Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Max 75
Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

sorry domi... wollte dir nicht falsche hoffnungen machen Bild

mach doch ein dauerauftrag auf ein bankkonto eines verwandten, dann lauft es zwar auf deinen namen, aber die rechnung geht zu ihm. die kannst du ja gemütlich bezahlen, indem du Vaglia Internazionale machst
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Zahlen ist nicht das Problem... könnte es einfach über die Kreditkarte abbuchen lassen... aber ich habe niemand auf dem ich das Abo laufen lassen könnte :( und ich bin (leider) zu selten bei mir zu Hause...
Bild
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

mein abo läuft auf mein name, nur die Bank ist in Italien
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Betreffend Billag Gebühren... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

Kann ich den Kabelanschluss plombieren lassen und trotzdem das Cablecom-Highspeed Internet verwenden? und TV über Satellit schauen, dann entfallen die TV-Empfangsgebühren und muss nur den Radioempfang bei der Billag bezahlen?
Bild
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

Ciao Domi

Wenn du dein kabelanschluss plombieren lässt, kannst du alle cablecom produkten nicht benutzen ( inkl. hispeed )

Hab lange für diese drecksbude gearbeitet :wink:

Betreffend Billag, sofern du radio und tv hast musst du bezahlen
Zuletzt geändert von UTR am 28 Nov 2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Milano
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Beitrag von Milano »

wenns plombiert ist, kannst du das internet nicht über cablecom nehmen.
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

die gebühren würden trotzdem nicht entfallen...auch wenn du nur sat hast musst du bezahlen...
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Ivano... Aber Hispeed hat doch aber einen separaten Anschluss an der Dose?!

Dachte jetzt (gem. Seite 4!) müsse man eben keine TV-Gebühren mehr zahlen?! Radiogebühren ist klar... höre ja fast täglich Radio...

Das ich ein TV zuhause habe, wissen die doch nicht... und wenn ich es dann über Sat laufen lasse noch weniger oder???
Bild
UTR
Moderator
Beitrag von UTR »

...domi...

tv, hispeed und digital phone laufen auf 3 verschiedene frequenzen
aber plombiert wird immer alles

was billag betrifft:

Hier zahlt man meistens tv und radio gebühren separat. Du kannst gerne nach Freiburg (Billag SA) anrufen und die TV gebühren Stoppen, sie werden aber schnell herausfinden das du über TV anschluss fernsehn schaust, somit wird irgendwann ein berater von billag vor deine haustüre stehen mit einer rechnung in der hand.

Mein persönlicher TIPP!!

Kündige Cablecom
mach ADSL (sowieso besser)
Kündige TV anschluss bei Billag, und mach dir ne SAT TV.

Hiermit bezahlst du zwar die 25.25 Sfr. monatlich bei der Swisscom
aber du sparst Cablecom anschluss ( Falls Super Plus vertrag 23.- monatlich) und bei der billag ca. 20.- im monat

You know what i mean?? :wink:
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

UTR hat geschrieben:...domi...

tv, hispeed und digital phone laufen auf 3 verschiedene frequenzen
aber plombiert wird immer alles

Danke für die Info :wink: finde es zwar nicht wirklich fördernd für die Cablecom, wenn man keine Produkte mehr von denen verwenden kann nur weil man(n) in der heutigen Zeit auf Sat umsteigen will...

was billag betrifft:

Hier zahlt man meistens tv und radio gebühren separat. Du kannst gerne nach Freiburg (Billag SA) anrufen und die TV gebühren Stoppen, sie werden aber schnell herausfinden das du über TV anschluss fernsehn schaust, somit wird irgendwann ein berater von billag vor deine haustüre stehen mit einer rechnung in der hand.

Schon klar, darum sag ich ja auf Sat Umsteigen... SF brauche ich nicht und Geld schiebe ich denen nach mögichkeit bestimmt keine mehr in die Ritze!

Mein persönlicher TIPP!!

Kündige Cablecom War eigentlich immer zufrieden damit und wollte es behalten... habe HiSpeed 3000
mach ADSL (sowieso besser) Was ist besser?
Kündige TV anschluss bei Billag, und mach dir ne SAT TV. genau das hatte ich auch vor...

Hiermit bezahlst du zwar die 25.25 Sfr. monatlich bei der Swisscom
aber du sparst Cablecom anschluss ( Falls Super Plus vertrag 23.- monatlich) und bei der billag ca. 20.- im monat

Telefon zuhause brauche ich eigentlich keinen :? Zahle jetzt glaubich 130.-/Quartal Hispeed... aber danke für die Tipps :wink:

You know what i mean?? :wink:
Bild
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Ich rate in der Schweiz von ADSL ab. Die Filter halten nicht was Sie versprechen, ein Kollege von mir kann nicht mal telefonieren ohne das es rauscht, muss das Internet immer abschalten.

Nun warum ist das so ( 6 Jahre Swisscom und Sunrise mitarbeiter ) weil das ADSL auf der TELEFONLEITUNG laeuft. Die Telefonleitung teilt sich in 3 Sparten auf. Sparte 1 und die Groesste NOTRUFE immer frei, Sparte 2 Telfon, Sparte 3 ADSL! Und das auf 12 mikkrige Kupferdraahte! Cablecom mag einen schlechten ruf haben, ich habe auch da gearbeitet und als Bude zum Kotzen, aber das Produkt ist 1A. Glasfaser bis an die Ortsverteilanlage, bei neuen Bauten sogar bis zur Hausverteilanlage. Danach von der Hausverteilanlage eine Single 6 Inch Kupferkabel. Garantiert den Speed. Benutzte es in der Schweiz 5 Jahre und ich hatte NIE Probleme. Immer den gewuenschten Speed. ADSL haelt nicht was es verspricht, und wenn Du Pech hast wohnst Du in einer UMGELEITETEN Gegend. Denn die Swisscom nimmt KEINE WARTUNGSARBEITEN mehr an Ihren Netzen vor, wenn eins Schlappmacht dann haengen Sie Dich einfach um. Der Kollege wohnt in Winterthur, er ist aber Virtuell bei der ORTSVERTEILANLAGE in CHUR angehaent. Bei ADSL kommt es auch immer drauf an wieviele Leute gleichzeitig auf dem Netz sind die mit Dir im Block wohnen, senkt die Response Zeit ENORM. Das kann bei Cablecom schlecht passierern, und Sie haben auch das bessere Preis Leistungs Verhaeltniss. Die Wohnungen und Hausverteilanlagen werden 1 mal im Jahr gewartet etc. pp.

Als ArbeitGEBER SCHEISSE!!! Als hispeedGEBER GENIAL!!!

MEINE MEINUNG

MAX
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

Warum muss ich Gebühren zahlen, wenn ich nur ausländische Programme mit der Satellitenschüssel konsumiere?

Die Gebühr ist dem Bund dafür geschuldet, dass Programme empfangen werden. Welche Programme auf welchem Wege empfangen werden, spielt dabei keine Rolle.

Muss ich auch Gebühren zahlen, wenn ich das Fernsehgerät nur als Monitor für Videos/DVD und/oder Computerspiele benutze?

Wenn das Gerät technisch in der Lage ist, Programme zu empfangen, sind Sie melde- und gebührenpflichtig. Es reicht nicht, die Antenne abzuhängen oder das Gerät nicht an das Kabelnetz anzuschliessen. Nur wenn keinerlei funktionierende Antenneninfrastruktur (Satellitenspiegel, Zimmerantenne oder Kabelnetzanschluss) vorhanden ist, besteht für das Fernsehgerät keine Meldepflicht.

Was passiert, wenn ich mich abmelde, damit ich die Gebühren nicht mehr bezahlen muss?

Falls Sie sich abmelden und trotzdem weiter über betriebsbereite Geräte verfügen, machen Sie sich strafbar. Für das Schwarzsehen und -hören sieht das Gesetz eine Busse bis CHF 5'000 vor (Art.70 RTVG).
es ist die reinste abzocke!
UTR
Moderator
Beitrag von UTR »

@madmax
Bei ADSL kommt es auch immer drauf an wieviele Leute gleichzeitig auf dem Netz sind die mit Dir im Block wohnen, senkt die Response Zeit ENORM.
Das passiert wennt schon bei Cablecom
Bei der Swisscom hast du pro stock ein verstärker angeschlossen, bei cablecom ist ne ganze SIEDLUNG angeschlossen!!

weisst du wie der I-Net bei der Cablecom funktioniert`?? (POS)

Sicherheit und und und??....

Da ist Swisscom (obwohl das ganze über Tel. leitung läuft) besser und sicherer...!

will nicht in die details gehen weil hier hauptsächlich über Sateliten anlagen geht!
Aber die jenigen wo Swisscom, Sunrise, Cablecom kennen (ich meine langfristig gearbeitet haben) wissen dass

@Domi

wenn du SAT bei dir hasr, kannst du problemlos BILLAG anrufen und die Tv gebühren kündigen! :wink:
UTR
Moderator
Beitrag von UTR »

P.S.:

Es ist soweit :wink:
Wer Digital TV bei der Cablecom hat, kann es endlich kündigen und ein hauffen geld sparen!

Hab seit 2 tage ein Receiver für 450.- gekauft. (einmalig und kein ABO)

hiermit kann man über 200 sender empfangen (alle sprache) und vorallem
alle gebührenpfichtigen sender gratis empfangen!

Wer mehr infos möchte bitte via pn melden!

Gruss
Ivano
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

UTR hat geschrieben: @Domi

wenn du SAT bei dir hasr, kannst du problemlos BILLAG anrufen und die Tv gebühren kündigen! :wink:

das stimmt nicht!!
Antworten