Knallharte Alfasud/Sprint
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Ok, wär ne Variante mit dem Quermotor. Das Original hatte allerdings den Längsmotor drin.
Doch das Auto auf dem Bild sieht auch nicht wirklich fertig aus. Oder ist es das inzwischen?
Gruss Chris
hier noch der Link zum V8 Sud Sprint
http://alfasud.alfisti.net/giod.html
Doch das Auto auf dem Bild sieht auch nicht wirklich fertig aus. Oder ist es das inzwischen?
Gruss Chris
hier noch der Link zum V8 Sud Sprint
http://alfasud.alfisti.net/giod.html
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
was ich schade finde, ist dass soviele Kisten auf den Rennstrecken einfach so verheitzt werden (vor allem Suds, wobei es bei allen alten Alfa Klassiker mittlerweile so ist).... guckt euch doch mal diese hässlichen verbeulten Mühlen an (zb. der gelbe)... ich finde so etwas ist einfach eine Schande. Erfreuen kann ich mich über so einen Materialverschleiss beim besten willen nicht. 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
.
ist vielleicht nicht knallhart, aber dafür wunderschön:

Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Fiat Uno 1.4 i.E.
- Ali
- Aktuelle Fahrzeuge: Sud Sprint 1600 16V Gruppe H
Fastback Spider 2000
2000 GTV
Lancia Fulvia Coupe - Wohnort: Grafschaft
Sehe ich nicht so. Es sind Alfas und sie sind zum sportlichen Fahren gebaut. Mein Sprint sieht fast ausschließlich Rennstrecken, hat keine einzige Beule und befindet sich im Topzustand.Chrigi hat geschrieben:was ich schade finde, ist dass soviele Kisten auf den Rennstrecken einfach so verheitzt werden (vor allem Suds, wobei es bei allen alten Alfa Klassiker mittlerweile so ist).... guckt euch doch mal diese hässlichen verbeulten Mühlen an (zb. der gelbe)... ich finde so etwas ist einfach eine Schande. Erfreuen kann ich mich über so einen Materialverschleiss beim besten willen nicht.
Zum Angucken brauch ich keinen Alfa..

Gruß, Ali
- Chrigi
ja aber wenn man bedenkt wieviele Ersatzteile (die eh schon rar sind) auf der Rennstrecke verschlissen werden (nicht nur bei Suds) dann kommt mir das Kotzen. Auf der Strasse kannst Du auch fahrspass haben und es gäbe noch genug Teile dass es mehr Alfas dieser Sorte geben könnte. Wenn ich Fahrspass will kauf ich mir eine Lotus Elise oder alten E30er.... von mir aus noch eine Golf 1er Schwarte. Aber ein Alfa ist trotz Rennsport Gene ein Produkt der Ästhetik finde ich... zu schade um zu rämpeln, Kiesbettausflüge oder ähnliches. Naja jedem das seine ich finde es jedenfalls eine Schande.
- Chrigi
nein aber ich bin nicht so ein egoist, dass ich alle paar Wochen neue Ersatzteile drauf hauen muss nur um mein Speedego darin zu befriedigen. Kanst es akzepttieren oder nicht... finde es einfach eine Verschwändung, das gleiche wie wenn Du im Versace Massanzug die Wohnung streichst oder Gartenarbeit machst..... Argument: der ist halt so bequem für mich das gleiche.
Einstellung? Ich erfreue mich lieber an Autos auf der Strasse die poliert sind, glänzen und allen Freude machen und nicht nur damit rum heitzen will. Aber easy... bleib cool... kanns ja nicht ändern. Finde es einfach schade. Und knallhart finde ich so Blechbeulen wie diese gelbe, faule Zitrone überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Schmiedeeisen in Pension.
Einstellung? Ich erfreue mich lieber an Autos auf der Strasse die poliert sind, glänzen und allen Freude machen und nicht nur damit rum heitzen will. Aber easy... bleib cool... kanns ja nicht ändern. Finde es einfach schade. Und knallhart finde ich so Blechbeulen wie diese gelbe, faule Zitrone überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Schmiedeeisen in Pension.
.
@jag_rip
Ja der Sprint ist sowas von geil...hehe
Ich liebe BOXER!!!
Ja der Sprint ist sowas von geil...hehe
Ich liebe BOXER!!!

Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Fiat Uno 1.4 i.E.