kauf-hilfe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

dom hat geschrieben:miiiiiiiiiiiiiii.. müsti 5mill versicherig bleche füre gta!!

5 Riese im Jahr ?? :mygod:

Ich bezahle für mein GTA und mein 33
knapp 1'100.- Fränkli im Jahr :lol: :lol:

Gruss
Lui
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

fahrer unter 25, 1 selbstverschuldeter unfall & ein jahr später ausweisentzug wegen geschwindigkeitsübertretung

mal schaun glaube bei der generali kann man den hauptlenker "anonym" eintragen oder so ähnlich,dann kann ich es über meine mum nehmen
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

dom hat geschrieben:fahrer unter 25, 1 selbstverschuldeter unfall & ein jahr später ausweisentzug wegen geschwindigkeitsübertretung

mal schaun glaube bei der generali kann man den hauptlenker "anonym" eintragen oder so ähnlich,dann kann ich es über meine mum nehmen
Frag mal Lui GTA Limo:D hier im Forum er ist
Versicherungsberater bei der Generali ... :wink:

Gruss
LuiGTA SW :lol:
Bild
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

vergiss den audi tt oder opel gt. :wink:
muss anstelle der zwei, den GT Q2 vorschlagen! :twisted: bin ihn heute probegefahren und hab ihn widermal bewundert: geile felgen, geiles interieur... schwarzes auto und schwarzes interieur! :twisted:

evtl. gehst du dir dieses auto doch noch anschauen..!? 8)
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

naja wegen der versicherung muss ich mich einschränken.
diese möglichkeiten habe ich mir gegeben:

1) punto behalten und 2 jahre rumfahren bis meine versicherungseinstufung gesunken ist.

vorteile -ich spare geld
-mit dem gesparten geld kann ich in die ferien fahren o. schöne felgen für den neuen kaufen

nachteile -evtl spare ich doch kein geld (reperaturen etc..)
-weiterhin ein 1.8l der mir 12l im schnitt versäuft
-meine häufigen besuche in rom werden durch die tollen strassen bald wieder irgendwas an der karrosse des HGT zerstören

2) punto einer garage verkaufen, mit dem geld die versicherung für 2 jahre zahlen und gta kaufen

vorteile -bei ca. gleichen benzinkosten mehr comfort
-2jahre vollgarantie
-durch garantie unterhalt günstiger

nachteile -10´000chf versicherung!! (für 2 jahre)
-kein 2. auto
-eigentlich kompletter blödsinn

3) punto behalten, kleineren motor nehmen (zb 147 jtd), leasing

vorteile -sparsamer, robuster, originaler, schöner neuwagen für die vielen weiten spritztouren
-versicherung humaner (bei der winterthur, wenn ich dort bleibe müsste ich rund 2800.- zahlen)
-werksgarantie
-punto wird geschont und ich muss keine angst haben irgendwann einen shipti damit rumheizen ansehen zu müssen
-nach der leasingdauer kann ich ihn zurückgeben, prämien sind gesunken, kann mir dann guten gewissens einen v6 alfa kaufen ohne das mein 13. monatslohn für die vers. draufgeht anstelle der steuern (müsste ich übrigens noch einreichen :oops: )
-wenn ich nach italien fahre kann ich den diesel nehmen, wenn ich schönes wetter habe und eine drehzahlsau will, kann ich die nummernschilder na den hgt schrauben

nachteile -für die leasingdauer (etwa 3-4j) kein gta
-einstellplatz für hgt suchen
-für die leasingdauer an ein auto gebunden

muss noch sagen das der HGT nun wirklich alles getauscht bekommen hat was man tauschen kann, den ein oder anderen kratzer rauspolieren und das ding ist quasi wie neu und einzigartig (rund 66tkm), von dem her würde es mich reuen ihn wegzugeben, schenke ihn lieber meiner freundin die so vernarrt in punto´s ist !


für mich sieht das wie folgt aus.

wenn ich der freundin eine freude machen möchte und sie als erstes auto das bekommt was ihr momentan am besten gefällt :arrow: option 3

wenn ich wirtschaftlichen blödsinn machen möchte und mein sternzeichen (stier) mal wieder durchschlagen muss :arrow: option 2

wenn ich mich weiter mit fragen quälen möchte und den hgt mit italiens strassen weiter torturrieren möchte :arrow: option 1



wie würdet ihr entscheiden? ich tendiere momentan zum leasing eines diesels. die freundin macht so in einem jahr endlich mal die prüfung, dann könnte ich ihr gleich einen riesen wunsch erfüllen nämlich. ich müsste den hgt nicht irgendeinem dahergelaufenen trottel verkaufen, sondern wüsste das ihn jemand fährt der ihn aufrichtig liebt und über sein zickiges gehabe hinwegsieht. mein gespartes geld kann weiterhin dort bleiben wo es ist und zu einem günstigeren zeitpunkt (wenn die versicherung mich wieder runterstuft) zum einsatz kommen. ich könnte noch mehr geld sparen durch den diesel, ohne grosse nebengedanken sooft nach rom fahren wie ich lustig bin (wegen der werksgarantie) und hätte zum ausgleich immer noch meine bollerkiste wenn ich will.

oh mann, ich hasse so listen.. :lol:

//edit: wichtige stellen fett markiert zwecks übersicht
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

alfa164super hat geschrieben:
dom hat geschrieben:fahrer unter 25, 1 selbstverschuldeter unfall & ein jahr später ausweisentzug wegen geschwindigkeitsübertretung

mal schaun glaube bei der generali kann man den hauptlenker "anonym" eintragen oder so ähnlich,dann kann ich es über meine mum nehmen
Frag mal Lui GTA Limo:D hier im Forum er ist
Versicherungsberater bei der Generali ... :wink:

Gruss
LuiGTA SW :lol:
hat sich erledigt, meine eltern haben die nase voll von meinen auto eskapaden :rofl: :evil: sprich ich muss die versicherung auf meine nase nehmen
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Villani »

Bei uns in der Siedlung verkauft einer seinen neuwertigen S2000 (wegen nicht gebrauchs, fährt zur Zeit Evo9, Z4 M Roadster und Impreza STI) ... hab mal gedacht ich schreib das hier rein, weil du ja nicht wirklich auf einen speziellen Typ Auto "scharf" bist (Von Limo über Coupé bis zum Roadster ja alles dabei. :D ). Vielleicht ist dass ja ein Vorteil für dich bei der Verischerung, da der S2000 einen "kleinen" Hubraum hat... 2.0 Liter mit aber ca. 250 PS. Denkte sollte evt. ein bisschen Günstiger sein als ein GTA, GTV oder ähnliches.. :)

Falls du interesse haben solltest kann ich dir sonst Tel. nr. auftreiben, Standort Adliswil ZH... :)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

noch ein paar fragen :)

welchen lack würdet ihr nehmen?

grigio stromboli
Bild

nero jarama
Bild

alfa rosso
Bild

ich finde es ziemlich schwer.. das schwarz ist schon sehr met. also kein tiefes schwarz. das stromboli grau finde ich schon sexy, aber glaube das mir das langweilig werden könnte. das schwarz lässt sich am besten mit dem schwarz der 916er vergleichen, ein tick mehr grau drinnen evtl.
das rot würde mit chromfelgen und fahrwerk schon sehr heiss aussehen. habe nur angst vor verblassen..


dann wenn die aussenhülle entschieden ist, geht es ums interieur. hier habe ich mehrere designs zur wahl.

norm. leder beige
Bild

norm. leder schwarz
Bild

bi-colore (leder) panna-nero
Bild

bi-colore (leder) panna-panna
Bild

ledersportsitze ti-serie
Bild

bei den sitzen schwanke ich zwischen panna-panna und den ti-sitzen

achja, so sieht das cockpit des 147 facelift aus
Bild[/b]
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

dom hat geschrieben: Punto: -weiterhin ein 1.8l der mir 12l im schnitt versäuft
GTA: -bei ca. gleichen benzinkosten mehr comfort
:^o bist du überhaupt schon GTA gefahren? :?
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

SM84it hat geschrieben:
dom hat geschrieben: Punto: -weiterhin ein 1.8l der mir 12l im schnitt versäuft
GTA: -bei ca. gleichen benzinkosten mehr comfort
:^o bist du überhaupt schon GTA gefahren? :?
ja ist er :roll:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

SM84it hat geschrieben:
dom hat geschrieben: Punto: -weiterhin ein 1.8l der mir 12l im schnitt versäuft
GTA: -bei ca. gleichen benzinkosten mehr comfort
:^o bist du überhaupt schon GTA gefahren? :?
bist du überhaupt schon meinen HGT gefahren? :? :roll:
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

dom hat geschrieben: bist du überhaupt schon meinen HGT gefahren? :? :roll:
Hoi Dom

Ich würde mal schauen ob dein Punto HGT ein Loch im Tank hat... :roll:
Der säuft ja gleich soviel wie ein FA18 :shock:
Bild

Gruss
Lui
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

kann etwas an der luftzufuhr den verbrauch maximieren?
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

dom hat geschrieben: bist du überhaupt schon meinen HGT gefahren? :? :roll:
Junge, der Punto HGT war meine erste Bella (siehe Profil) und dann 147GTA und jetzt 156SW GTA, und der PuntoHGT säuft niemals 12 liter im Schnitt, und wenn schon dann bist du dauernd am drücken wie verruckt. :roll: Mit so einer Fahrweise säuft aber dann der 3.2V6 20Liter und sicher nicht 12! Und sowieso, wenn du immer auf Benzin und Unterhalt schauen musst dann vergiss die GTA's lieber sofort :lol:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

SM84it hat geschrieben:
dom hat geschrieben: bist du überhaupt schon meinen HGT gefahren? :? :roll:
Junge, der Punto HGT war meine erste Bella (siehe Profil) und dann 147GTA und jetzt 156SW GTA, und der PuntoHGT säuft niemals 12 liter im Schnitt, und wenn schon dann bist du dauernd am drücken wie verruckt. :roll: Mit so einer Fahrweise säuft aber dann der 3.2V6 20Liter und sicher nicht 12! Und sowieso, wenn du immer auf Benzin und Unterhalt schauen musst dann vergiss die GTA's lieber sofort :lol:
MEINEN hgt du schlaunase, MEINEN. und ich drücke ihn nicht immer wie blöd. als ich ihn drückte wie blöd hat mir das ding 20chf benzin innerhalb 30min weggesoffen. ich fahre zügig und in regionen wie zürich die langen strecken im 5ten gang bei 60kmh. und im schnitt habe ich ohne umeluege 12l verbrauch, JUNGE.

habe eher das gefühl das du evtl missgünstig bist, das um die 20jährigen rum auch gta fahren können :roll:

ps: nur damit du ruhig schlafen kannst, ich habe einen normalen lohn und muss keine miete oder verpflegung zahlen, da liegt ein gta (selbst bei meiner fahrweise) locker drinnen inkl vielen spontantrips nach rom und just 4 fun in deutschland rumrösten. hoffe das finanzielle sei damit geklärt. nur WEIL ich ihn mir leisten kann heisst das noch lange nicht das ich gewillt bin einen ganzen lohn für versicherung abzutreten. selbst wenn ich 15000 im monat verdienen würde, würde ich keine 15000 versicherung zahlen wollen (und auch keine 5000, weil das einfach wucher ist für einen popeligen gta!! (fühlt euch nicht angegriffen, ich meine damit das man für diese versicherungssumme andere wagen versichern kann als einen 3.2 V6..)

edit: nebenbei hatte ich schon mehrere v6 alfas, mit gleichem fahrstil. und da der gta anscheinend nicht grossartig mehr durst hat als der 3l gtv, kann ich ruhigen gewissens sagen das der gta in etwa den gleichen verbrauch im schnitt hat wie mein hgt (mein ex gtv hatte es zumindest, mein ex 164qv auch)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast