Chrigi, ich teile Deine Meinung.
Schlussendlich muss man sagen, eigendlich ist es besser nicht zu wissen, was da alles abgeht. Erstens wird man nichts ändern können und zweitens wird man noch paranoid.
Was Stefan sagen will, ist dass man diesen Verschwörungsthorien auch nicht alle glauben soll. Es ist einfach zu sagen, wir waren nie auf dem Mond. Sämtliche Beweise der Verschwörungsthoretiker sind aber alle schon lange wiederlegt oder lassen sich logisch erklären, z.B. Fahne die sich bewegt, Schatten, keine Sterne auf dem Foto etc... das lässt sich alles plausibler erklären als dass alles in einem Studio gedreht wurde. Was man auch immer beachten muss, je grösser eine solche Verschwörung ist, oder sei, ummso mehr menschen müssen die klappe halten. Zudem muss man auch immer sehen, Papier ist geduldig, und es kann alles behauptet werden... und wir sind sehr beinflussbar.
Ich glaube es gibt bestimmte sehr mächtige Familien und Bündnisse in Wirtschaft und Politik, wie z.b. die Bush oder die Rothschild, aber inwiefern sie einen "geheimplan" oder so haben weiss ich nicht und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.
Wir könnten doch einen Alfa-Orden bilden und infiltrieren langsam aber sicher die gesamte autoindustrie, lassen alle grossen Firmen konkurs gehen, dass es am Ende nur noch Alfas gibt.

... zwar, das wär au scheisse!