Merci für eure hilfe
Höheres Drehmoment (NM)
Höheres Drehmoment (NM)
Was kann ich tun um mehr Nm zu haben was gibt es für möglichkeiten habe einen 155 V6
Merci für eure hilfe
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- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
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eine möglichkeit wäre zb. eine Zylinderkopfrevision gleich mit dem planschleifen der Kanäle zu verbinden.... das bringt was! Dann würde ich mal ein paar neue Original Nockenwellen montieren, da diese mit der Zeit abstumpfen....., eine Fächerkrümmer mit gleich langen ausgangsrohren verhalt meinem 3.0 zu Sprintbeinen
, ev. die Luftansaugwege optimieren (zb. mit Kaltluftzufuhrleitung), als abschluss einen Chip... ob sich der ganze aufwand lohnt musst du selber entscheiden... schneller, günstiger und effizienter wäre sicher ein N.O.S einbau... vom Turbo/Kompressor umbau rate ich ab, da diese umbauten zu 99,999% nicht imatrikulierbar sind und im Basispaket so gut wie nie tragende Motorenkomponente auf die Mehrbelastung(Leistung) angepasst werden, diese Umbauten beim vorführen wieder rückgängig zu machen ist verdammt aufwendig... das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du definitiv bei einer Gasanlage (NOS oder ZEKS zb.)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
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Mehr Drehmoment also sprich Mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen
erreichst du in erster Linie durch das erhöhen der Grundverdichtung, alle
andere Modifikationen sind zumeist kontraproduktiv in dieser Hinsicht
Das einfachste ist theoretisch einen 3.0 zu montieren was auch nach
aussen hin nicht sichtbar ist
erreichst du in erster Linie durch das erhöhen der Grundverdichtung, alle
andere Modifikationen sind zumeist kontraproduktiv in dieser Hinsicht
Das einfachste ist theoretisch einen 3.0 zu montieren was auch nach
aussen hin nicht sichtbar ist

A propos NOS
Ein Kollege vom kollegen
hat eine Nosanlage unter seinem Peugeot.
20% Leistungssteigerung im STVA eingetragen.
Wenn das wirklich machbar ist und ich bedanke dass ich 155PS habe +20% = ca. 185PS mit NOS-Drehmoment. Not bad!!
Turbodeltone und Co. gehe ich richtig wenn ich folgende Reihenfolge des Drehmoment verschiedener Motore macht?
1. 180 PS mit NOS
2. 180 PS Turbo Motor
3. 180 PS Saugmotor
Saluti
Sandro
Ein Kollege vom kollegen
20% Leistungssteigerung im STVA eingetragen.
Wenn das wirklich machbar ist und ich bedanke dass ich 155PS habe +20% = ca. 185PS mit NOS-Drehmoment. Not bad!!
Turbodeltone und Co. gehe ich richtig wenn ich folgende Reihenfolge des Drehmoment verschiedener Motore macht?
1. 180 PS mit NOS
2. 180 PS Turbo Motor
3. 180 PS Saugmotor
Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
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@Jay jay
Also ich meine deine Anlage wird bestimmt teurer werden als wenn ich die Flügeltüren montieren würde und die Nm erhöhe, meinst nicht
Mir gefällt der 155sehr wenn der Motor mal schlamp macht habe ich ein neuer Motor mit 2500Km für 2'000 - 2'500 Franken mit Arbeit una alles etwa 3'000 - 3'500.-
Der Wagen war in Flammen gegangen aber der Motor ist noch TIP TOP
Also ich meine deine Anlage wird bestimmt teurer werden als wenn ich die Flügeltüren montieren würde und die Nm erhöhe, meinst nicht
Mir gefällt der 155sehr wenn der Motor mal schlamp macht habe ich ein neuer Motor mit 2500Km für 2'000 - 2'500 Franken mit Arbeit una alles etwa 3'000 - 3'500.-
Der Wagen war in Flammen gegangen aber der Motor ist noch TIP TOP
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Ciao Turbodeltone.............
Mehr Drehmoment also sprich Mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen
erreichst du in erster Linie durch das erhöhen der Grundverdichtung??!!!
Kannst da einen beispiel machen, wie soll ich das genau verstehen?? Hat das was mit einen benzindruckregler zu tun ??? Wäre um nähere auskünfte dir sehr dankbar.
Mehr Drehmoment also sprich Mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen
erreichst du in erster Linie durch das erhöhen der Grundverdichtung??!!!
Kannst da einen beispiel machen, wie soll ich das genau verstehen?? Hat das was mit einen benzindruckregler zu tun ??? Wäre um nähere auskünfte dir sehr dankbar.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE


- Chrigi
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der benzindruckregler bringt dir meist gar nichts.... zt. ein etwas spontaneres ansprechsverhalten da der Benzindruck schneller aufgebaut ist aber mit zuviel druck erreichst du genau das gegenteil... die verbrennung ist schlechter als zuvor da die Düsen nicht mehr die optimale einspritzleistung haben und im schlimmsten falls sogar anfangen zu tropfen was zu brandlöcher auf den kolben führt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
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Hohes Drehmoment wird durch eine hohe spezifische Leistung bei
niedrigen Drehzahlen erreicht. Die Grundverdichtung ist mechanisch
gegeben durch das Verdichtungsverhältnis des Motors, je höher das
diese ist desto höher ist der spezifische Arbeitsdruck bei tieferen
Drehzahlen und somit wird ein höheres Drehmoment erreicht
Das NOS sollte erst ab einer bestimmten Drehzahl aktiviert werden
dies bedeutet das vor dieser Drehzahl nicht mehr geht als bei einem
x-beliebigen anderen Motor, der Turbo hat Grundsätzlich das Problem
eines tieferen Verdichtungsverhältnis was ihn Drehmoment missen
lässt bis zu einer bestimmten Drehzahl.
Jedoch kann das Verdichtungsverhältnis nicht beliebig erhöht werden
da es ansonsten Probleme gibt mit einer klopfenden Verbrennung.
Um das Drehmoment klassifizieren zu können müsste diese auf dem
Prüfstand gemessen werden, es kann nicht einfach pauschalisiert werden
niedrigen Drehzahlen erreicht. Die Grundverdichtung ist mechanisch
gegeben durch das Verdichtungsverhältnis des Motors, je höher das
diese ist desto höher ist der spezifische Arbeitsdruck bei tieferen
Drehzahlen und somit wird ein höheres Drehmoment erreicht
Das NOS sollte erst ab einer bestimmten Drehzahl aktiviert werden
dies bedeutet das vor dieser Drehzahl nicht mehr geht als bei einem
x-beliebigen anderen Motor, der Turbo hat Grundsätzlich das Problem
eines tieferen Verdichtungsverhältnis was ihn Drehmoment missen
lässt bis zu einer bestimmten Drehzahl.
Jedoch kann das Verdichtungsverhältnis nicht beliebig erhöht werden
da es ansonsten Probleme gibt mit einer klopfenden Verbrennung.
Um das Drehmoment klassifizieren zu können müsste diese auf dem
Prüfstand gemessen werden, es kann nicht einfach pauschalisiert werden

Hmm turbodeltone...
Du sagst NOS sollte erst ab einer bestimmten Tourenzahl gezündet werden. Wie es das dein zum bispiel bei der Anlagen von FireFox? Er hats ja über das Steuerelement montiert und bei ihm kommt das NOS ins spiel wenn er das gaspedal ganz runter drückt. Das kann aber doch auch der Fall sein, wenn man noch in tiefen Drehzahlen ist oder?
Saluti
Sandro
Du sagst NOS sollte erst ab einer bestimmten Tourenzahl gezündet werden. Wie es das dein zum bispiel bei der Anlagen von FireFox? Er hats ja über das Steuerelement montiert und bei ihm kommt das NOS ins spiel wenn er das gaspedal ganz runter drückt. Das kann aber doch auch der Fall sein, wenn man noch in tiefen Drehzahlen ist oder?
Saluti
Sandro
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- jag_rip
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das steuergerät schaltet auch dann das nos nur ab bestimmter drehzahl zu...
also du fährst z.b im 2. gang an und stehst voll aufs gas, dann geht mal bis ca. 2000-2500 alles normal zu und her (je nach setup und steuergerät) dann kommt der dampfhammer aus der flasche dazu uuuuuuuuuuund abgeeeeehtz
bevor du zweimal geblinzelt hast rollt der wagen im drehzahlbegrenzer...
also du fährst z.b im 2. gang an und stehst voll aufs gas, dann geht mal bis ca. 2000-2500 alles normal zu und her (je nach setup und steuergerät) dann kommt der dampfhammer aus der flasche dazu uuuuuuuuuuund abgeeeeehtz
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