kauf-hilfe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

kauf-hilfe

Beitrag von dom »

Hi leutz

eigentlich wollte ich mir ja den evo8 kaufen, nun habe ich für den preis mal rumgesehen und noch ein paar mille mehr budgetiert und stecke auf einmal in einem schlamassel fest..

zur auswahl stehen

-bmw z4 3.0si roadster
-nissan 350z coupe
-mitsubishi evo 8
-alfa 159

unterschiedlicher könnten sie nicht sein, ich weiss :)
die einzigen gemeinsamkeiten, sie haben alle maximal 25tkm, werksgarantie, mfk etc

zu welchem auto würdet ihr tendieren? ich persönlich schwanke enorm zwischen dem evo8 und dem z4. beide laufen absolut genial. der evo, hat den turb, 4x4 und ein absolut geiles fahrfeeling. der bmw hat roadsterfeeling und heck, läuft weniger als der evo aber immer noch genug.

hättet ihr sonst noch wagen um die liste zu ergänzen? einen gtv würde ich nur noch nehmen wenn er sehr wenig km hat, super-garantie, lederausstattung.
der 147er gta gefällt mir nicht, der 156er hat mir von hörensagen her zuviel elektronikprobleme. ausserdem dürfte es schwer finden eine limousine zu finden mit wenigen km und garantie. der kombi gefällt mir nämlich nicht..
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ICH PERSÖNLICH 156gta oder ein lancia delta :wink:
:knightrider:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

75 hat geschrieben:ICH PERSÖNLICH 156gta oder ein lancia delta :wink:
gta wer nice, aber wenn dann eine limo. und wenig km ist ein muss, leider findet man das selten.

lancia delta ist natürlich der oberhammer, aber alles andere als alltagstauglich :)
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Hey Dom :wink:

Sag mal,was für Emotionen findest du in diesen Autos wenn du sie fährst?? :roll:
Selber bin ich den EVO8 auch gefahren,läuft gut ok,aber Emotionen sind nicht da...!

Wenn du ein Spassmobil willst,dass turbo schub hat,auf der Strasse klebt und noch heute eines der GEILSTEN UND AGRESSIVSTEN Autos willst und dabei die Kohle locker hast,dann gibt es FÜR MICH nichts anderes als einen LANCIA DELTA INTEGRALE EVO!!!Dann noch den mocken pumpen mit der Kohle die du übrig hättest um die nen schwulen Z4 oder en evo 8!(Kenne einer der mit dem 6er 130Tkm hat und 2mal das getriebe gewechselt hat!)

Der Integrale ist für mich die Alternative zum Evo 8!

Wie du schon selber sagst,sie sind zu verschieden,doch wenn ich mir ein 350Z holen sollte dann würde ich mir lieber ein GTA holen...und nicht weil ich die Alfa Brille aufgesetzt habe.Mir gefällt der Nissan ja auch,doch könnte nie einen mit einem GTA vergleichen,denn der entscheid wäre klar.
beim GTA hab ich geilen Sound,geiler Motor,geiles Feeling :twisted:

Der BMW gefällt mir eh ganz und gar nicht,aber wenn du nen Z4 willst kannst de gleich ein GTV kaufen. :wink:

Zum Thema 159,naja,ist halt ein Alfa und optisch sieht er super aus,jedoch sollte er ein GTA Mocken drin haben :wink:


Entscheid dich zuerstmal was du willst,dann wird es viel einfacher :wink:

Gruss fabio
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

als alltagskiste würde dann nen Panda längst reichen... :lol: du weist ja was du dann in der garage hast...LOL!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

naja ich bin nicht die sorte mensch die ein auto in der garage lässt und sonst mit nem billigen kleinen rumfährt um sprit zu sparen.

sind alles , bis au den integrale, absolut alltagstaugliche autos. der integrale hat mir eindeutig zuviele mängel.

das die evos probleme haben ab 100tkm habe ich eben auch gehört, deshalb habe ich mal ein paar andere autos angeschaut..

z4 kann man nicht mit dem gtv vergleichen, der z4 roadster ist ein cabriolet, der alfa spider gefällt mir nicht (weder der 916er, noch der neue).
bmw hätte ich 24monate vollgarantie, v6 mit schönem sound, heckantrieb und offenes dach wenn nötig. das interieur ist geschmacksache..

also wenn ich ehrlich bin macht der 350z mindestens soviel spass zu fahren wie der gtv 3.0l, nur halt das er noch besser läuft. die gangschaltung ist ein wenig teigig vor dem facelift..

der evo ist momentan relativ am schluss, habe einfach zuviel horrorgeschichten gehört die mich abschrecken..

alfa ist schwierig, der 159er gefällt mir äusserlich absolut top, das interieur gefällt mir aber nicht mehr und das finde ich schade bei alfa. die motoren sind auch sehr speziell..

GTA serie gefällt mir nur der 147er in perlweiss oder die 156er limo in blau. kombi würde ich nie fahren solange ich keine familie habe :!:


eigentlich sind es diese variablen faktoren die ich an das neue auto stelle;

-qualität
-wertigkeit (sprich materialen im interieur, sitze, verarbeitung allgemein, etc)
-leistung
-optik aussen
-interieur (ledersitze ein muss)

ich habe einfach sehr hohe ansprüche an die qualität, ich habe kein bock mehr alle monate wieder irgendein blödes scheisslämpchen auslesen zu lassen nur weil die verarbeitung drecksbillig ist. alfa hat mich leider rein von der verarbeitung her noch nie überzeugt, einzig einzelne gta´s waren in der tolleranz drinnen, aber leider auch dort nur wenige.

die leistung muss stimmen ganz klar, entweder v6, v8 oder turbolader.

garantie ist ebenso ein muss und hier glänzt bmw wiedermal.

bmw ist für mich onehin eine alternative zu alfa, den z4 finde ich jetzt sehr gelungen, absolute hammer roadster formen. das stiere interieur finde ich allerdings schade..
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Keines der aufgezählten Autos ist ein V8, das ist dann nochmals eine andere Verbaruchsklasse.....

Am besten fährst du mal den BMW, die Verarbeitung sollte dort auch stimmern...
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ich weiss das keiner von denen ein v8 ist. ich hätte vielicht formulieren sollen mindesten 1.8 turbo oder mindestens v6 sauger :)

werde den bmw am freitag probefahren können, mal schauen, irgendwie bin ich noch sehr skeptisch.

mein traum währe immernoch ein schwarzer gtv mit rotem interieur, super lack, super zustand, tiefer, schöne felgen, wenig km, garantie.. aber das kann ich mir wohl streichen so einen zu finden :cry:

edit: im autoscout hat es einen mit garantieren 6900 km, 3.0, schwarz, aber leider schwarzes leder.. der nächste mit "wenig" km, währe ein verspoilerter 3.0, mit braunem leder, hat aber rund 45000km drauf und nur 3mt garantie.. naja werde mir den mal anschauen gehen..
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

dom hat geschrieben:lancia delta ist natürlich der oberhammer, aber alles andere als alltagstauglich :)

Ach JA??? 8) 8) 8)
Bild

wooooohoooo
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Soemmi hat geschrieben:
dom hat geschrieben:lancia delta ist natürlich der oberhammer, aber alles andere als alltagstauglich :)

Ach JA??? 8) 8) 8)
wenn du überlegst das der integrale rund 40-50tkm im jahr spulen müsste und das ZUVERLÄSSIG, ich glaube das ist ohne alle 2 wochen werkstattaufenthalt nicht machbar :lol:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Schwierige Entscheidung... Je breiter der Horizont und höher das Budget ist, desto schwieriger ist so eine Wahl. :? Versuche einen Favorit zu finden, und konzentrier dich nur noch auf diesen, damit du dann auch ein tolles Angebot findest - und diese zuerst vergleichen kannst.

Wenn du deine Liste nicht mit einem GTA oder so ergänzt, würd ich davon klar den 350Z nehmen!
OK, versicherungsmässig nicht ganz billig - ABER er ist schön, hat ein tolles Interieur, unterhält dich akustisch herrlich, man sieht ihn nicht viel - und du fährst sozusagen einen fernöstlichen GTV, der einfach noch läuft wie ein Schwein obendrauf. :wink: Denke der Verbrauch wird sich inetwa im gleichen Rahmen bewegen wie die Mitkonkurenten deiner Liste.
Über die Qualität kann ich dir nichts sagen - aber Preis/Leistung ist sicher mehr als interessant.

Zudem hat sowas m. M. um Längen mehr Stil als beispielsweise ein Evo8. Das wäre für mich nur interessant wenn ich täglich über den SanBernardino ins Tessin arbeiten müsste. :)
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

weisst du thom, der gtv in der cupversion in schwarz gefällt mir schon abartig gut. wirf mal einen blick in den hasse thread, ich habe einfach angst mir schon wieder einen italiener zu kaufen..
der Z ist schön, aber irgendwie finde ich ihn zu rund vorne. der z4 hat einfach dieses klassische roadster design mit den gezogenen radkösten, lange haube etc..

der unterhalt ist bei allen hoch, der einzige der sich klar abhebt wird der gtv sein. das ist in meinem fall mit sicherheit derjenige der nicht berechnbare zusatzkosten generieren wird für reperaturen etc
ich hätte so gerne wieder einen 3l gtv, aber ich habe ANGST, angst davor das ich schon auf dem nachhause weg irgendein seltsames quietschen wahrnehmen werde, die reifen merkwürdig schnell gefressen werden, etc

beim gtv weiss ich schon jetzt was sicher alles kommen wird/muss:
-gewindefahrwerk um sturz korrekt einzustellen
-soundanlage da die originale voll fürd füchs isch
-lastwagenschaltknüppel
-div optikarbeiten

das problem ist das ich soviele detailoptikarbeiten auch noch machen möchte, weils ein alfa ist.. hier etwas mit leder überziehen, da schönere felgen dran, hier etwas mit chrom umranden etc bei einem bmw währe mir das egal, der steht champagnerfarben original mit 18" ab werk vor mir und er ist so schlicht und langweilig designt im innern das es mir gar keine angriffsfläche bietet :lol:

muss morgen mal schauen wie er sich fährt (der z4), ist momentan mein favorit... aber so wie ich es sehe werde ich im letzten moment wieder einen gtv kaufen und nach einem halben jahr mit den reperaturkosten einen neuen brera kaufen können :roll:
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

der 350z läuft nicht viel besser als ein GTV habe den direkten vergleich gemacht 1/2 gang danach ist sense im 3ten kommt nicht mehr weg!

Die meisten haben um die 260PS!

Gruss Luca
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Lucagtv hat geschrieben:der 350z läuft nicht viel besser als ein GTV habe den direkten vergleich gemacht 1/2 gang danach ist sense im 3ten kommt nicht mehr weg!

Die meisten haben um die 260PS!

Gruss Luca
achso, wenn der facelift mit 300ps
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Naja, das mit den Modifikationen würd ich mal vorsichtig sehen. Du hattest schon mal einen GTV - und du weisst, was dich genau gestört hat, du gemacht hast oder machen wolltest. Aber ich könnte schwören, dass du selbst bei einem Z4 (der übrigens das Schlusslicht auf meiner Liste wäre :wink: ) eines Morgens das Gefühl hättest. Shit.. der muss noch 2cm runter. Auf dem Weg zum Geschäft überholst du 2 mit den identischen Werksfelgen - und du beginnst auf Zubehörseiten zu Surfen. Ein Auto das auf dich schon ab Werk abgestimmt ist, gibts nicht - auch wenn dieses Gefühl vielleicht eine weile anhält... :wink: Irgendwann WILL man etwas dran machen. Sei es nur zum die Freude daran aufzufrischen, oder weil einem etwas wirklch stört. Aber früher oder später würd ich sogar am F430 eine Kleinigkeit machen, auch wenns nur meine Initalen wäre, die ich in den Sitz sticken lassen würde. :lol:

Das mit den Reperaturen und deine Angst kann ich nachvollziehen. Aber für die Preisdifferenz zu den erwähnten Modellen im Vergleich zum GTV, kannst du fast schon einen Motorschaden einkalkulieren - und du bist noch immer nicht auf der gleichen Summe. :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast