kauf-hilfe
- Vivi Sereno
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
thom, das mit dem preis stimmt wohl, der gtv kostet halb soviel, bei den adneren geh ich von vorführwagen aus.
wie soll ich das sagen, es ist als ob man in die ferien geht und sich fragt ob mann in das 5 sterne hotel geht mit dem sorgenfrei packet, oder in das 3 sterne hotel das dafür mittem zwischen allen interessanten locations ist.
momentan streitet sich halt mein kopf mit meinem herz.
was mich beim gtv so aufgeregt hat war das hässliche lenkrad, das man ja nicht tauschen darf.
mit welcher garantie hast du eigentlich gute erfahrungen gemacht? welche occ. garantien gibt es eigentlich so? die letzte die ich hatte bin ich voll auf die nase gefallen, war so viel kleingedrucktes ausgeschlossen
wie soll ich das sagen, es ist als ob man in die ferien geht und sich fragt ob mann in das 5 sterne hotel geht mit dem sorgenfrei packet, oder in das 3 sterne hotel das dafür mittem zwischen allen interessanten locations ist.
momentan streitet sich halt mein kopf mit meinem herz.
was mich beim gtv so aufgeregt hat war das hässliche lenkrad, das man ja nicht tauschen darf.
mit welcher garantie hast du eigentlich gute erfahrungen gemacht? welche occ. garantien gibt es eigentlich so? die letzte die ich hatte bin ich voll auf die nase gefallen, war so viel kleingedrucktes ausgeschlossen

-
der preis stört mich nicht allzu fest. finde sogar das der z4 3.0si ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss aufweist. im preis habe ich dafür auch eine hammer garantie dabei.Vivi Sereno hat geschrieben:BMW kann ich dir empfehlen..gute qualität..nachteil sehr teuer..zuverlässig sollten si schon sein..aber man weiss nie..
hat der z4 nicht sogar eine steuerkette anstelle eines zahnriemens??
ich weiss nur das viele die ich kenne BMW fahren und eigentlich nie nennenswerte probleme hatten und das der v6 von BMW schon sehr geil tönt.
die sitze finde ich halt sehr hässlich

-
stimmtSoemmi hat geschrieben:ich fahre etwa alle 4 wochen in die werkstatt, um meinem garagisten hallo zu sagen... nicht um etwas am delta machen zu lassen...
aber du hast schon recht, das ist kein auto für dich!!!

- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
ich würde dir sehr (sehr, sehr!) ans herz legen keine italienischen autos mehr zu kaufen... du bist einfach nicht gemacht dafür...
am besten du holst dir einen reiskocher, zuverlässig genug sind sie ja... trotzdem vergiss nicht ab und zu am abend zu beten vor dem zubettgehen
denn wenn du mit denen "schiissereie" hast, gute nacht!
von deiner auswahl, klar der 350Z! auch wenn die verarbeitungsquali nicht die beste ist, überall plastikladschaft herrscht... von den ganzen knarz geräuschen ganz zu schweigen...
am besten du holst dir einen reiskocher, zuverlässig genug sind sie ja... trotzdem vergiss nicht ab und zu am abend zu beten vor dem zubettgehen

von deiner auswahl, klar der 350Z! auch wenn die verarbeitungsquali nicht die beste ist, überall plastikladschaft herrscht... von den ganzen knarz geräuschen ganz zu schweigen...

- Vivi Sereno
Must ja nicht di "normalen" Sitze nehmen obwohl dies schön bequem sinddom hat geschrieben:der v6 von BMW schon sehr geil tönt.
kannst ja andere wählen...gegen Aufpreis ist alles möglich

Bist du wirklch an einem neuen Auto interessiert?
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
-
domi ich bin einfach hin und her gerissen. ich hätte so gerne wieder einen gtv, im shoutthread habe ich kurz ein paar probleme angerissen.Domi hat geschrieben:ich würde dir sehr (sehr, sehr!) ans herz legen keine italienischen autos mehr zu kaufen... du bist einfach nicht gemacht dafür...
am besten du holst dir einen reiskocher, zuverlässig genug sind sie ja... trotzdem vergiss nicht ab und zu am abend zu beten vor dem zubettgehendenn wenn du mit denen "schiissereie" hast, gute nacht!
bei alfa hatte ich nie grosse probleme, also motor hat immer gehalten ohne probleme. aber es sind immer die kleinen scheissereien die man sich einfach irgendwann dran aufknüpfen könnte.
ich bin eigentlich der typ fahrer der wenn der tacho ausfällt halt lacht, eins dranklopft und halt sonst ungefähr abschätzt wie schnell man ist. wenn der airbag ausfällt lacht, weil ich schon überschläge mit autos hatte welche keine airbags hatten. knarzende rückbank oder klackern von irgendwo her ignoriert solange der mech meint es sei nichts schlimmes.
aber ich habe lust auf ein neu(wertiges) auto. mit super schönem leder, keinerlei abnutzung und neuem geruch. und wenn ich mir dann mal das budget anschaue und was es da für alternativen gibt kommt der kopf schon ins grübeln.
es sind einfach so kleinigkeiten die man "mehr" hat bei der konkurenz. klar nicht im design, aber im service, ausstattung etc
wenn ich einen schönen gtv in super zustand sehen würde mit wenig km und teurer aber wasserdichten garantie gibt es für mich kein halten!
ich möchte einfach ein neuwagenfeeling haben und enstpannt fahren ohne angst zu haben das ich nicht nach rom fahren kann ohne das mir ein rad blockiert oder so
edit: domi, wegen der verarbeitung kann ich nichts sagen, ich kenne mich gar nicht aus mit anderen marken. ich kann hier nur von hörensagen her erroiren. also auf jedenfall ist der evo aus der liste gestrichen und der 159er auch, da mir da keine motorisierung zusagt.
bleibt noch
-BMW Z4 3.0si
-Nissan 350Z Coupe / Roadster
-Alfa Romeo GTV 916 3.0
das problem ist halt das ich keinen GTV finde wie ich ihn will. schwarz mit rotem leder und wenig km. zur not geht auch silber, dann aber nur mit cup verspoilerung, und da finde ich leider auch keinen

Zuletzt geändert von dom am 29 Mär 2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
neuwertig. ich würde nie ein 0km auto kaufen. da würde mich der preisabschrieb reuen. so um die 20tkm.Vivi Sereno hat geschrieben:Must ja nicht di "normalen" Sitze nehmen obwohl dies schön bequem sinddom hat geschrieben:der v6 von BMW schon sehr geil tönt.
kannst ja andere wählen...gegen Aufpreis ist alles möglich![]()
Bist du wirklch an einem neuen Auto interessiert?
beim z4 habe ich bisher nur die "glatten" ledersitze gesehen, selbst im M-modell hat es keine "schönen" ledersitze.
wieso die frage, hast du einen vorschlag?

- Vivi Sereno