Verrückte Sachen!!!...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Enforcer
Answers: 0
Beitrag von Enforcer »

ThomasK hat geschrieben: Ich glaube im 19. Jahrhundert wurde der Begriff Evolutions"theorie" geprägt. Seit damals ist viel Zeit vergangen und die Menschheit hat sehr viel Wissen erlangt.
Um mal bei dem Wort zu bleiben, es gibt sicher weltweit keine andere "Theorie" die dermassen von Beweisen/Indizien gestützt wird.
Zweifellos hat die Wissenschaft im Laufe der Zeit viele Entdeckungen gemacht, die uns heute von grossem Nutzen sind. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Evolution nach wie vor eine Theorie ist. Schön dass du "Beweise" und "Indizien" gleichstellst. Von mir aus gesehen, sind das zwei verschiedene Dinge. Es mag wohl einige Indizien oder besser gesagt Hinweise für die Evolutionstheorie geben, jedoch keine endgültigen Beweise. Falls du hier mehr weisst als ich, kannst du mir gerne deine Quellen per PN angeben. Das würde mich wirklich interessieren.

Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, dass niemand den Schöpfungsbericht beweisen kann. Wenn ich aber all die Beispiele Erde, Natur, Mensch, usw. betrachte, wie alles genau bis ins hinterste Detail konstruiert ist, fällt es mir schwer an eine Evolution "ohne Sinn" zu glauben, die dann auch noch dafür sorgte, dass wir und uns an Dingen erfreuen können, wie die Gefühls-, Farben- oder Geschmacksvielfalt. Alles Dinge die der Mensch nicht braucht und gegen das Prinzip der Evolution sprechen.

Zudem kann man beweisen, dass die Bibel mehr als nur ein gewöhnliches Buch ist. Egal ob man jetzt die wissenschaftlich genauen Aussagen betrachtet die zu dieser Zeit kein Mensch hätte wissen können, die Geschichtsberichte welche durch Ausgrabungen und ausserbiblische Geschichtsschreiber bestätigt wurden oder ganz einfach nur die Lebensgrundsätze, die dazu führen würden, dass wir heute nicht solche Probleme hätten, wenn sich jeder Mensch daran halten würde.

Um das erkennen zu können, muss man sich jedoch eingehend und ohne Vorurteile mit der Bibel beschäftigen. Ich kann natürlich verstehen, dass das wohl die Wenigsten machen werden, wenn man eben dran denkt, wie BT schon geschrieben hat, welche Verbrechen die Kirche unter dem Vorwand "Gott + Bibel" begangen hat. Zudem kommt noch das aufgrund des religiösen Fanatismus unzählige Kriege geführt wurden und noch werden. Das alles ändert jedoch nichts daran, dass der Inhalt der Bibel überhaupt nichts mit den Taten zu tun hat, die in ihrem Namen verübt worden sind.

ThomasK hat geschrieben: Mein Standpunkt zu Bibel und Glauben: mir ist völlig schnuppe, wer an was glaubt und ob das richtig und oder wahr ist. Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden.
Ja, ja die "Scheissegal/Tolerant" Einstellung die uns schlussendlich auch nicht weiter bringt.

Wie die Vergangenheit leider beweist, braucht der Mensch einen Leitfaden. Einer der vollkommen ist und an den sich alle Menschen halten. Nur wenn man die heutigen Weltzustände betrachtet, scheint dies ein Wunschdenken zu sein. Wer nicht glauben kann, muss sich wohl mit der heutigen Situation zufrieden geben und hofft vielleicht, dass die Evolution den Mensch möglichst bald in ein intelligenteres und besseres Lebewesen verwandelt...
ThomasK hat geschrieben: Aber niemand hat das Recht, Andersgläubige auszugrenzen und Schlimmeres zu tun oder penetrant zu missionieren. Toleranz ist das, was hier oftmals fehlt und das stösst mir sauer auf und macht mir Angst.

Thomas
Das sehe ich auch so. Niemand hat das recht jemandem seine Ansichten aufzuzwingen oder ihn deswegen schlecht zu behandeln und sogar zu verfolgen.

Was jedoch das missionieren betrifft, mache ich ganz klare Unterschiede:

Penetrant zu missionieren bedeutet für mich schon wieder jemandem seinen Glauben aufzwingen zu wollen. Ansonsten hat jeder ein Recht seine Meinung und Ansicht frei zu äussern. Wer das nicht verstehen kann, sollte sich vielleicht fragen wie tolerant er wirklich ist und in Betracht ziehen, dass für diejenigen, die an die Schöpfung oder ähnliches glauben, das Lehren der Evolutionstheorie in der Schule auch ein penetrantes Missionieren darstellt...

Weitere Gedanken zu diesem Thema bitte per PN.
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

OT: bitte sing nie vor meiner türe..
ThomasK
Beitrag von ThomasK »

Enforcer hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, dass niemand den Schöpfungsbericht beweisen kann. Wenn ich aber all die Beispiele Erde, Natur, Mensch, usw. betrachte, wie alles genau bis ins hinterste Detail konstruiert ist, fällt es mir schwer an eine Evolution "ohne Sinn" zu glauben, die dann auch noch dafür sorgte, dass wir und uns an Dingen erfreuen können, wie die Gefühls-, Farben- oder Geschmacksvielfalt. Alles Dinge die der Mensch nicht braucht und gegen das Prinzip der Evolution sprechen.

Zudem kann man beweisen, dass die Bibel mehr als nur ein gewöhnliches Buch ist. Egal ob man jetzt die wissenschaftlich genauen Aussagen betrachtet die zu dieser Zeit kein Mensch hätte wissen können, die Geschichtsberichte welche durch Ausgrabungen und ausserbiblische Geschichtsschreiber bestätigt wurden oder ganz einfach nur die Lebensgrundsätze, die dazu führen würden, dass wir heute nicht solche Probleme hätten, wenn sich jeder Mensch daran halten würde.

Weitere Gedanken zu diesem Thema bitte per PN.
Hmmm, ich möchte nicht noch Oel ins Feuer schütten, aber mir drängt sich die Frage auf, ob Du meinen Beitrag missverstehen wolltest oder ich es so schlecht formuliert habe.
Es zeigt mir aber, dass man eine derartige Diskussion lieber nicht per Forum oder per PN sondern vis-a-vis austragen sollte. Wir können gern mal bei einem Treffen darüber plauschen. Allerdings glaube ich, dass unsere Grundsätze weit voneinander entfernt sind. Deine Aussagen oben im Zitat geben mir echt zu denken, soviel möchte ich doch noch sagen.
Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

@Thomas K

Na ja, das ist halt alles sehr oberflächlich formuliert und wer eben nicht an die Bibel glaubt und auch nicht vor hat das einmal selbst zu prüfen, der kann sich meinen Beitrag sparen...

Aber wie du schon richtig erwähnt hast, ist das hier sicher die falsche Plattform um das genauer auszudiskutieren. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mir meine Meinung gebildet und habe mir das auch genau überlegt, selbst wenn das für die Meisten hier utopisch klingen mag. Daher würde es wohl kaum Sinn machen wenn wir zusammen diskutieren würden. Obwohl Interessant wäre es sicher, da du dir deiner Sache offenbar auch ziemlich sicher bist. Vielleicht werd ich dein Angebot annehmen und mich mal melden...

mfg

@dom

Nur dieser eine oberflächliche Satz verrät eine Menge über deine Person... :roll:

Keine Angst ich denke mit dir würde ich keine 30 Sekunden diskutieren...
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

nur kurz..
wissenschaft und glaube ist absolut miteinander vereinbar. ich finde jesus als leitbild oder was auch immer gut. allerdings finde ich es sehr naiv davon auszugehen das gott adam und eva erschaffen hat. demnach währen wir alle miteinander verwandt und erst noch durch inzest gezeugt worden.

glaube ist was gutes an und für sich. obs nun die bibel ist oder der glaube an kleine grüne marsmännchen, der sinn sollte nur sein andere menschen nicht zu unterdrücken und glücklich zu sein sowie ein besserer mensch zu werden. ob das dann von der bibel herrührt, vom buddismus oder von der eigenen inneren einstellung ist absolut irelevant. der sinn ist überall der gleiche.
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

Enforcer hat geschrieben:dass wir heute nicht solche Probleme hätten, wenn sich jeder Mensch daran halten würde.
fahr fahrrad, du tötest mit deinen abgasen lebewesen :!: warum brauchst du schöne autos, statussymbol?

siehs ein, der mensch ist egoistisch. schau mal in die steinzeit zurück, die starken überleben. und zwar garantiert nicht durch viel liebe zeigen und essen verschenken. der mensch ist auch von grund auf gut und frei von jeder bosheit (schaut euch babys an), hätte so aber kaum überlebenschancen. wenn man das was die bibel predigt annhemen würde so wies dort schwarz auf weiss steht ohne selber zu überlegen würde man keine 30jahre alt werden..

ich selber erwecke hier zwar sicher nicht den eindruck (dazu provoziere ich viel zu gerne), aber ich bin eher noch eine ausnahme. ich bin derjenige der immer trinkgeld gibt, der immer anhält bei pannen, der alten frauen beim tragen hilft, anderen gerne sachen schenkt ohne das weihnachten oder ostern oder weis ich was ist. muss ich für meine lebensgrundsätze und mein herz den teilweise schwachsinn der bibel annehmen? glaube nicht..
Zuletzt geändert von dom am 05 Mai 2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasK
Beitrag von ThomasK »

Enforcer hat geschrieben:@Thomas K
Vielleicht werd ich dein Angebot annehmen und mich mal melden...
mfg

Tschuldigung,
ich war unpräzise. Mit "Treffen" meinte ich "Alfatreffen".
Schönes Wochenende,
Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

:lol:

thomasK: Mein Standpunkt zu Bibel und Glauben: mir ist völlig schnuppe, wer an was glaubt und ob das richtig und oder wahr ist. Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden.
:arrow: :gut: finde ich genau auch. die kernaussage, die essenz um die sich alles schlussendlich dreht ist an andere zu denken, glücklich zu werden ohne das leben anderer einzuschränken! dazu braucht man keine bibel oder koran oder weis ich was, dazu braucht man nur ein herz..

edit:

Bild

kumbayaaa my lord, kumbayaaaa.. :tanz:
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

@Thomas K

Schon klar... Plötzlich doch nicht mehr so sicher? Dabei wäre es sehr interessant gewesen die Ansichten von jemandem zu betrachten, der offenbar wirklich von der Evolution überzeugt ist und nicht bloss ein Mitläufer wie die Meisten...

@dom

Wir haben zwar nicht genau die gleichen Ansichten aber du überrascht mich... ich nehme das mit dem oberflächlich "zurück" :zustimm:

Wie gesagt ich will niemand bekehren und es ist sowieso unmöglich das ganze Thema in ein paar wenige aussagekräftige Sätze zu formulieren. Es sollte lediglich ein Gedankenanstoss sein. Wen es interessiert, soll es selbst prüfen und sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen blenden lassen. Kann sein, dass man seine Meinung nicht ändert. Aber dann weiss man wenigstens wovon man spricht.
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

enforcer ich bin in dem sinne eigentlich auch "gläubig", sprich ich glaube an eine allumfassende macht welche das gleichgewicht hält. wenns hell ist muss es irgendwo dunkel sein, wo böses ist muss es gutes geben, etc. es kommt immer alles zurück auf einen.. aktion-reaktion. wenn ich zu menschen böse bin, fällt das auf mich irgendwann zurück, in irgendeiner form.

es hält sich immer alles die waage, das ist nunmal ein naturgesetz. ich glaube auch an seelen, gebete und bestimmung. allerdings bin ich bis mein innerstes der festen überzeugung das alles logisch aufgebaut ist und nichts "übernatürliches" ist. genauso glaube ich auch an geister und negative/positive energien.

für mich ist "gott" absolut mit der wissenschaft vereinbar, mann muss nur den mittelweg finden.

ich möchte das alles nicht zu stark ausrollen hier, mache aber dennoch ein kurzes beispiel einer meiner theorien, damit du siehst wohin meine gedankengänge zu diesem thema hinführen..

die seele ist für mich zB nicht etwas geistliches, sondern ein magnetfeld welches jeden menschen umgibt. zB ist bewiesen das ein toter mensch, sobald das gehirn aufgibt glaube ich 28gramm leichter ist. in diesen paar sekunden kann es kein wasserverlust des körpers sein. also schliesse ich darauf das das magnetfeld (die seele) ja einen anzugspol braucht. diesen finde ich in den magnetischen strömungen in unserem gehirn. sobald einer dieser magnete nicht mehr strahlt (in dem fall das gehirn), ist der andere magnet "frei". somit haben wir weniger anziehungskraft.

des weiteren finde ich meine theorie absolut logisch da ich sie noch weiter gesponnen habe.. ihr kennt sicher das gefühl wenn ihr einen menschen trefft ob er einem sympatisch ist, unsympatisch, ob er kraft ausstrahlt oder schwäche, ehrlich oder falsch. zu einem gewissen masse sicher auf körpersprache zurückzuführen.
aber, ich denke das unsere gedankengänge (magnetische wellen) unsere seele (magnetfeld) das ganze leben über formen und somit jede seele unseren charakter und emotionen "gespeichert" hält in ihrem magnetischen muster.
da wir auf diese strahlen empfänglich sind, nehmen wir diese magnetischen "formen" resp. schwingungen unbewusst auf und registrieren sie.

als beispiel währe hier das vorstellungsgespräch zu finden. der eine bewerber hat das bessere zeugniss ist von sich selber aber absolut nicht überzeugt. der andere hat das schwächere zeugniss, hat aber soviel selbstvertrauen das der personalchef dies unbewusst registriert und ohne das er weiss wieso, zur 2ten person tendiert.

mein magnetfeldmodell könnte zB auch die frage klären weshalb menschen in trance auf einmal andere sprachen können.
ich muss dazu ein wenig ausholen.. es ist mehr oder weniger klar das auf der gesamten weld immer gleich viel materie ist. ein körper kann nicht verschwinden, er nimmt nur andere formen an. nun ist es denkbar das menschen vor uns, unsere seele (das magnetfeld, welches auch materie ist) hatten. wenn sie sterben ist dieses magnetfeld frei und sucht sich neues leben, da hier ein neuer anziehungspunkt entsteht (hirn mit elektrischen impulsen). wenn wir in trance sind, denke ich ist es möglich das wir die früheren formen unserer seele "spüren" und diese magnetischen schwingungen sich mit unserem gehirn abgleichen und wir somit die frühere person "sind".

ich muss dazu sagen das dies keine theorie ist die ich irgendwo gehört oder gelesen habe und somit durchaus logikfehler vorhanden sein können :!:

aber auch ich finde das man beim nächsten treffen ruhig darüber diskutieren kann. man kann nur lernen. (nicht das man unbedingt die meinung des anderen übernimmt, aber einem dadurch andere sichtpunkte ermöglicht werden)

gruess
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

fallschirmspringer springt knapp an flugzeug vorbei... mit video

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/14128698
http://www.youtube.com/watch?v=lDQIzO0j0go

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Grosi zum Crackrauchen verführt und dann abgezockt... :lol:

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel62190
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
ThomasK
Beitrag von ThomasK »

@Enforer --> PN

@Dom--> PN

Thomas
cuore GTA
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super