Preise für Zertifikate/Beiblätter gerechtfertigt?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
UTR
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

Hab mal bei derendinger ein beiblatt bestellt für meine gelochte/geschlitze bremsscheiben bestellt

Kosten = Gratis :twisted:

Beiblatt bestellt bei Lester betreffend Schmidt Revolution Felgen

Kosten = Gratis :twisted:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Alles günstig, fixfertig und schnell, am besten gestern schon und wenn möglich kostenlos...

Schon klar... "sFeufer und sWeggli..." halt...
Bild
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

Das heisst aber nicht dass ich kein rappen bezahlen würde für ein beiblatt!!

Aber wenn gratis umso besser :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Domi hat geschrieben:Alles günstig, fixfertig und schnell, am besten gestern schon und wenn möglich kostenlos...

Schon klar... "sFeufer und sWeggli..." halt...
Geht ja nicht drum das der Aufwand nicht entschädigt werden soll, aber
wenn ich ein Beiblatt austellen muss für etwas das ich schon verkauft habe
welches keine weiteren Abklärungen benötigt wie eben eine Auspuffanlage
einen Fünfiziger zu verlangen, denke dass da die Hälfte es auch tun würde...
Bild
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

domi bist du an den beiblättern beteiligt? :lol:

Ich finde es schade das man sich so seinen guten ruf ankratzen lässt.
es kann weder im interesse des käufers noch im intresse des verkäufers
sein das es einen solchen thread braucht.

Ich musste mir auch schon einige Beiblätter besorgen, sei es bei Remus, ebc oder sonst woher.

Kohle wollte keiner sehen für ein Beiblatt.

Ist ja schliesslich auch Werbung wenn ich die verbauten Teile lobe bei anderen die das selbe auto fahren. aber man wird ja wohl kaum eine provision bekommen wenn man einem freund ne csc empfiehlt und er diese dan deswegen montieren lässt.

in diesem sinne

sömmi
Bild

wooooohoooo
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Es geht einfach ums Prinzip, darum das man wegen einpaar Fränkli, spielt auch keine Rolle wieviel, könnten auch 20.- oder sogar 10.- sein! gleich als Abzocker bezeichnet wird! [-X

Nein wieso soll man das zahlen, ist doch selbstverständlich das alles immer schnell und kostenlos ist... :roll: Aber wieso sowas eben auch kostet interessiert keine Sau, einfach einbisschen rummotzen, ist ja nur ein Fötzel...

Hauptsache man hat seinen Auspuff, Felgen, Fahrwerk oder was auch immer dran aber das dass jemand durch viel Aufwand und eine teure Zulassung überhaupt mal ermöglicht hat, das spielt keine Rolle... es ist ja eh alles Gratis... und wenn ich schon zu jemandem gehe um ein Tuningteil zu kaufen, dann sollte es auch sowenig wie möglich kosten und möglichst niemand was dran verdienen... Wenn mir ein anderer das gleiche Fr. 1.- billiger anbietet, gehe ich natürlich zu ihm... genau so denken die meisten hier, so kommt es mir jedenfalls vor :roll:

Ein richtiger Kunde macht das nicht, er schätzt den Service und ist auch gerne bereit etwas zu bezahlen... dem schenke ich auch gerne ein Beiblatt...
Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Ich würde den Preis verdoppeln. Bei uns arbeitet 1 Mann fast 100 % nur für die Pflege der Zertifikate. :wink:

Glaubt mir das machen wir nicht freiwillig, also seit sauer auf den Bund und nicht auf die Firmen. :idea:

Und die Sprüche von, habe mein Zert. verloren, hören wir jeden Tag. Dabei ists mehrheitlich für im Ausland gekaufte Ware die diese Mehrkosten, nebst Lohnkosten etc. nicht haben und deshalb halt auch günstiger sind. :evil:

Ist dann halt schade für die ehrlichen dies wirklich verloren haben. :?

Gruss pedro
humer
Beitrag von humer »

@ domi

Wach auf! So läuft es halt im Verkauf! Ich muss mich täglich damit rumschlagen. Anbieter die über Deutschland zu uns reinkommen und das selbe Produkt für weniger Geld anbieten. Da gibts nur noch einen Trumpf den Du nutzten kannst und das ist der Service.

Wer das in der heutigen Zeit nicht versteht wird über kurz oder lang nicht überleben können.

Verstehe mich nicht falsch ich möchte auch nicht, dass es so ist und jeder einen anständigen Preis für seine Arbeit verrechnen kann. Aber das ist leider nicht mehr so.
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

:bindafür: dass man jenen welche das produkt nicht bei ihm kaufen für ein beiblatt zahlen müssen. obwohl das andere hersteller nicht so handhaben würde ich das so machen.

ABER: Wenn ich schon eine Kompl. Abgasanlage für 2000.-- verkaufen kann und der Kunde blöd ist und sein beiblatt verliert schau ich doch schnell im ordner nach und drucke ihm das file aus.

so schwer kann das echt nicht sein!!! sonst kann er ja gleich auch noch behaupten er habe die anlage nicht verkauft.....

:roll: :roll: :roll:
Bild

wooooohoooo
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Genau Soemmi

Kundenservice ist alles, ich Arbeite im Sales, egal nicht die gleiche Branche, aber es ist Sales. Der Kunde bleibt wenn Du ihn pflegst. Oder soll ich naechstes mal auch einfach den Licence Key nicht nochmals schicken weil der Kunde die Mail geloescht hat? Ist das gleiche oder DOMI?

Mit diesem denken wird es einfach so weitergehen, leider kann man das nicht mehr verhindern, und Leiden muessen immer ddie Korrekten Kunden, aber ich denke das wenn man die Anlage Verkauft hat, kann man auch das Blatt rausgeben, egal ob Zertifikat etc. Anders ist wenn einer die Anlage nicht bei mir gekauft hat, dann verlange ich auch einen Aufpreis... Aber easy leider kann man die Meinung einiger Buenzli Betriebe nicht aendern, aber die gehen frueher oder spaeter den Bach runter und wundern sich dann warum...

Aktion gleich Reaktion, geht immer wieder auf, wenn mir einer bei dem ich 2000 Eier hab liegen lassen, MEINE Kopie nicht mehr ausstellt, empfehle ich niemanden mehr, und spreche NUR NOCH SCHLECHT von demjenigen, egal ob ich Ihm Schade oder nicht, den er hat es ja nicht noetig :wink:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

muss man hier nicht noch erwähnen, dass wenn man Tieferlegung, Felgen etc eintragen lässt, die MfK das Zertifikat einzieht und man es NIE MEHR ERHÄLT...

also wenn man die felgen mal weiterverkauft... :roll:

andersrum, versteh ich den kleineren Aufstand auch nicht umbedingt, denn wie geschrieben, gehts um Beträge die einer allein im Ausgang locker wegsäuft und nicht mal viel dabei merkt... ;)

Service ist Service und Prinzipien sind Prinzipien.. müsst ihr selberwissen.

Shägy out.
humer
Beitrag von humer »

he also bei mir hat die mfk kein zerti eingezogen. die haben diese nur angeschaut und gut war.
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

ja Auspuff ist klar, aber Felgen und Fahrwerk wird eingezogen... normalerweise...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

genau, diese werden ja dann nicht mehr benötigt, da sie ja im Fz. Ausweis eingetragen sind.

Auspuffanlagen werden normalerweise nicht eingetragen... darum hat man das Beiblatt auch immer dabeizuhaben
Antworten