Vorstellung
-
Hallo,
ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich war bereits von 1998 - 2004 ein glücklicher Alfa-156-Fahrer, habe mir dann aber durch zuviel Lesen von "SportAuto", "Car", "Evo" etc. eingebildet, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum. Sofern nichts Unerwartetes passiert, ist damit aber im August Schluss und nächste Woche wird ein Alfa 159 (2.2) bestellt.
Ab ca. 2000 war ich in einem inzwischen recht großen deutschen Alfa-Forum unterwegs. Das habe ich aber über die letzten Jahre sukzesive eingestellt, da sich gefühlte 50 % der Beiträge darin erschöpfen, immer wieder aufs Neue das zu hohe Gewicht der aktuellen Modelle zu beklagen (was ja nicht falsch ist, aber durch 100faches Beschimpfen werden sie auch nicht leichter). Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Deshalb bin ich nun also hier auf der Suche nach Asyl. Als alten Pässe-Freak hat mich hier besonders die Abteilung "Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo" erfreut, die ich, wenn's recht ist, auch gerne mit eigenen Bilder erweitern könnte (natürlich nur Bilder ohne dem "Fremdfabrikat" ).
(PS: Etwas zu spät habe ich gesehen, dass mein Name Andreas M. eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des Forums-Chefs aufweist. Falls das für Verwirrung sorgt, könnte man das auch gerne ändern.)
Bis Montag . . .
ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich war bereits von 1998 - 2004 ein glücklicher Alfa-156-Fahrer, habe mir dann aber durch zuviel Lesen von "SportAuto", "Car", "Evo" etc. eingebildet, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum. Sofern nichts Unerwartetes passiert, ist damit aber im August Schluss und nächste Woche wird ein Alfa 159 (2.2) bestellt.
Ab ca. 2000 war ich in einem inzwischen recht großen deutschen Alfa-Forum unterwegs. Das habe ich aber über die letzten Jahre sukzesive eingestellt, da sich gefühlte 50 % der Beiträge darin erschöpfen, immer wieder aufs Neue das zu hohe Gewicht der aktuellen Modelle zu beklagen (was ja nicht falsch ist, aber durch 100faches Beschimpfen werden sie auch nicht leichter). Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Deshalb bin ich nun also hier auf der Suche nach Asyl. Als alten Pässe-Freak hat mich hier besonders die Abteilung "Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo" erfreut, die ich, wenn's recht ist, auch gerne mit eigenen Bilder erweitern könnte (natürlich nur Bilder ohne dem "Fremdfabrikat" ).
(PS: Etwas zu spät habe ich gesehen, dass mein Name Andreas M. eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des Forums-Chefs aufweist. Falls das für Verwirrung sorgt, könnte man das auch gerne ändern.)
Bis Montag . . .
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Deine Beiträge sind natürlich überall erwünscht! Auch du bist natürlich an den Treffen jeweils herzlich willkommen....
Viel Spass...
Chris
Deine Beiträge sind natürlich überall erwünscht! Auch du bist natürlich an den Treffen jeweils herzlich willkommen....
Viel Spass...
Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
das basler forum schon länger verfolgt..?
jeden falls viel spass (garantiert..) ..
gruss
NIKI
jeden falls viel spass (garantiert..) ..
gruss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
Man kann nicht sagen, dass ich es schon länger verfolgt habe. Habe einfach nach einer deutschsprachigen Alternative gesucht und dieses Forum hat auf mich den besten Eindruck gemacht.
Und weil ausserdem meine meisten Lieblingsalpenpässe in der Schweiz liegen, fand ich den "virtuellen Länderwechsel" gar nicht so unlogisch.
Mit "Basler Forum" ist dieses hier gemeint, oder?NIKI hat geschrieben:das basler forum schon länger verfolgt..?
Man kann nicht sagen, dass ich es schon länger verfolgt habe. Habe einfach nach einer deutschsprachigen Alternative gesucht und dieses Forum hat auf mich den besten Eindruck gemacht.
Und weil ausserdem meine meisten Lieblingsalpenpässe in der Schweiz liegen, fand ich den "virtuellen Länderwechsel" gar nicht so unlogisch.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Re: Vorstellung
Wieso denn das? Ich dachte, der Wagen sieht nicht nur geil aus und hört sich gut an, sondern fährt auch gut (Hörensagen).AndreasM hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum.
Cool, bin ich also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist und auf die Nerven geht.AndreasM hat geschrieben:Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Hallo Andreas, willkommen auch meinerseitsThomasK hat geschrieben:Cool, bin ich also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist und auf die Nerven geht.AndreasM hat geschrieben:Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Thomas
naja, das Gewicht wurde auch hier schon paar mal bemängelt, ebenfalls gibts hier auch alteingesessene Alfisti die nix von Fiat wissen wollen (von GM gar nicht zu reden), aber es hält sich meiner Meinung nach noch in der Waage... und das ist gut so. Bist auch nicht der Erste in diesem Forum, der von Alfa 156 auf eine Fairlady umgestiegen ist, im Thread "Stellt hier eure Autos vor" darfst du natürlich auch deinen Z vorstellen! Den 159 vorzustellen, wenn er denn da ist, ist im Gegenzug natürlich Pflicht
Viel Spass beim Nachlesen und Posten!
Gruss Shägy
-
Direkt von der Seite schaut er schon gut aus, aber aus anderen Winkeln und speziell wenn man nahe dran ist, wirkt er schon in vielen Bereichen eckig und ungelenk.ThomasK hat geschrieben:Wieso denn das? Ich dachte, der Wagen sieht nicht nur geil aus und hört sich gut an, sondern fährt auch gut (Hörensagen).AndreasM hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum.
Zum Fahren kann man sagen, dass er auf der Autobahn oder der Rennstrecke bestimmt seine Berechtigung hat. Ich mag aber vor allem kleine kurvige Landstrassen und da macht er einfach keinen Spass. Zu dem Thema könnte ich eine umfangreiche Abhandlung schreiben (habe schliesslich 2 Jahre darüber nachgedacht und mich gewundert), aber das würde noch etwas dauern und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich jemand lesen will.