Was hast du noch schönes vor bei Alfatech?Ito hat geschrieben:Ich werde Sam. Morgen dort sein..!
CSC Auspuffanlagen
- Marcello86
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Du wiedersprichst dich hier einbisschen...Marcello86 hat geschrieben:Habe an meinem 156 2.5 V6 24V momentan eine CSC MSD+ESD (mit Strassenzulassung)..
Bin mir im moment aber noch nicht sicher,ob ich einen VSD CUP-ROHR Version montieren soll..
Meine Frage nun, falls ich den VSD montiere, wird der Ton noch lauter als sonst?Möchte eben noch ein bischen lauter das ganze, ohne die Papiere zu verlieren![]()
Gruess Marcello
Ein Cup-Rohr ist kein VSD (od. MSD) sondern einfach ein Rohr! und nicht zugelassen...
Der Ton wird natürlich noch lauter als jetzt...

- Marcello86
Nach den vielen Tonproben am Alfa-Treff konnte ich mich endlich für einen Auspuff Lieferanten festlegen.
Es sollte ein CSC für meinen 147 GTA werden.
herrlich kernig!
Gut, bin ich heute bei Alfatech vorgefahren.
Und was bekomme ich da zu hören???
CSC hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen
(Verfärbung an den Endrohren des ESD). Alfatech wird in Zukunft ihre eigenen Auspuffe anbieten!
Sie sollen gleich tönen, haben aber einen neuen Aufbau (geht das, da doch der Aufbau den Ton bestimmt?)
Die Qualität soll viel besser sein, dafür kosten sie einiges mehr! (erster Richtpreis 1300 CHF für einen Edelstahl ESD 2x80 für den 147 GTA)
Rufe ich noch meinem Garagisten an. Er sagt mir, dass es um CSC finanziell nicht gut steht.
Er rät mir sogar davon ab, da die Firma im Garantiefall ev. schon nicht mehr existiert.
Was nun???? (eine legale Lösung soll gefunden werden!)
- Mehr Geld (+50%) als geplant in einen Alfatech-Auspuff investieren? Wobei ich auch noch das Versuchskaninchen bin!
- Remus hat ja jeder Golf Fahrer
will ich nicht und habe hier im Forum auch noch nichts Positives gelesen
- Ragazzon soll nach 2 Jahren durchgerostet sein (auch Edelstahl; Angabe vom Mech)
- Inoxcar soll ja auch schlechte Materialien verwenden und darum nicht so lange halten
- Mein Mech hat noch was von einer Marke "Powerfull" geredet. Jemand eine Meinung dazu?
WAS SOLL ICH TUN

Es sollte ein CSC für meinen 147 GTA werden.

Gut, bin ich heute bei Alfatech vorgefahren.
Und was bekomme ich da zu hören???
CSC hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen

Sie sollen gleich tönen, haben aber einen neuen Aufbau (geht das, da doch der Aufbau den Ton bestimmt?)
Die Qualität soll viel besser sein, dafür kosten sie einiges mehr! (erster Richtpreis 1300 CHF für einen Edelstahl ESD 2x80 für den 147 GTA)

Rufe ich noch meinem Garagisten an. Er sagt mir, dass es um CSC finanziell nicht gut steht.

Was nun???? (eine legale Lösung soll gefunden werden!)
- Mehr Geld (+50%) als geplant in einen Alfatech-Auspuff investieren? Wobei ich auch noch das Versuchskaninchen bin!

- Remus hat ja jeder Golf Fahrer

- Ragazzon soll nach 2 Jahren durchgerostet sein (auch Edelstahl; Angabe vom Mech)
- Inoxcar soll ja auch schlechte Materialien verwenden und darum nicht so lange halten
- Mein Mech hat noch was von einer Marke "Powerfull" geredet. Jemand eine Meinung dazu?
WAS SOLL ICH TUN

- Ito
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Ich habe einen Bastuck drunter, kann ich gut empfehlen und hat praktisch niemand unter den Alfistis, das machts spannend!!
Ein Videofile hab ich hier:
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=13241
Ein Videofile hab ich hier:
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=13241
Hab mir die Sache mehrmals angehört. Danke
Nicht schlecht... aber irgendwie ein bisschen zu wenig kernig, bisschen blechig.
Aber was heisst das schon, auf einem anderen Model mit anderem Motor, sprich meinem 3.2l sieht das sicher wieder anders aus. Und dann kommt noch der Faktor vom Mikro....
Hat vielleicht jemand ein Soundfile von Bastuck auf 147 GTA? Oder wohnt in der Nähe von Winti und hat Zeit vorzuführen?
Wie sieht es mit Qualität von Bastuck aus? Haltbarkeit > 5 Jahre? Rost? (Solls ja auch bei Edelstahl geben!
)

Nicht schlecht... aber irgendwie ein bisschen zu wenig kernig, bisschen blechig.
Aber was heisst das schon, auf einem anderen Model mit anderem Motor, sprich meinem 3.2l sieht das sicher wieder anders aus. Und dann kommt noch der Faktor vom Mikro....
Hat vielleicht jemand ein Soundfile von Bastuck auf 147 GTA? Oder wohnt in der Nähe von Winti und hat Zeit vorzuführen?

Wie sieht es mit Qualität von Bastuck aus? Haltbarkeit > 5 Jahre? Rost? (Solls ja auch bei Edelstahl geben!

- careca
- Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition - Wohnort: Cascano (CE)
Kauf einen Supersprint......da hast du beste Qualität, kostet keine 1300.- und über den Sound muss man gar nicht diskutieren.
Alfatech war nur so beliebt in den letzten Jahren da sie ein tolles, umfangreiches Sortiment haben. Bei jeder Auspuffanlage die ich verbaut habe war bei mir Supersprint immer erste Wahl.
Alfatech war nur so beliebt in den letzten Jahren da sie ein tolles, umfangreiches Sortiment haben. Bei jeder Auspuffanlage die ich verbaut habe war bei mir Supersprint immer erste Wahl.
- Tifoso
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
von welchen GTA's hast du den die Hörproben genommen?
alternativen zu CSC sind wie bereits erwähnt Superspint oder http://www.madeno.nl/.
Gruss
von welchen GTA's hast du den die Hörproben genommen?
alternativen zu CSC sind wie bereits erwähnt Superspint oder http://www.madeno.nl/.
Gruss
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ich habe mit Patrizio lange darüber geredet...
CSC hat kein finazielles, sondern ein Lieferproblem. Alfatech wartet nun schon seit mehreren Wochen auf bestellte Auspuffe welche nicht geliefert werden. Auch mangelt es im Werk an Arbeitskräften.
Alfatech hat sich entschieden ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen, um dem Lieferengpass entgegenzuwirken und die Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen Auspuffen beliefern zu können!
Wie es nach den dem Sommer um CSC steht weiss man heute noch nicht, es ist jedoch gut möglich dass die Produktion wieder reibungslos läuft und die Anlagen wieder bestellt und geliefert werden können!
Die ersten Alfatech-Anlagen sind in kürze produziert und können bestellt werden!
Also keine Bange, unser Maestro Manducci hat sich schon was dabei überlegt und wird uns nicht verlassen...
CSC hat kein finazielles, sondern ein Lieferproblem. Alfatech wartet nun schon seit mehreren Wochen auf bestellte Auspuffe welche nicht geliefert werden. Auch mangelt es im Werk an Arbeitskräften.
Alfatech hat sich entschieden ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen, um dem Lieferengpass entgegenzuwirken und die Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen Auspuffen beliefern zu können!
Wie es nach den dem Sommer um CSC steht weiss man heute noch nicht, es ist jedoch gut möglich dass die Produktion wieder reibungslos läuft und die Anlagen wieder bestellt und geliefert werden können!
Die ersten Alfatech-Anlagen sind in kürze produziert und können bestellt werden!
Also keine Bange, unser Maestro Manducci hat sich schon was dabei überlegt und wird uns nicht verlassen...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV