ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich war bereits von 1998 - 2004 ein glücklicher Alfa-156-Fahrer, habe mir dann aber durch zuviel Lesen von "SportAuto", "Car", "Evo" etc. eingebildet, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen"

Ab ca. 2000 war ich in einem inzwischen recht großen deutschen Alfa-Forum unterwegs. Das habe ich aber über die letzten Jahre sukzesive eingestellt, da sich gefühlte 50 % der Beiträge darin erschöpfen, immer wieder aufs Neue das zu hohe Gewicht der aktuellen Modelle zu beklagen (was ja nicht falsch ist, aber durch 100faches Beschimpfen werden sie auch nicht leichter). Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Deshalb bin ich nun also hier auf der Suche nach Asyl. Als alten Pässe-Freak hat mich hier besonders die Abteilung "Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo" erfreut, die ich, wenn's recht ist, auch gerne mit eigenen Bilder erweitern könnte (natürlich nur Bilder ohne dem "Fremdfabrikat"

(PS: Etwas zu spät habe ich gesehen, dass mein Name Andreas M. eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des Forums-Chefs aufweist. Falls das für Verwirrung sorgt, könnte man das auch gerne ändern.)
Bis Montag . . .