Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

@ La Perla

Bin genau deiner Meinung!! :wink:
Die Zukunft wird nichts gutes bringen obwohl sich der Mensch eine gewisse "Mühe" gibt.

Wir kennen uns ganz bestimmt...

Ausserdem herzlich willkommen hier im Forum!!!
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Stone hat geschrieben:Erschreckend!!
Die Religionsbefürworter sind aber keinen Deut besser als diejenigen die nicht "glauben" !
Man ist so von sich und seiner Religon überzogen, dass alle Kritiker sofort in der Luft zerfetzt werden... Ich habe meine Meinung relativ neutral vertreten und nicht gesagt dass ich recht habe, bloss mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen verucht zu hinterfragen...
Diesen Eindruck wollte ich eigentlich nicht erwecken und wie du ebenfalls neutral meine Meinung vertreten. Doch wer (z.B. Stefan) so provokant schreibt, muss natürlich auch damit rechnen, dass dementsprechend geantwortet wird.

Stone hat geschrieben: Gruss und bleibt locker, es ist sinnlos sich wegen diesem Thema in die Haare zu kommen. Leben und leben lassen...

Wer nicht hinterfagt was man liest oder erzähl bekommt macht einen grossen Fehler und wird warscheinlich irgendwan probleme im Leben bekommen.
Bin derselben Meinung, auch wenn ich auf der anderen Seite stehe... :wink:

Stone hat geschrieben: Und daran glaubt was er sagt, der ignoriert was mit dem heutigen Stand der Technik und Forschung herausgefunden wurde...
Und die Geschichte der Entstehung der Menschheit, Stichwort: Adam&Eva! Die Evolution der Menscheit steht nicht in Frage, wir stammen vom Affen ab und die haben bestimmt nicht mit einer Schlange gesprochen...
Die Evolution ist lediglich eine Theorie und in keiner Hinsicht erwiesen! Oder habe ich etwas verpasst?

Hier nur einige Einwände gegen die Evolutionstheorie:

Die Entstehung neuer Grundtypen wurde bisher nicht nachgewiesen.


Unter den Fossilien gibt es keine zweifelsfreien Zwischenglieder der Lebewesen. Eigentlich müsste es davon doch nur so wimmeln
.........!............................................./..................................
..................?.............................(......................... Nehmen Sie einmal an, die Punkte sind die Bindeglieder, die anderen Zeichen sind die gefundenen Fossilien oder auch die heutigen Arten. Es ist doch erstaunlich, dass von den Punkten keine Fossilien gefunden wurden, obwohl sie doch in überwältigend größerer Zahl vorhanden sein müssten. Wo sind die Fossilien zwischen Fisch und Katze und Hund und Vogel? Jedes Bindeglied müsste das bestangepassteste gewesen sein. Es gibt "keine" zweifelsfreien Bindeglieder.


Die ältesten bekannten Sprachen der Welt sind extrem komplex und besitzen keinen Hauch von Primitivität. Sie sind von Anfang an hochentwickelt.


Es gibt auf der ganzen Welt keine einzige primitive menschliche Sprache, auch nicht unter den Eingeborenen-Stämmen. Sie sind alle wunderbare in sich abgerundete Kommunikations-Mittel mit erstaunlich vielfältigen logischen Denkkategorien.


Die Schönheit der Lebewesen scheint sich hartnäckig gegen eine Erklärung unter einem bloßen evolutionären Nützlichkeitsaspekt zu sperren.


Alle fossilen Insekten sind den heutigen an Organisationshöhe ebenbürtig.


Lehrsatz: Zellen können nur aus Zellen entstehen, nicht spontan. (Pasteur widerlegte durch einen Versuch die spontane Entstehung von Leben.) Die Entstehung von Zellen durch Zellteilung geschieht in jeder Sekunde in unzählbarer Zahl. Sie werden beobachtet. Es kann nur eine Zelle geteilt werden, wenn schon eine da ist.


Die Erdbevölkerung ist zu klein für das angenommene Alter der Menschheit.

Stone hat geschrieben: Bestimmt hat es mal einen Mann gegeben der Noah hiess und eventuell hat er auch mal ein Schiff gebaut und damit Tire transportiert, das möchte ich nicht in Frage stellen...
Aber was auf dieser Erde in den letzten paar tausen Jahren nicht vorgekommen ist, ist dass die Welt unter Wasser stand. Dies ist bei der vorhanden Menge Wasser in unserer Atmosphäre schlichtweg nicht möglich.
Natürlich kann man (wenn man die Bibel nicht akzeptiert) den Bericht von Noah und der Sintflut nicht zu 100% beweisen. Ich möchte trotzdem noch ein paar nachdenkliche Hinweise bezüglich der Sintflut anführen:


Gibt es geologische Beweise für die Sintflut? Ja, und verschiedene Gelehrte erkennen diese Beweise auch an. Zum Beispiel wird von Alexander Catcott, M. A., berichtet, daß er 1761 in einer Abhandlung über die Sintflut (A Treatise on the Deluge) einiges davon anführt, was er als Beweis für diese Katastrophe ansah. Er schrieb: „Wir wenden uns erneut der Natur zu und stellen fest, daß es bis auf den heutigen Tag so klar ersichtliche, eindeutige und unwiderlegliche Beweise für eine weltweite Sintflut gibt . . ., als wäre sie letztes Jahr gewesen . . . Wenn man die Erde absucht, stellt man fest, daß der amerikanische Elch (Moose) in Irland begraben liegt; Elefanten, die in Asien und Afrika beheimatet sind, liegen mitten in England begraben; Krokodile, die im Nil zu Hause sind, findet man im Herzen von Deutschland; Schalentiere, in den amerikanischen Meeren völlig unbekannt, liegen im Inneren von England zusammen mit ganzen Walskeletten begraben; riesige Bäume findet man samt Wurzeln und Krone — einige sogar mit Laub und Früchten — auf dem Grund von Bergwerken.“


In dem Werk The International Standard Bible Encyclopedia (herausgegeben von G. Bromiley), Bd. 2, 1982, S. 319 heißt es: „Geschichten über die Sintflut sind bei fast allen Nationen und Stämmen entdeckt worden. Zwar sind sie besonders auf dem asiatischen Festland und den benachbarten Inseln im Süden sowie auf dem nordamerikanischen Kontinent allgemein bekannt, doch hat man sie auf allen Kontinenten gefunden. Die Gesamtzahl der bekannten Geschichten beträgt ca. 270 . . . Die allgemeine Verbreitung der Flutberichte wird gewöhnlich als Beweis genommen für die umfassende Vernichtung der Menschheit durch eine Flut und für die Ausbreitung des Menschengeschlechts von einem Ort und sogar von einer Familie. Zwar beziehen sich vielleicht nicht alle Traditionen auf dieselbe Flut, aber augenscheinlich doch die große Mehrheit. Die Behauptung, viele dieser Flutgeschichten rührten von Kontakten zu Missionaren her, ist nicht stichhaltig, denn die meisten davon wurden von Anthropologen gesammelt, die kein Interesse daran haben, die Bibel zu verteidigen, und sie sind voller phantastischer und heidnischer Elemente — offensichtlich das Ergebnis einer langen Überlieferung in einer heidnischen Gesellschaft. Überdies wurden einige der alten Berichte von Leuten geschrieben, die zur hebräisch-christlichen Tradition völlig im Gegensatz stehen.“


Wo ist das viele Wasser jetzt, das nach dem Genesisbericht „alle hohen Berge“ bedeckte? Offensichtlich ist es hier auf der Erde. Man nimmt an, daß die Ozeane früher kleiner und die Kontinente größer waren als heute, was durch Flußbetten bewiesen wird, die sich weit in die Ozeane erstrecken. Auch gilt zu beachten, daß die Berge in der Vergangenheit viel niedriger waren als heute, wie Wissenschaftler festgestellt haben. Einige Berge wurden aus den Meeren hochgedrückt. Über die gegenwärtige Situation wird folgendes gesagt: „Dem Volumen nach gibt es zehnmal soviel Wasser im Meer wie Land über dem Meeresspiegel. Würde man all dieses Land gleichmäßig ins Meer schütten, so stände das Wasser auf der ganzen Erde eineinhalb Meilen [2 400 m] hoch“ (National Geographic, Januar 1945, S. 105). Es gab demnach mehr als genug Wasser, um „alle hohen Berge“ zu bedecken, wie es in dem inspirierten Bericht heißt, nachdem die Flutwasser herniedergeströmt waren, doch bevor die Berge anstiegen und sich der Meeresboden senkte und bevor sich das Polareis bildete.
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Enforcer hat geschrieben: Auch gilt zu beachten, daß die Berge in der Vergangenheit viel niedriger waren als heute, wie Wissenschaftler festgestellt haben. Einige Berge wurden aus den Meeren hochgedrückt. Über die gegenwärtige Situation wird folgendes gesagt: „Dem Volumen nach gibt es zehnmal soviel Wasser im Meer wie Land über dem Meeresspiegel. Würde man all dieses Land gleichmäßig ins Meer schütten, so stände das Wasser auf der ganzen Erde eineinhalb Meilen [2 400 m] hoch“ (National Geographic, Januar 1945, S. 105). Es gab demnach mehr als genug Wasser, um „alle hohen Berge“ zu bedecken, wie es in dem inspirierten Bericht heißt, nachdem die Flutwasser herniedergeströmt waren, doch bevor die Berge anstiegen und sich der Meeresboden senkte und bevor sich das Polareis bildete.
Damit diese Sichtweise zutrifft, müsste die Geschichte von der Sintflut über weit mehr als eine Million Jahre - wenn nicht sogar Millionen von Jahren - hinweg überliefert worden sein... Viel naheliegender wäre es, sich den begrenzten Horizont der Menschen in der Zeit des alten Testaments vor Augen zu führen: Die überblickbare "Welt" reichte für den einfachen, sesshaften Mann vermutlich gerade mal ein paar Hügelzüge weit! 40 Tage Regen liegen zudem auch im Bereich des Möglichen. Eine solche Erklärung würde der Botschaft der Bibel keinen Abbruch tun.

Dagegen lässt sich mit einem "missbrauchtem" Zitat aus National Geographic aus abenteuerlichen Schlussfolgerungen keine wissenschaftlich bewiesene Aussage machen :mrgreen:
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Es wird Zeit für eine eigene Sekte!!! Chrigi macht den Anfang, wer will mit machen? :lol:

(Fiat Lux war gestern) Fiat Lux heisst im übrigen "Es werde Licht" :wink:

Bild

Bild
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ah, mein Lieblingsthema wurde wieder ausgegraben. Ist auch gerade topaktuell für mich, der Scientology-Heini der mich vor rund 3 Jahren mal finanziell schädigen wollte hat jetzt gerde die definitive Rechnung präsentiert bekommen (vom Gericht).

Scientology ist wirklich was vom miesesten was es gibt. Gehirnwäsche und abstruse Theorien pur - mich würde immer noch interessieren, was für einen Glauben hier die Leute ausüben.

Ein paar Zeugen Jehovas habe ich glaub schon entdeckt, was für andere phantasievolle Glaubenrichtungen sind den hier sonst noch so vertreten? (Outet Euch, Euer Gott will sicher nicht, dass ihr euch versteckt und Euch und ihn leugnet).
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

konfessionslos.. aber gottesgläubig (ehem. Reformiert). Scientology ouii da könnte ich dir Stundenlang erzählen. Habe da viele Erfahrungen. Habe auch ihren Test gemacht. Bin ein potentieller Amokläufer ohne Verstand usw. nur das wusste ich schon vorher. Bevor ich zwei Stunden meiner Zeit für Ihre Scheisse verschwendet habe. Habe mich sogar an den Hirnstromapparat anschliessen lassen. Da haben sie mir gesagt ich hätte grosses Willensvermögen, ein grosses, starkes Hirn usw... Wiederspruch in sich. Egal.

Auf jedenfall immer wenn die mich anfragen auf der Strasse erniedrige ich das Schuhvolk. Fick dich Sektenpisser... heute schon ein Schwimmbecken mit der Zahnbürste gereinigt? Eigenes Grab schon mit dem Kaffeelöffel ausgehoben? Na Sektenfutzi keine Kohle mehr für Drogen? Ich lasse keine Gelegenheit aus die fertig zu machen. Ich hasse Sekten. Dazu gehört für mich auch bald Ratze Fratze in Rom. Der lässt ja noch den grösseren Scheiss raus als Papa Johanes davor.

Ich glaube auch immer mehr an weisse und schwarze Magie. Vodoo. Vor allem da ich die Beweise selbst gesehen habe. Daher für mich auch klar es gibt Gott. Nur weshalb wir einem Buch hinterher rennen dass über 1000 Jahre lang von Mund zu Mund weiter gegeben worden ist kann ich nicht nachvollziehen. Der Koran ist wenigstens lebendig. Zb. das Alkoholverbot kam erst nach dem Massensaufen im osmanischen Reich. Analog der Kampftrinkdebatte die heute wieder läuft :lol: damals hat man solche Sachen einfach anderst gelöst. Gott hats verboten aus Ende. Teppich nach Osten ausgelegt und gebetet.

Machen wirs kurz und zitieren "Kay Ray" mit dem Herrn da oben habe ich es recht gut.. nur mit seinem Bodenpersonal habe ich ärger :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Weisse Magie...vergiss das ganze...gibt nur eine Magie und die ist definitv nicht weiss sondern kommt alles aus der selben Ecke. Mir kannst du es ja glauben Chrigi (weisst ja wieso *Insider*)....

Meine Schwiegermama kommt aus der Karibik und hat Voodoo betrieben und es auch meiner Frau beigebracht. Sie konnte schon mit 3 Jahren Karten legen, Bannsprüche usw. Parapsychologie wurde dann später gelernt...

Wer so blöd ist und sein Leben versauen will soll ruhig damit anfangen. Mir hat es gereicht das ganze am Rande zu erleben wo sich die beiden von dem Zeugs loslösen wollten. Horrorfilme (Omen, the ring usw) waren än siäch dagegen.... :crash:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Sandro wollte dir ja schon lange mal anrufen genau darum.. komme mir aber sau blöd vor.... keine Ahnung. Bist Du am G.R. treffen? Sonst komme ich mal vorbei weil ich das ganze persönlich besprechen will. Wär Dir echt dankbar. Wie gesagt. Habe ebenfals Wurzeln im Vodoo von denen ich nichts wusste. Und es scheint mich heimzusuchen. Wie Du bzw. Deine Frau es mir unheimlicherweise vor 4 Jahren vorausgesagt haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Chrigi erklär mal näher :)

Gruss Luca
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Chrigi hat geschrieben:Sandro wollte dir ja schon lange mal anrufen genau darum.. komme mir aber sau blöd vor.... keine Ahnung. Bist Du am G.R. treffen? Sonst komme ich mal vorbei weil ich das ganze persönlich besprechen will. Wär Dir echt dankbar. Wie gesagt. Habe ebenfals Wurzeln im Vodoo von denen ich nichts wusste. Und es scheint mich heimzusuchen. Wie Du bzw. Deine Frau es mir unheimlicherweise vor 4 Jahren vorausgesagt haben.
:shock: buahhhh mier läufts schon so den Rücken kalt hinunter :shock:
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Chrigi, keep cool - das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.

Sicherlich gibts Sachen die man (heute) noch nicht erklären kann - aber an bösen Zauber, Voodoo-Priester und ähnliches kann man wohl kaum glauben. Gehört für mir ins Reich der Fantastie und Aberglauben. (Aehenlich wie der katholische Exorzismus und ähnliches)

Und die Voraussagen sind praktisch immer so vage und allgemein gehalten, dass sie sich ja fast erfüllen müssen.

Und hier noch der Wetterbericht für morgen und übermogen: Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. (100 % Trefferquote garantiert :D)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

hehe wenn du wüsstest stefan... :lol:

aber sei froh das du nicht daran glaubst...so kommst du auch ziemlich sicher nie in eine situation wo du in die Hosen scheisst... :?
Zuletzt geändert von Sandro am 30 Jul 2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Stefan hat geschrieben:- das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.
:roll:

hoffe für dich das du es nie erleben musst...
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Stefan hat geschrieben:Chrigi, keep cool - das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.

Sicherlich gibts Sachen die man (heute) noch nicht erklären kann - aber an bösen Zauber, Voodoo-Priester und ähnliches kann man wohl kaum glauben. Gehört für mir ins Reich der Fantastie und Aberglauben. (Aehenlich wie der katholische Exorzismus und ähnliches)

Und die Voraussagen sind praktisch immer so vage und allgemein gehalten, dass sie sich ja fast erfüllen müssen.

Und hier noch der Wetterbericht für morgen und übermogen: Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. (100 % Trefferquote garantiert :D)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Lasst uns doch mal erfahrungen austauschen!

Beschreibt eure geschenisse!

Gruss Luca
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast