@Silver-GTA:
muss dich leider ein wenig enttäuschen

ein Kumpel von mir holte am Freitag seinen 147 GTA ab. Da nahm ich mir fest vor ebenfalls dorthin zu fahren und sein GTA mal unter die Lupe zu nehmen!!
Also die "neueren" haben zwar kein Notrad mehr, nur noch das Silikon-Mittel wo man rein pumpt bei einer Panne, ABER die Bremsen sind genau die gleichen!!!!!!

hab nicht gerade nachgemessen mit einem Massstab oder sonst was, aber mit Hilfe meiner Hand und Finger genügte um zu sehen dass die Scheiben und sonst auch alles genau gleich ist!! Hatte ja meinen (Baumonat Mai 2003) direkt im Vergleich neben seinen gestellt! Der Verkäufer bestätigte mir ebenfalls dass die Bremsen genau gleich sind!! Viele Händler bestreiten dass überhaupt Pläne vorliegen für grössere Scheiben oder sogar komplett andere Bremsen!!
Kleine Details die auch noch geändert wurden sind: hellere Farbe der Verkleidung rund um den Monitor und irgendwie sieht die Mittelarmlehne runder aus, die Auspuffrohre sind bei mir in so goldlicher Farbe und bei ihm silbrig und wie gesagt den Pannen-Spray, sonst ist der GTA wirklich genau gleich geblieben!!
bei mir rüttelt es eigentlich sehr selten, aber wenn, dann stört es mich nicht gerade, denn mein alter Ford Focus war wesentlich schlimmer! aber will jetzt nicht die beiden Autos vergleichen, sind verschiedene Welten!
Gruss