2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Super Sache das Treffen, vielen Dank das ihr so zahlreich erschienen seid! Wegen der Parkiererei und dem Einlass ein grosses Sorry, die Crew hat ihr möglichstes getan und ich dachte wirklich man könne sich auf die Verkehrskadetten verlassen. Leider war dem nicht so, die waren überfordert. Obwohl ich gesagt habe wie parkiert werden soll klappte das gar nicht, Konsequenz war dann ein leichtes Chaos ;-) und weniger Platz für all jene, die später kamen.
Wir haben es aber wieder mal geschafft, die Crew dankt und ich bin so ziemlich am Ende. Spüre langsam, dass ich älter werde.

Ich kann es euch jetzt ja sagen: die mittlere Wiese mit dem hohen Gras habe ich von Anfang an eingerechnet. Leider sagte der Besitzer dann diese Woche am Freitag, dass er die Wiese erst kommende Woche mäht und wir da nicht drauf dürfen. Diese Wiese hätte uns alle Parkierungssorgen genommen.

Im nächsten Jahr dann.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

das treffen fanden wir auch super, auch die ganze fahrt dorthin :twisted:
hatte viele schöne alfa's, das treffen fand ich gut organisiert und es machte einfach spass die verschiedenen alfa romeo's zu sehen.
preise für getränke und essen, fair, stimmung war gut, wetter fantastisch!

einzig die pokalvergabe fand ich "komisch" und konnte einige entscheide nicht ganz nachvollziehen. ist aber nicht wirklich eine krititk, denn mir ist das ziemlich egal wer was gewinnt. mich freuts viel mehr, soooo viele alfa's, alt und jung auf einen haufen zu sehen und bewundern zu dürfen.

schade um die ausfahrten, hat nicht so gut geklappt...denke den meisten hats nicht wirklich interessiert!


ein auto fand ich u.a klasse, den schwarzen 145....alles war schwarz, oder fast...alle scheiben bis vorne (ausser die frontschutzscheibe! :wink: )
auch getönt!!! 8) :twisted: 8) super!
:arrow: frage: das ist doch noch immer verboten!?!? oder hab ich was verpasst!?

vielen dank an die organisatoren!hoffentlich bis nächstes jahr...
Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisation. Ich denke, nur wenige können sich vorstellen, welchen zeitlichen und oft auch emotionalen Aufwand die Organisation eines solchen Treffens braucht....und dass solche Treffen ein Wunsch von allen sind hat man daran gesehen, wie viele Alfas gekommen sind vom 1900 aus den 50ern bis zum 159.
Wetter schön, wie immer viele bekannte Gesichter und natürlich der Hammer Konvoi bei der Hinfahrt, war richtig schön! (@Niki: Spider steht Dir 8) Man könnte das nächste Mal die klassischen Alfas von den neueren trennen, ist denke ich zu machen und wäre auch für die Fahrer schön, Man weiss eher, wer zu welchem auto gehört, Gleichgesinnte sind mehr unter sich etc.

Also nochmals grazie mille Didi e a la prossima

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

auch von meiner seite: tolles treffen!

in kemptthal, als ich sah, wie viele alfas da stehen spührte ich schon: das kommt gut! die hinfahrt verlief krank, sehr krank! raststätten wurden zum überholen genutzt, links und rechts donnerten boliden auf teufel komm raus vorbei und der 3. und 4. gang meines boxers machten überstunden, jedenfalls bis mir der schaltknauf um die ohren flog, danach ging ichs ruhiger an!
ich fand das treffen war rundum gut organisiert, gut, der speaker redete sich beinahe die seele aus dem leib, aber was solls.
weiss jemand wie veile alfas insgesamt da waren?

der kleine stau vor dem areal hat mich nicht gestört, aber das eeelende bmw gesindel ging mir tierisch gegen den strich, sowie auch ein zwei alfisti...
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
cuore milanista
Beiträge: 56
Registriert: 27 Feb 2006, 18:12
Answers: 0
Wohnort: Baar
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore milanista »

hallo zusammen ich fand den heutigen tag auch super soviele alfas ist einfach der hammer!!! ich find es einfach schade das wen einer der jury sagt ich kann das auto nicht bewerten weil die Felgen nicht work oder sonst etws teuerer ist!!! ich finde das, dass auto schön sein muss und nicht wie teuer die teile sind die mondiert sind!!!!
aber ansonsten hammer! und das essen war super!!! auch die BIRRA ALFISTI :D :D :D
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

cyrille hat geschrieben:auch von meiner seite: tolles treffen!

ich fand das treffen war rundum gut organisiert, gut, der speaker redete sich beinahe die seele aus dem leib, aber was solls.
weiss jemand wie veile alfas insgesamt da waren?

der kleine stau vor dem areal hat mich nicht gestört, aber das eeelende bmw gesindel ging mir tierisch gegen den strich, sowie auch ein zwei alfisti...
Insgesamt bin ich mit den Alfas auf den Besucherplätzen auf 350 Alfas gekommen. 240 passierten den Einlass und zahlten (ausser Clubs) und 70 weitere parkierten auf dem Areal ohne zu zahlen (!) und 40 waren teilweise dabei auf den Besucherplätzen.

habe ich zuviel gequasselt?
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

didiklement hat geschrieben:habe ich zuviel gequasselt?
...war an der oberen grenze :lol: zum glück habt ihr das anfängliche pfeiffen in den griff bekommen!

ps: ich dachte du bist "am ende", also geh schlafen :!: :wink:
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Insgesamt ein sehr ein gelungener Event!
Die Bewertungen konnte ich z.T. nicht ganz nachvollziehen, ist aber nicht weiter schlimm.

Hat mich gefreut, ein paar von euch kennenzulernen..
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Sooo, bei einer Flasche Birra Alfista möcht ich auch noch ein kleines Feedback tippen:

Danke Didi für die Organisation eines weiteren SUPER!!!! Alfa Treffen! Das gab viel Arbeit - und bescherte dir sicher ein hektischer Tag, ein Treffen dieser Grösse mit allem drum und dran zu organisieren! Vielen Dank. :D War ein herrlicher Tag - nicht zuletzt wegen dem tollen Wetter! Hab mir anders die Birne verbrannt - was immer ein schönes Zeichen ist. :)

Als wir in der Rush-Hour um ca. 11.30 ankamen war dermassen Stau vor dem Gelände, dass meine Laune grad kurz in den Keller zu steigen drohte... Als man oben nochmals wenden (und mit dem Alfa mindestens 3x einschlagen für ein U-Turn) musste und mein Tshirt langsam schweissgetränkt war, machten wir (die Bündner, AS!!! :) ) kurzen Prozess und stellten den Wagen oben neben den Bauernhof. Bei der Einfahrt notierte jemand vom OK die Auto-Nr. an eine Zahlstation kam ich aber nie, drum gehöre ich (zugegeben aber unumgänglich), auch zu den 70 die nichts bezahlt haben, bzw. nichts bezahlen konnten!

Das Gelände war meiner Meinung für soooo viele Autos schlichtweg viel zu klein - und es war drum noch schlimmer als im Vorjahr, dass alle Alfas sozusagen auf das ganze kleine Industriegebiet da verteilt waren! :x OK, wenn diese wiese auch gemäht gewesen wäre hätts gepasst - aber das war mein Eindruck so wies schlussendlich rausgekommen ist.

Der Rest war dann aber echt toll... Feines Essen, Kaffe ala diskretion (wow, gibs denn das noch!? :shock: ) und ein ganzes Heer Alfisti! Hat mich gefreut viele Leute aus der Szene zu treffen und die oft wunderschönen Autos zu bestaunen...

Die Prämierung war ein recht witziger Showdown - auch wenn wohl einige die einen Blechkübel verdient hätten, gar nicht gäselnd um die Waschanlage stotterten... :) Gratuliere trotzdem allen, die was mitnehmen durften.

Und nun freue ich mich auf massssenweise Bilder, damit morgen die Leitung im Büro nur so raucht! :D :D
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

pfeiffen oder nicht pfeiffen ist kein zufall.. der techniker der 'perfect light' hätte didi genau briefen sollen, was er zu tun hat, wenn er über mic was sagen will.. falls ers gemacht: dann ists didi's fehler.. 8)

lange anfahrten: im konvoi ist der weg das ziel - definitiv 8)

geiler tag, geile alfas, coole stimmung, und von mir aus tiptop.

das wetter genau so wie bestellt - einfach perfekt.

die genannten schwierigkeiten kann man von mal zu mal korrigieren und besser machen.. und trotzdem, wenn man als besucher einfach guter dinge ist dann kommts gut.

verkehrskadetten: die knaben konnten sich nicht bewähren.. haben ihre aufgabe definitiv nicht verstanden.. am ende der schlange (weit weg von der einfahrt), liessen sie fremdmarken in der alfakolonne warten anstatt links vorbeizuwinken.. :?

didi: danke für deinen einsatz, der das alles ermöglicht hat,
und wünsche dir viel kraft und elan für den dritten akt..! 8) 8) reimt sich)

persönlich wäre mir ein anderes areal (grosser PP) von der ordnung her viel lieber, dafür wars neben dem kebab stand sehr sympathisch.

paar pics: http://klaushouse.ch/so__24_6_07_alfa_treff.htm

didi
Bild
NIKI & sister
Bild
Bild
gab auch andere möglichkeiten als sich in der kolonne einreihen.. hehe..
Bild
und einer meiner könige:
Bild

und dass der spider sehr gern qualmt ist meine anordnung - tue ich schliesslich auch.. also ruhe.. 8)

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Grosses Dankeschön an die Organisatoren. Freue mich deswegen schon wieder mal auf das nächste St.Galle AlfaTreffen!

Meine Güte, die Hinfahrt war der Oberhammer, ich riskierte mein Leben neben dem kranken Vitor, der den Basler Ruf wieder alle Ehremachte! Das kranke radicale Tape spricht für sich. Muss ja wahrscheinlich gar nichts schneiden :lol: :lol: Ihr hattet Glück, dass wir nicht vollständig waren. :twisted:

Leider vergass ich vor lauter geilen Alfas zu fotografieren, die GRB DVD's zu verkaufen. :? Also das heisst, schlagt zu! Lange geht es nicht mehr bis zur 2ten Staffel! (Ende 2007, sag ich mal)

Also Jungs, Didi macht es euch vor! :wink: Wunderschöne Alfagemeinschaft, die wir da hatten. Sehr professionell und gut organisiert. Freue mich schon auf nächstes Jahr endlich mit meinem Alfa dahin zu stolpern :lol:

Boxergrüsse flo
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Flo....pics, por favor 8) :twisted:
Solo le leggende sorpassano il tempo...
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Die Bilder von CuoreSportivo.ch sind online...

Die seite ist wiedermal etwas langsam, da die Gallery dem Rechner leider alles aberverlangt... (Server ist halt nicht der neuste)

Der Speed hingegen sollte vom laden her okey sein, nur das Rendern geht länger!

Die Movies kommen auch noch über die Nacht, dort sollte der Download speed okey sein...

Hier der LInk zur Gallery (wenn mann alle Bilder sehen möchte empehle ich die Slideshow)

http://www.cuoresportivo.ch/e107_plugin ... in%20Uzwil

Gruss Mario
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

AlfettaGTV hat geschrieben:Flo....pics, por favor 8) :twisted:
Ich lass erst Amateure den Vortritt (*möchtegernProfi*)

Ich kann nur sagen und schreiben: Die Fotos sind der Hammer, ausserdem hab ich mir Zeit genommen die verschiedenen Alfas in den verschiedenen Winkeln zu fotografieren. :twisted: Hab leider meine Kamera bei Chrigi vergessen.

Tipp an den Organisator of the Treff in Niederuzwil/St.Gallen, sprich Didi:
Macht doch einen neuen Thread auf für die Bilder, denn sind haufenweise geile Alfas :P
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ne, wird vom Mod abgelehnt!!!

Bilder gehören in den Thread der Bilder... so wie bis anhin auch immer!

Das gäbe ein zu grosse Durcheinander!

Alle Bilder hier posten oder den Link einfügen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast