steht.. ich glaube diesen leuten die solche erlebnisse hatten. nur ist es für mich nicht direkt "unheimlich" oder übernatürlich, sondern etwas das schon seinen logischen grund dafür haben wird, auch wenn wir es bis jetzt noch nicht wissen. angenommen wir würden seit 20jahren andere dimensionen beweisen könnten, dann würde das alles niemand mehr merkwürdig finden, sondern es währe normal.

wie die blitze und donner von stefans post.

@sandro: finde es ein interessantes thema, wir laufen uns ja onehin öpediä über den weg, können ja mal ein weniger oberflächliches schwätzchen halten :)

gruess
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

100% catolico
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Wie auch Dom bin ich mir ziemlich sicher, dass alles erklärbar ist - nur sind wir halt doch irgendwo noch begrenzt und es wäre anmassend zu behaupten, dass wir (die Menschheit) schon alles wissen.

Wäre ja auch ziemlich deprimirend wenn wir schon alles wüssten, all die Wissenschaftler etc. würden ja über Nacht arbeitslos :)

Das ganze Voodoo-Zeugs, Esoterik, Astrologie, viele Sekten (speziell Scientology) gibt es nur, weil der Mensch Antworten will die ihn die Naturwissenschaft (noch) nicht geben kann. Diese Antworten sind aber praktisch ausnahmslos falsch und versuchen vor allem den "Fragenden" an sich zu binden und Macht auszuüben. Dafür muss man als Guru nicht unbedingt intelligent sein (siehe Uriella, Hubbard etc.), sondern man muss sich nur ein paar labile Menschen suchen und denen eine gute Story erzählen. Das ganze mit ein bisschen Hokuspokus würzen (Voodoo-Puppen, Lügendektoren, Drogen, Sternbilder - je nach Relegion halt) und schon hat man seine Relegion.

Ich finde es dann einfach problematisch (vorsichtig ausgedrückt) wenn diese Gurus, Geistheiler, Prediger etc. sich dann eben genau die schwachen Leute aussuchen, sie abhängig machen und schlussendlich noch das Geld aus der Tasche ziehen.

Da kriege ich die Kriese und ich kämpfe dagegen - interessant auch, dass mir schon einige Leute gesagt haben, dass ich eine gewisse Ausstrahlung habe - ähnlich so wie Du Chrigi - nur andersrum, eher positiv.

Aber ich denke nicht das das irgendwas spirituelles ist sondern schlicht meine positive (aber trotzdem kämpferische) Grundhaltung dem Leben und den Menschen gegenüber.

Irgendwann kommt halt alles zurück, das ist eine meiner wenigen Philiosphischen Grundsätze - wer Gutes tut, wird Gutes wiederfahren (und dies natürlich auch umgekehrt). Aber dazu muss ich nicht Zeuge Jehovas sein, Mormone, Jude, Buddhist oder ähnliches - ein Schweizer Alfafahrer mit gesundem Menschenverstand reicht dazu :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein bisschen wiederspricht Du Dir Deinen sonst so strengen, erklärbaren Grundsätzen aber schon.. warum kommt alles zurück? Wer ist dafür verantwortlich? - Wenns niemanden gibt?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Chrigi hat geschrieben:ein bisschen wiederspricht Du Dir Deinen sonst so strengen, erklärbaren Grundsätzen aber schon.. warum kommt alles zurück? Wer ist dafür verantwortlich? - Wenns niemanden gibt?
Du sagst es chrigi...bin jetzt mal auf seine logisch nachvollziebare à la gesunden Menschenverstand Lösung gespannt.

Ich kann einfach dieses Locker vom Hocker verhalten nicht verstehen, diese Passivität....aber das ist ja Heut zu Tage voll im Trend. Jeder schmiedet sich seine eigene Religion und meint, mit korrektem und nettem Verhalten gegenüber der Mitmenschen, sei bereits alles getan.
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

die anderen Menschen - vereinfacht gesagt: Wenn ich dir eins in die Fresse schlage, was machst Du als nächstes wenn du einen anderen siehst den Du nicht magst? Du polierst ihm auch die Fresse.

Und wenn ich umgekehrt versuche nett zu sein, dir helfe wirst auch du diese positive Grundhaltung wahrscheinlich eher auch deinen nächsten weitergeben- diese geben sie dann wieder weiter etc. etc.

Tönt ja jetzt schon fast Hippiemässig, aber in der Theorie sollte das funktionieren. In der Praxis ist das natürlich weit aus komplizierter, aber auch die grösste Reise fängt mit dem ersten Schritt an (altes, chinesisches Sprichwort :))

Nachtrag: Vielleicht können mir ja die Zeugen Jehovas hier im Forum etwas helfen. Aber soviel ich weiss (ja ich weiss, ihr kennt das alles viel besser als ich) gibts da eine Stelle in der Bibel die wirklich gut ist: "Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Wer Hass säht, wird Gewalt ernten."

Alles kommt irgendwann zurück, aber dazu braucht es weder Gott, Dämonen, Geister oder sonstwas. Der Nachbar, Feind von nebenan oder der Chef reicht auch ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

Ja nur so gesehen ist ja der Papst demnach auch ein Guru...denn so wie die Menschen an seinen Lippen hängen wenn er unterwegs ist...und Kirchensteuer zahlen wir ja auch noch.

Aber ich weiss schon was du meinst...diese extrem Okulten sekten bei welchen es ans lebende geht wo auch "reinigungen der seele durch vergewaltigungen" ausgeübt wird und solche sachen da hört alles auf.

Aber von mir aus gesehen kann man sowas nicht mit jemandem vergleichen der alleine sich mit Voodoo, Kartenlegen usw. befasst.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

In meinen Augen ist die Kirche fast auf dem gleichen Niveau wie eine Sekte! Auch wenn sie es nicht nötig hat, den Gläubigern das Geld aus dem Sack zu ziehen (was mit den Steuern eigentlich ja schon schön gemacht wird).

Was im Namen der Kirche schon alles geboten wurde ist unter aller Sau! Allem voran die katholische mit ihrem Papa im Vatikan - was da alles abläuft hat wenig mit Vater Gott zu tun!

Dass sich in der heutigen Zeit ein Papst die Freiheit resp. Frechheit nimmt "seine" Kirche als die einzig wahre hinzustellen braucht schon viel... :roll: ....

Schlussendlich heisst es ja auch Glauben und nicht Wissen - und ob es einen Gott gibt wird wohl immer offen bleiben... Die einen glauben und halten sich daran, die anderen nicht...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

Das meinte ich auch, als ich sagte dass sich meine meinung über die Kirche sehr geändert hat als ich mich mit den Kreuzzügen und der Inquisition befasste.
Das war ja dann wohl alles andere als Gottes wille.

Aber es muss ja schlussendlich jeder selber wissen was er glauben will...mich stört das auch nicht solange mann nicht andere unbedingt von seinem Glauben überzeugen will.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast