Bremsenproblem GTA!

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Roger
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Beitrag von Roger »

SM84bit:

Ich wollte vor ca. 2 Jahren auch unbedingt die grosse Anlage. Meine Garage (Foitek) hätte sie mir damals für ca. 1500.- aufgerüstet. Die Situation könnte sich heute aber geändert haben.

Ich habs dann gelassen und nicht bereut. Mittlerweile 79'000km mit den ersten Bremsscheiben und Belägen drauf. Fahre zügig vorrausschauend :wink:
moglicherweis eis auf der fahrbahn
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Naja ob sich der Garagist für euch einsetzt ist wohl das entscheidende,
Fiat kann dann nur noch den Kulanzantrag bestätigen, was ihr ev. dann
berappen müsst ist ein Anteil an dem Verschleissmaterial, sprich Beläge
und Scheiben.

Die originalen Bremsen sind nicht schlecht, bzw. sind nicht Schrott, man
muss wissen wie bremsen, was die Dinger nicht vertragen ist längere Zeit
auf der Bremse zu hocken, wenn Bremsen dann zügig runterbremsen und
Bremse wieder loslassen, ihr könnt euch achten das wenn ihr "schwach"
die Bremse antippt das rubbeln auftritt ansonsten nicht...
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Roger
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Beitrag von Roger »

Kann ich bestätigen, ist sehr Garagenabhängig. Wäre ich damals sofort nachdem Autokauf zu Foitek gegangen hätte ich nichts bezahlen müssen.
Bei Auto***ia hingegen tat man so als wisse man von nichts.

Wie meinst du das mit dem Rubbeln genau? Letzten Sommer hatte ich dies beim schwachen Antippen. Beim "richtigen" Bremsen jedoch nicht bzw. keine Beeinträchtigung.
Seit etwa 2 Monaten hat sich das ganze wieder gelegt und wie gesagt hatte ich bis jetzt keine Probleme, das Auto hat beim Bremsen nie vibriert.
moglicherweis eis auf der fahrbahn
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Eben wie du beschreibst, nur antippen neigen die Bremsen zum rubbeln
weil sie sich eben übermässig erhitzen, sprich lieber richtig abbremsen
wie es sich gehöhrt aber nicht immer auf der Bremse stehen.
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Thom
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Beitrag von Thom »

Ja das ist effektiv so mit der Bremsdosierung... Nur kann man halt nur so unterwegs sein, wenn man alleine fährt - oder mit Gleichgesinnten, sonst wirds zu einem höchst unangenehmen Trip... :wink:
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Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

Die 330mm Bremszangen
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Maxx
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Beitrag von Maxx »

alfa164super hat geschrieben:Die 330mm Bremszangen
Hallo alfa164super! :D

Wenn du das Zeug schon so schön da liegen hast,
könntest bitte mal die Teilenummern runterlesen,
und uns allen zur Verfügung stellen? 8)

Danke schon mal, :wink:
Maxx

P.s.: Bis auf den Adapter ist doch der Sattel der gleich wie bei der ~310 Anlage. Od.? :?
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


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SM84it
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Beitrag von SM84it »

@alfa164super
so geil, freue mich auch schon drauf... :D
Maxx hat geschrieben:
Wenn du das Zeug schon so schön da liegen hast,
könntest bitte mal die Teilenummern runterlesen,
und uns allen zur Verfügung stellen? 8)
Ich habe die ganze Liste, weil ich eine Offerte für die Umrüstung eingeholt habe. Scanne es mal ein und post es hier... :wink:
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SM84it
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Beitrag von SM84it »

So ich nehme mich endlich mal zeit und schreibe das ab, da ich es bis heute vergessen habe, die Offerte ein zu scannen (@work). :D

Kostenvoranschlag Umbau auf "grosse Bremsanlage"

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Zange vo. ohne Belag                   77 362 677          1         472.60
Zange vo. ohne Belag                   77 362 676          1         501.00
Bremsbelag Satz                        77 362 692          1         167.10
Bremscheibe                            51 768 587          2         177.20
Rohr                                   60 688 625          1         11.05
Rohr                                   60 688 624          1         11.05
Halter                                 60 693 576          1         18.10
Halter                                 60 693 575          1         18.10
Kit Notfall                            60 690 948          1         189.70
Total Material: 1'743.10 SFr.
Total Arbeit: ca. 450 Sfr.
Total: ca 2'193.10


Die Preise sind natürlich Brutto.... Nettoangebot liegt bei ~1800.- oder ~1600.- ohne Notfall-Kit.
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Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

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Maxx
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Beitrag von Maxx »

@ alfa164super

Tolle Bilder!!! :P :D :P

Vielen Dank, :wink:
Maxx

P.s.: Und, wie ist der erste fahrerische Eindruck? :P
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
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Fotiz
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Beitrag von Fotiz »

Maxx hat geschrieben:@ alfa164super

Tolle Bilder!!! :P :D :P

Vielen Dank, :wink:
Maxx

P.s.: Und, wie ist der erste fahrerische Eindruck? :P
Sieht wirklich gut aus.
Ich glaube kaum, dass er das heute schon sagen kann.
Man sollte die Bremsanlage noch ca. 500km vorsichtig einbremsen.
Bin auch gespannt.

Gruss, Fotiz


PS. @Lui
Ich finde die originalen GTA Felgen einfach nur geil...
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
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Beitrag von Lui@alfissima »

Maxx hat geschrieben:@ alfa164super

Tolle Bilder!!! :P :D :P

Vielen Dank, :wink:
Maxx

P.s.: Und, wie ist der erste fahrerische Eindruck? :P
Danke Maxx

Für den fahrerische Eindruck muss ich mein Kolleg aus Italien fragen,
denn der Umbau von 305mm auf 330mm hab ich
nicht gemacht.
Ich hab meine 330mm Bremszangen beim Kauf schon drauf gehabt.
Fotiz hat geschrieben:

PS. @Lui
Ich finde die originalen GTA Felgen einfach nur geil...
Ja die originalen GTA Felgen sehen wirklich gut aus,schade dass sie
"nur" 17" sind.

Gruss
Lui
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Alfaddict
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Beitrag von Alfaddict »

alfa164super hat geschrieben:
Ja die originalen GTA Felgen sehen wirklich gut aus,schade dass sie
"nur" 17" sind.

Gruss
Lui
Auf einer japanisches Page sah ich die org. 5-Loch GTA-Felge auch als 18" im Angebot, sogar in der 19er Variante wenn ich mich richtig erinnere. Nicht offiziel von Alfa aber über den Hersteller bestellbar.
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Tiresias
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Beitrag von Tiresias »

Würde ja Hammer aussehen in 19 Zoll! Glaube aber nicht, dass die wirklich von Alfa kommt!
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