Da es nun doch ans Eingemachte geht muss ich mich auch noch etwas schlau machen...
Motor: Alfa 3.2 V6 24V
Den Deckel über den Zyndspulen bekomm ich sicher problemlos weg...
Wie siehts da mit der Ansaugbrücke aus? Wie gehe ich da am besten vor resp. ist es MIR überhaupt möglich, diese Arbeit ohne Schaden zu vollbringen? Nicht dass ich nachher zwar einen schönen Motor habe, dieser aber nicht mehr läuft weil mir eine Schraube reingeplumst ist...
Nehmt ihr die Rohre ganz weg oder lässt sich die Brücke bereits abnehmen wenn sie nur oben gelöst werden und der rest der Teile weg resp. lose sind?
Hat sicher einer ein schönes Foto-Dokument mit jedem Schritt...
PS: SUCHE sonst jemanden der Lust und die Fähigkeit hätte, mir das zu machen... Es würde auch ein Teil gratis geschrumpelt dafür!
Edit:
Ich habe mir heute die Sache mal etwas genauer angeschaut. Abgesehen von den vielen Klammern und Schläuche die zu lösen sind, sollte der Ausbau der Ansaugbrücke wirklich nicht all zu kompliziert sein – allerdings wage ich mich doch nicht selber ran...
Die Abdeckung über den Zündspulen hingegen kann ich problemlos selber entfernen. Ich habe mir auch überlegt, nur diesen Teil zu behandeln – habe aber das Gefühl dass das nicht wirklich gut aussieht und wenn schon denn schon... Hmmm...
Die Farbe habe ich bereits bestellt.