mach doch ein dauerauftrag auf ein bankkonto eines verwandten, dann lauft es zwar auf deinen namen, aber die rechnung geht zu ihm. die kannst du ja gemütlich bezahlen, indem du Vaglia Internazionale machst
UTR hat geschrieben:...domi...
tv, hispeed und digital phone laufen auf 3 verschiedene frequenzen
aber plombiert wird immer alles
Danke für die Infofinde es zwar nicht wirklich fördernd für die Cablecom, wenn man keine Produkte mehr von denen verwenden kann nur weil man(n) in der heutigen Zeit auf Sat umsteigen will...
was billag betrifft:
Hier zahlt man meistens tv und radio gebühren separat. Du kannst gerne nach Freiburg (Billag SA) anrufen und die TV gebühren Stoppen, sie werden aber schnell herausfinden das du über TV anschluss fernsehn schaust, somit wird irgendwann ein berater von billag vor deine haustüre stehen mit einer rechnung in der hand.
Schon klar, darum sag ich ja auf Sat Umsteigen... SF brauche ich nicht und Geld schiebe ich denen nach mögichkeit bestimmt keine mehr in die Ritze!
Mein persönlicher TIPP!!
Kündige Cablecom War eigentlich immer zufrieden damit und wollte es behalten... habe HiSpeed 3000
mach ADSL (sowieso besser) Was ist besser?
Kündige TV anschluss bei Billag, und mach dir ne SAT TV. genau das hatte ich auch vor...
Hiermit bezahlst du zwar die 25.25 Sfr. monatlich bei der Swisscom
aber du sparst Cablecom anschluss ( Falls Super Plus vertrag 23.- monatlich) und bei der billag ca. 20.- im monat
Telefon zuhause brauche ich eigentlich keinenZahle jetzt glaubich 130.-/Quartal Hispeed... aber danke für die Tipps
![]()
You know what i mean??
es ist die reinste abzocke!Warum muss ich Gebühren zahlen, wenn ich nur ausländische Programme mit der Satellitenschüssel konsumiere?
Die Gebühr ist dem Bund dafür geschuldet, dass Programme empfangen werden. Welche Programme auf welchem Wege empfangen werden, spielt dabei keine Rolle.
Muss ich auch Gebühren zahlen, wenn ich das Fernsehgerät nur als Monitor für Videos/DVD und/oder Computerspiele benutze?
Wenn das Gerät technisch in der Lage ist, Programme zu empfangen, sind Sie melde- und gebührenpflichtig. Es reicht nicht, die Antenne abzuhängen oder das Gerät nicht an das Kabelnetz anzuschliessen. Nur wenn keinerlei funktionierende Antenneninfrastruktur (Satellitenspiegel, Zimmerantenne oder Kabelnetzanschluss) vorhanden ist, besteht für das Fernsehgerät keine Meldepflicht.
Was passiert, wenn ich mich abmelde, damit ich die Gebühren nicht mehr bezahlen muss?
Falls Sie sich abmelden und trotzdem weiter über betriebsbereite Geräte verfügen, machen Sie sich strafbar. Für das Schwarzsehen und -hören sieht das Gesetz eine Busse bis CHF 5'000 vor (Art.70 RTVG).
Das passiert wennt schon bei CablecomBei ADSL kommt es auch immer drauf an wieviele Leute gleichzeitig auf dem Netz sind die mit Dir im Block wohnen, senkt die Response Zeit ENORM.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast