Bin genau deiner Meinung!!

Die Zukunft wird nichts gutes bringen obwohl sich der Mensch eine gewisse "Mühe" gibt.
Wir kennen uns ganz bestimmt...
Ausserdem herzlich willkommen hier im Forum!!!
Diesen Eindruck wollte ich eigentlich nicht erwecken und wie du ebenfalls neutral meine Meinung vertreten. Doch wer (z.B. Stefan) so provokant schreibt, muss natürlich auch damit rechnen, dass dementsprechend geantwortet wird.Stone hat geschrieben:Erschreckend!!
Die Religionsbefürworter sind aber keinen Deut besser als diejenigen die nicht "glauben" !
Man ist so von sich und seiner Religon überzogen, dass alle Kritiker sofort in der Luft zerfetzt werden... Ich habe meine Meinung relativ neutral vertreten und nicht gesagt dass ich recht habe, bloss mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen verucht zu hinterfragen...
Bin derselben Meinung, auch wenn ich auf der anderen Seite stehe...Stone hat geschrieben: Gruss und bleibt locker, es ist sinnlos sich wegen diesem Thema in die Haare zu kommen. Leben und leben lassen...
Wer nicht hinterfagt was man liest oder erzähl bekommt macht einen grossen Fehler und wird warscheinlich irgendwan probleme im Leben bekommen.
Die Evolution ist lediglich eine Theorie und in keiner Hinsicht erwiesen! Oder habe ich etwas verpasst?Stone hat geschrieben: Und daran glaubt was er sagt, der ignoriert was mit dem heutigen Stand der Technik und Forschung herausgefunden wurde...
Und die Geschichte der Entstehung der Menschheit, Stichwort: Adam&Eva! Die Evolution der Menscheit steht nicht in Frage, wir stammen vom Affen ab und die haben bestimmt nicht mit einer Schlange gesprochen...
Natürlich kann man (wenn man die Bibel nicht akzeptiert) den Bericht von Noah und der Sintflut nicht zu 100% beweisen. Ich möchte trotzdem noch ein paar nachdenkliche Hinweise bezüglich der Sintflut anführen:Stone hat geschrieben: Bestimmt hat es mal einen Mann gegeben der Noah hiess und eventuell hat er auch mal ein Schiff gebaut und damit Tire transportiert, das möchte ich nicht in Frage stellen...
Aber was auf dieser Erde in den letzten paar tausen Jahren nicht vorgekommen ist, ist dass die Welt unter Wasser stand. Dies ist bei der vorhanden Menge Wasser in unserer Atmosphäre schlichtweg nicht möglich.
Damit diese Sichtweise zutrifft, müsste die Geschichte von der Sintflut über weit mehr als eine Million Jahre - wenn nicht sogar Millionen von Jahren - hinweg überliefert worden sein... Viel naheliegender wäre es, sich den begrenzten Horizont der Menschen in der Zeit des alten Testaments vor Augen zu führen: Die überblickbare "Welt" reichte für den einfachen, sesshaften Mann vermutlich gerade mal ein paar Hügelzüge weit! 40 Tage Regen liegen zudem auch im Bereich des Möglichen. Eine solche Erklärung würde der Botschaft der Bibel keinen Abbruch tun.Enforcer hat geschrieben: Auch gilt zu beachten, daß die Berge in der Vergangenheit viel niedriger waren als heute, wie Wissenschaftler festgestellt haben. Einige Berge wurden aus den Meeren hochgedrückt. Über die gegenwärtige Situation wird folgendes gesagt: „Dem Volumen nach gibt es zehnmal soviel Wasser im Meer wie Land über dem Meeresspiegel. Würde man all dieses Land gleichmäßig ins Meer schütten, so stände das Wasser auf der ganzen Erde eineinhalb Meilen [2 400 m] hoch“ (National Geographic, Januar 1945, S. 105). Es gab demnach mehr als genug Wasser, um „alle hohen Berge“ zu bedecken, wie es in dem inspirierten Bericht heißt, nachdem die Flutwasser herniedergeströmt waren, doch bevor die Berge anstiegen und sich der Meeresboden senkte und bevor sich das Polareis bildete.
Chrigi hat geschrieben:Sandro wollte dir ja schon lange mal anrufen genau darum.. komme mir aber sau blöd vor.... keine Ahnung. Bist Du am G.R. treffen? Sonst komme ich mal vorbei weil ich das ganze persönlich besprechen will. Wär Dir echt dankbar. Wie gesagt. Habe ebenfals Wurzeln im Vodoo von denen ich nichts wusste. Und es scheint mich heimzusuchen. Wie Du bzw. Deine Frau es mir unheimlicherweise vor 4 Jahren vorausgesagt haben.
Stefan hat geschrieben:Chrigi, keep cool - das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.
Sicherlich gibts Sachen die man (heute) noch nicht erklären kann - aber an bösen Zauber, Voodoo-Priester und ähnliches kann man wohl kaum glauben. Gehört für mir ins Reich der Fantastie und Aberglauben. (Aehenlich wie der katholische Exorzismus und ähnliches)
Und die Voraussagen sind praktisch immer so vage und allgemein gehalten, dass sie sich ja fast erfüllen müssen.
Und hier noch der Wetterbericht für morgen und übermogen: Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. (100 % Trefferquote garantiert)
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast