GTA's im Schnee

Italo-Fan
Answers: 0
Beitrag von Italo-Fan »

@Chrigi:
bin halt auch so eine basler Pfeiffe :roll: :wink:
ich kenne alle Fakten und Temperaturen usw., aber seit ich fahre (im April werden es schon 6 Jahre :shock: ) hatte ich nie Winterpneus drauf auf meinen Autos. Klar, im Winter nehme ich nicht bestimmte Kurven so wie im Sommer!

hier siehst du sogar Leute mit Chromfelgen im Winter! das würde ich mir aber nicht antun! :roll:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ist nicht böse gemeint aber ich finde das einfach nur IDIOTISCH.... das hat doch nichts mit Kurvenfahren zutun.... es geht ums bremsen, herrgott nochmal.... ja, ja 6 Jahre lang nix passiert... gut und schön irgendwann ises dann aber passiert.. ich kenne auch leute die fahren öfters mit 2 Promille rum.. ist auch noch nie was passiert...... und da es ja noch andere machen könnten wir es doch alle machen.. fahrt besoffen und auf Droge rum, schliesslich ist ja noch fast nie etwas passiert... nein also wirklich sei doch vernünftiger als die Halbschuhe... sollen die doch mit Chromfelgen rumfahren.. das Salz auf der Felge ist derer kleinstes Problem...... hoffe nur dass wenn es knallt dass sie sich gegenseitig in die Ärsche fahren und nicht die Leute schädigen die auf die Eigene und auch die Sicherheit der Anderen Rücksicht nehmen.

Sorry Italo Fan ich war auch mal so dumm und fuhr im Dez. mit Work rum..., aber es ist nichts anderes als absolut Birrenweich. Zähle mich da ohne weiteres dazu in der Zeit. Heute fahre ich lieber nicht mehr Auto anstatt mit solchem Mist unnötig Gefahr zu provozieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

chrigi, keine Bange, nehme es nicht böse an :wink: ich gebe es ja zu dass es nicht gerade gescheit ist.............aber man passt sich den Verhältnissen an. Bin z.B. kein irrer der einfach ohne Sorgen aufs Gas drückt wenns mal nass ist oder wenn Laub auf einer Bergstrecke ist usw.

Bremsweg ist ein gutes Argument. Man merkt den Unterschied vielleicht erst wenn man wirklich Winterpneus drauf macht............aber ansonsten wirkts normal, verstehst was ich meine?

weiss nicht ob man mich umstimmen könnte............vielleicht fang ich mit Skifahren an, oder hab eine Freundin, die im Graubünden wohnt usw. dann würde ich auch gleich Winterpneus montieren, aber ansonsten eher weniger :roll:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

du wirst es schon noch machen wollen.. aber leider wie bei den meisten Menschen muss zuerst was passiert sein damit du es dem rest glaubst... schade. hoffe nur es kommt niemand anderes zum Schaden... finde so eine haltung daneben..... das ist als würdest du mir sagen.. ich fahre auch mit defekten Bremsen oder abgefahrenen Reifen - ist ja noch nie was passiert... was denkt ihr euch dabei, fühlt ihr euch cool weil ich noch Sommerfelgen drauf habt? Der richtig coole kauft isch Alufelgen für die Winterbereifung.. alles andere ist dumm. Sorry.
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

Ich hoffes es für dich !!! Italo- Fan...Winterreifen ist nicht
nur eine Erfindung der Reifenindustrie.

Man könnte hier zig Fahrberichte reinposten, aber die kennen eh schon alle..also

Tue für DICH !! und für alle Anderen und für DEINEN GTA Winterreifen drauf !!
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@chrigi:
hab ja die originalen GTA-Felgen drauf..................ok, wenn ich vielleicht schon andere Felgen gekauft hätte, dann wären bestimmt auf den originalen Winterpneus drauf, wenn ich schon die übrig habe :wink:

@Alfaretto:
bin ein sturrer Kopf, aber nächsten Winter vielleicht schon. Gestern hats hier in Basel heftigst geschneit, blieb zwar nicht am Boden haften, aber ich wollte noch in den Ausgang und da nahm mich mein Kumpel einfach mit seinem Peugeot mit, der Winterpneus drauf hat. Dem war nur der GTA zu schade, um mich kümmere er sich ein Dreck sagte er!!! hehe, die Sau :D :D :D
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

also wenn ich ne Freundin in Graubünden hätte, würde ich erst recht Winterpneus drauftun.

Auch wenn der Bremsweg als Beispiel nur 3 Meter kürzer ist - vielleicht sind es genau die 3 Meter die Du brauchst um den Fussgänger vor Dir nicht auf Deine polierte Motorhaub zu katapultieren. Die Versicherung zahlt übrigens in einem solchen Fall schon - aber sie nimmt (je nach Verschulden) Regress auf Dich - und glaube mir, Versicherungen verstehen in solchen Sachen überhaupt keinen Spass... (könnte Dir da Geschichten erzählen, meine Schwester arbeitet bei der Allianz...)

PS. Ich habe auch nur die original GTA-Felgen - und zur Zeit sind da halt Winterpneus drauf - wo ist das Problem?
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

:badwall:
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

=D> @Stefan

Das mit den 3 Metern und dem Fussgänger war sehr gut formuliert, man kann es glaub nicht besser beschreiben. und mit der polierten Motorhaube :lol:
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Stefan
ich ja auch, aber hab keine Freundin dort oben :wink: geschweige denn überhaupt eine im moment :roll:

ganz klar, sehe es ein mit den Metern. Kenne ja alle Eigenschaften wie gesagt..............aber eben.........
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

wenn du dir schon einen gta leistest, dann sollten doch winterpneus auch noch drinliegen...immerhin ist es nicht das billigste auto wenn man mal einen unfall hat und die versicherung regress nimmt. wäre doch schade drum! :wink:
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

mann mann mann, das schwarze Schaf bin ich wohl jetzt :roll: 8) :D nee schon ok, versteh euch ja............. :wink:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

ich lach auch jeden Porschefahrer aus, der sein Handy am Ohr hat...

VERDAMMT, wer sich für so viel Geld ein Auto leisten kann, dem sollten weder 20 Eier für ein Kabelheadset, noch 350 für das edelste Bluetooth Headset zu schade sein. Echt.

Und italo-fan, :respekt: dass du dazu stehst, obwohl du weisst dass es scheisse ist. Aber ändern würde ich es trotzdem... warum siehst du oben ;-)

ich bin vom Job her auf meinen Alfa angewiesen, weil um 05.15 morgens weder der Schnee von der Strasse gepflügt ist, noch ein Bus fährt. Das Problem besteht nicht dann, wenn schnee auf der Fahrbahn liegt... dann siehst du ja vom Schiff aus, dass die Pneus nicht halten...

Der hund liegt an so scheissigen Regentagen bei knapp über null grad begraben, denn dort denkt man, easy, bisschen nass undso und schwupp, knutscht man die Nummernbeleuchtung seines vordermannes.

Das schlimmste an den neuen Alfas finde ich diese doofe anzeige, BING, vorsicht es könnte eis auf der fahrbahn liegen, BEI 5° C ZEIGTS DIE SCHON AN... das schreit doch schon nach nichtbeachtung, weil mans den ganzen winter durch im augenwinkel hat....

ich könnte leute verstehen, die viel unterwegs sind und einfach keine lust haben das doppelte für die Reifen zu bezahlen, aber wenn jemand nicht viel herumfährt, der soll doch die teureren Sommerreifen sparen und im Winter mit schmaleren, günstigeren Reifen herumfahren... weil rasen kann man wegen dem Wetter eh viel schlechter...

Habe fertig. JR ;-)
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

eben das kommt ja noch dazu... die Sommerreifen leiden unter den Winterstrapazen.. aber die leute begreifen das nicht... :roll:

Das mit dem Bing ist erklärlich... wenn es schon 5C° kann und wird es innerhalb der näschten paar hundert Meter eine Fläche mit weit aus tieferem Temperaturpunkt haben... von dem her sicher eine gute sache... beachten sollte man es so oder so.. ob es "BINGT" oder nicht. Vor allem am Morgen ist äusserste Vorsicht angebracht....
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

schade das es nicht bei mir "Bing" macht :badcry:
Antworten