kauf-hilfe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

@max: das herz hat entschieden, wie immer. ich glaube auch wenn ich einen neuwertigen z4 hätte würde ich immer nur neidisch auf die tiefen schwarzen gtv´s schielen.

ich versuche einfach einen zu finden der wirklich gut in schuss ist. der preis ist mir egal wenn die qualität stimmt.

wegen der cup version weiss ich gar nicht. habe vor allem viele silberne gesehen die die spoiler dranhaben, anscheinend ab werk.
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

ich dachte den gabs nur in rot und luca hat es bestätigt, aber das ist ja das kleinste problem, die kann mann ja kaufen :arrow: da wären wir wieder beim investieren :lol:

als alfista kann ich deiner entscheidung nur zustimmen :zustimm:

auf den strassen von rom sieht man viele bmw's, da bist du mit dem gtv ein exote :twisted:
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Die limitierte GTV-Cup Strassenversion gab es in Alfarosso und Grigio Chiaro...

http://gruppo-radicale.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=9444

Die Cup-Verspoilerung kann aber auch bei Alfa bzw. Zender separat erwerben...

Dann eher das GT Coupé... ist neuer und Alltagstauglicher, auch hast du mehr Platz... kostet halt auch etwas mehr...
Bild
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

was haltet ihr davon?währe schwarz, akzeptable km für einen alfa v6, und sogar die zender spoiler wennich mihc nicht täusche. wisst ihr ob man selber eine occasionsgarantie abschliessen kann?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=18
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Denn kenne ich, habe ihn letztes mal kurz angeschaut. Frag sonst mal Nadrea hier vom Forum, der kennt ihn glaub ich auch :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

petzi: und wie war dein eindruck? sieht er gut aus? gepflegt?
würde ja gerne probefahren gehen oder ihn ansehen nur liege ich mit 39grad fieber im bett seit einer woche :lol:

edit: meinst du Andrea? andrea 33 oder andrea 155 evo ?
Black147
Beitrag von Black147 »

dieses fahrzeug ist 5 jährig, beachte dass der Zahnriemen ersetzt werden muss. nur so als tip. Bei deinem glück mit italos wäre auch eine längere garantie wie 3Monate notwendig :lol:

sonst ganz ok preis leistung denke ich....
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

ja eben, kann ich da nicht privat eine garantie abschliessen? ist der garagist verpflichtet mir gegen aufpreis eine garantie zu geben?
der zahnriemen.. ich bin nur noch zahnriemen am tauschen in letzter zeit :evil:

naja, mit dem hgt habe ich so richtig tief in die scheisse gefasst, der hatte noch mehr mängel aber das rührt von dem tuning her darum habe ich es nicht aufgeführt (auspuff später durchgerostet, 2 dämpfer mussten ersetzt werden, spoilerlippe hatte feine risse, heckklappe war billig lackiert wie ich erst nach 2monaten herausfand ich sie zufest geschlossen hatte, zigarettenanzünder geht nicht, ..)

also den werde ich todfahren, weil alles was ich ersetzen MUSS ist so essentiell das er nacher wie neu ist und ich das geld nie mehr sehen werde..

sprich ich brauch ein alltagstaugliches wägelchen mit dem ich auch im winter fahren kann wenn der punto nur noch schneeschieben würde. eigentlich hätte ich lieber einen punto als alltagswagen und einen schönen alten alfa als 2t wagen, nun kommts zwangsläufig anders :roll:
xbertone
Beitrag von xbertone »

Also ich rate dir vom Kauf eines GTV ab - sei dir bewusst, dass du dir hier ein Auto kaufst, dass es seit über 10 Jahren gibt - entsprechend 'alt' ist die Entwicklung.

Ein Z4 ist da schon eine Stufe höher - der GTV müsstest du mit dem Z3 vergleichen.

Den Z4 müsstest du schon mit dem Brera vergleichen.

Wenn ein Cabrio sein soll: Schau dir den neuen Opel GT an - 260 PS aus einem 2.0 Turbo - voll Alltagstauglich für netto 46 TCHF. Wäre nichts für mich aber ev. was für dich.

Die Frage ist halt was du genau brauchst.

Cabrio?
Limousine?
Coupé?

Preisrahmen?

Alltagstauglichkeit?

Platz?

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein 2. Auto sehr viel Sinn macht.

Also ein Sommer-Alltagsauto (Cabrio), dann ein Winterauto für paar Monate im Jahr - kommt dich unter dem Strich wohl günstiger als nur 1. Auto.
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

naja ein cabriolet währe hammer, nur währe es dann zwingend ein neues. bei einem coupe kann ich verarbeitungsmängel noch einigermassen vertrösten aber ein gabi muss absolut wertig sein (zb winter).

für ein 2 auto habe ich einfach keinen platz leider, sonst würde ich mir einen klassischen mustang cabi zulegen und für den alltag nen 147er nehmen oder so.

der neue spider (brera) habe ich mir schon angesehen, finde ich optisch den hammer. aber er ist zu dick, und die motoren sprechen mich nicht an. ein diesel würde absolut nicht in frage kommen beim spider. die benziner sprechen mich nicht an. 2l finde ich zu schwach für so eine optik und der 3.2l ist einfach nur eine verarsche leistung/verbrauch. da kann ich genausogut den punto weiterfahren und während dem tanken dem nachbarn noch ein wenig einfüllen :lol:

ein 159er ist mir zu gross. ich bin zu jung für so eine riesen limo. mag blöde tönen aber ich möchte halt ein kleines auto und noch keine familienkutsche. platz brauche ich nur einen guten kofferraum. sprich ein 2 sitzer reicht mir wenn er hinten genug platz hat für gepäck.
von dem her deutet alles auf einen z4 hin.

der 916er spider gefällt mir nicht, einen guten gtv finde ich irgendwie nicht.. :cry: mal schaun was mit dem von niederhasli ist. wenn die garantie stimmt und der riemen noch gemacht wird ist er sicher eine super alternative. kostet immerhin rund 40% weniger als ein 3.0 z4

auch werde ich mir mal den alfa gt näher ansehen, dort aber den 3.2l. mal guggn :)

edit:
Cabrio?
Limousine?
Coupé?
:arrow: qualitativ gutes cabrio, coupe. keine limo, ja kein kombi.

Preisrahmen?
:arrow: max 45t chf

Alltagstauglichkeit?
:arrow: hoch

Platz?
:arrow: zweckmässig. 2 plätze reichen vorne. kofferraum muss genug stauraum haben für gepäck für 2 personen.

comfort
:arrow: hoch-sehr hoch (schönes interieur, leder ist pflicht, gute sitze, navi wenn möglich, gute soundanlage ab werk wenn möglich, klima, 6gänge handgeschaltet)

sicherheit
:arrow: wichtig! vor allem der beifahrer muss bei den crashtest gut abschneiden. (sprich ein altes modell wo nur fahrer airbag hat ist ausgeschlossen)
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

wie wärs mit einem gtv 3.2???

hat aber kein rotes interieur aber sieht hammer aus

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=6#
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

der erinnert mich irgendwie so an pinoccio

:arrow: :^o
xbertone
Beitrag von xbertone »

Kofferraum im Z4 ist aber auch nicht riesig - vor allem wenn das Dach unten ist....

Ich würde noch andere Autos ins Rennen schicken:

Saab Cabrio ev. auch der neue Volvo Cabrio.

Ich mag es fast nicht aussprechen - aber der neue EOS sieht mit anständigen Felgen und FW nicht mal so mies aus - zumindest besser als der Astra oder Focus CC

Audi TT?

BMW 3er Cabrio?

Z4 Coupé?

Tja, wer die Auswahl hat - hat die Qual
:D
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

z4 coupe entfällt da es den roadster gibt.
saab ist ziemlich teuer leider.
volvo gefällt mir nicht.
EOS? sagt mir nichts..
audi will ich nicht fahren, der alte TT sieht schwul aus, der neue ist zu teuer.
opel ist auch ein hausfrauen cabi, ebenso der ford.
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

hab ihn mir mal angesehen.. VW EOS meinst du? gefällt mir auch nicht. dann noch vorher einen schwarzen renault megane cabrio 2.0TB, tiefer und felgen.

meine mutter fährt einen megane cabrio turbo. sicherheit ist eins ah. fahrfeeling zum kotzen. absolut zum kotzen. qualität ist sehr gut allerdings. aber das fahrfeeling ist für mich doch sehr primär.
Antworten