Sich mit ALFA ROMEO identifizieren...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Mit deinem Volvo würd ich mich auch icht identifizeiren wollen... :rofl: .... :wink: ... übrigens hallo zurück - lange nichts gehört von dir!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

War nicht als Spass gemeint. Finde die Sache wirklich ernst. Hallo zurück.
Milano
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Beitrag von Milano »

die frage ist aber anders gemeint...
kannst du dich damit identifizieren? im sinne von: fährst du einfach so alfa, weil sie dir gefallen oder weil das auto etwas räpresentiert, was du auch lebst und weil du so bist!? passt das auto zu dir!? das hat nichts mit supertyp und geld zu tun! :wink:

ein älterer boss, eher langweilig und ruhig, mehr auf komfort z.b identifiziert sich eher weniger mit einem alfa romeo, als ein vielleicht eher modischer, charakterstarker und temperamentvoller typ... o.ä

ich für mich, lebe den mythos alfa romeo voll aus...etwas anderes kommt nicht in frage weils ganz einfach nicht zu mir passen würde.
das kann doof sein oder blöd, für mich ist das einfach so! :wink:
ich fahr gerne mal andere marken probe, jedoch einen zu besitzen, nein...da reicht mir schon die probefahrt um zu merken dass ich mich nicht wohl fühlen würde!
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

Bravo Milano =D> du sprichst mir aus dem Herzen... der Toni hat halt überhaupt nichts verstanden... Tja, kein Wunder fährt er Volvo...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Andrea hat geschrieben:Bravo Milano =D> du sprichst mir aus dem Herzen... der Toni hat halt überhaupt nichts verstanden... Tja, kein Wunder fährt er Volvo...
Identifizier dich weiter, vielleicht kommst du mit 40 mal aus der Pubertät.
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

Junge, das hat mit Pubertät wenig zu tun... sondern mit Leidenschaft zu einem Mytos, eine Automarke die Geschichte geschrieben hat... sogar mehr als Ferrari. Aber hör zu, DU kannst das nicht verstehen, ist auch gut so. Fahre dein Bünzli-Volvo und lebe in deiner Welt weiter... hier bist DU definitiv fehl am Platz, such dir doch ein VOLVO-Forum, dort seit ihr doch alle aus der Pubertät... und du wirst sehen du wirst dort glücklich sein...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
164Q.V.Lugano
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@andrea =D> .....
Toni nicht persönlich nehmen aber am anfag dachte ich du bist anders als als die übliche staubsauger ehhh sorry=volvo fahrer die ich kenne,und glaub mir kenne SEHR viel und alle sind so gennanter besser wisser oder meinen weil SIE einen jetzt neuen Volvo fahren seien Sie was besonders.
Schon damals (sorry bin einer der was sagt wenns nicht passt) mi stavi sul cazzo(wie gesagt nicht all zu persönlich nehmen)!!!!! dein vergleich vom 147 mit dem volvo find ich lächerlich!!!! weil sind jetzt wirklich 2 verschiedenen klassen!!! wäre ja beschäment wenn der vovo jetzt qualitativ nicht besser ist/wäre(ist ja auch das neuere auto!!! Mache dir jetzt 2 beispiele. Meine mutter hat ein 147 der mein vater benützt und das praktisch täglich und überhaupt nicht keinklappern oder ausserplanmässigen garage besuch REIN GARNICHTS. Sowie kenne ich ein paar Ex volvo fahrer wo traktisch vorher wirlklich volvisti waren aber durch die neueu schlechte qualität enttäuscht waren und Ihren T5 V50 T6 usw. wieder verkauft haben. und ich kann dir einige bringen. Und glaub mir die sind wirklich volvo fahrer( der einte sogar 40jahre lang) also kommt lieber obenabe!!! Das einzigen was volvo hatte/hat ist sein Panzer image und das ist war alles. und soooooo ervorrageng geht den T5 auch wieder nicht!!! hatte leider das pech einen probe zu fahren und hatte auch das glück einen schwitzen zu lassen mit meinen alten 164QV 24v und ich lade dir gerne mal ein auf einer piste um mal zu schauen wie weit meine alter 164 hinten rein hinkt(ODER AUCH NICHT) :wink: aber jeder das seine. Wie gesagt musst jetzt nicht meinen weil du ein montags 147 hattest und jetzt ein (noch) guter vovlo hast das du jetzt der klugscheisser spielen musst. Wie schon gehört hast es gibt genug folfo forums. Sorry aber isch doch wohr ehhhhhhhh che cazzo!!!!!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Chri
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Beitrag von Chri »

=D> =D>
Bild
sprint
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Beitrag von sprint »

Ich Liebe Alfa.. trage aber nicht zum arbeiten (zu schade) oder zu ähnlichen Sachen.. sondern nur zu besonderen Anlässen(Essen gehen oder so..) jedoch habe ich immer meine Anhänger dabei und schaue jedem Alfa nach.. ob ich mich damit identifizieren kann weiss ich nicht.. ich finde den italienischen Lebensstyl einfach toll und auf die Leidenschaft und einfach alles.. diese Autos sind keine 0815 Autos wie jeder BMW, VW, Volvo oder sonstiges.. man muss das Lebensgefühl einfach mögen und seine Autos mit Liebe behandeln und auch mal den ein oder anderen Cent ausgeben.. aber letztendlich bin ich zufrieden mit der zuverlässigkeit, auch wenn sie gerne zicken..

Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück..

passt zwar nicht umbedingt zum Thema, aber ich hoffe ich habe meine Liebe, Treue, Leidenschaft zu Alfa gezeigt :wink:

Grüsse an eure Schätze und Schönen Abend!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Mann kann sich nicht mit jedem Auto identifizieren - aber Alfa ist etwas anders! Alfa ist eine Art Religion.

Ich bin ein allgmeiner Autofan. Ich schaue auch was die anderen Marken, wie Audi, BMW oder Toyota machen. Ich interessiere mich auch sehr dafür.

Aber mein Auge blickt jedoch nur noch in Richtung Alfa. Ich bin halt nicht mehr neutral. Ich kann z. B. ein Auto sehen und sagen - hey geiles Auto... aber ich würd trotzdem den Alfa nehmen .. Kann mir halt besser damit indentifizieren.. aber ich will damit auch nicht behaupten dass ich so ein Realist bin - ich bin ein Alfista.

Dies kann euch deporman gerne unterschreiben. Wir haben X-Diskussionen geführt.. ich sei nicht neutral usw. ... Ich musste ihn halt damit aufklären... nun er kann jetzt damit leben :wink:

Ich stecke (oder steckte :) ) selber in der Situation. Habe auch gebeten, dass ich mir ein 147 zutun kann und nicht ein Golf. Weil ein Golf besser zum umbauen ist.. was wär für mich ein Art "Schock" gewesen - anyway ich hätt mir halt ein Golf gekauft - aber il Cuore ha sempre ragione :)

@toni , das hat nicht mit Pubertät zu tun.. und in jedem Manne steckt ein Kind dahinter.. :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich arabisch spreche. Wieso holt ihr immer das Scheiss-Volvo Thema hervor ? Seit ihr nun völlig weg vom Fenster ?

Ich spreche von der Relation: Mensch zu Auto. Was für Qualitäten will ich mit meinem Auto zeigen ? Wieso sollte ich was besonders sein, wenn ich ein besonderes Auto fahre ? Das ist "sich identifizieren". Mi state sul cazzo voi quando discutete come dei coglioni.

Diejenigen, die sich nur mit Angriffen wehren können, argumentiert das mal sachlich. :alarm:
Milano
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Beitrag von Milano »

es geht weder um qualitäten, noch darum etwas besonderes zu sein.
jeder sieht das halt anders, du bist gestern alfa gefahren, heute volvo und morgen xy... weil dir vielleicht das auto gefällt oder wieso auch immer...dir ist es vielleicht egal und hast keine bindung zum auto. ist o.k!
nun es gibt aber auch leute denen es nicht egal ist, das kann aus status symbol sein, spass oder weil man fan ist, oder was auch immer, dass sie ein bestimmtes auto wählen.
mein chef hat ein 12 zylinder merz, fährt ihn als hätte er nur 8, hat einen fernseher drin den er nie braucht und sonstiges schiki-micki zeugs und gibt offen zu, er fahre ihn lediglich als status symbol, weil es halt eindruck macht mit dem vorzufahren! o.k, soll er doch... :lol:
ich fahr mein auto nicht um eindruck zu machen, oder damit die leute das richtige von mir denken oder was auch immer...ich fahre mein auto aus persönlichen gründen die mich überzeugen das ich das richtige fahre! alfa romeo gehört zur familie, weil es seit generationen bei uns üblich ist und ich damit aufgewachsen bin und den mythos "gelernt" habe zu leben!
alfa romeo ist nicht ein stück blech auf rädern FÜR MICH! sondern viel mehr!wenn ich das auto sehe, sehe ich charakterzüge die zu mir passen, das fühlt man halt...also ich! :lol:
ich spreche auch manchmal mit dem auto! :lol: :lol: :lol: :lol:
viele passen zu ihren autos, oft merkt man das sehr gut, denn schlussendlich wählen wir immer sachen die irgendwie zu uns passen ohne dass wir es immer merken. das ist wie bei kleidern, parfums, schuhe und und und... hier gehts jetzt halt um autos! :lol:
so toni, nun kannst du mich für völlig krank halten und noch mitten in der pubertät, ändern tut sich eh nichts! 8) jedem das seine! :wink:

z.b wenn ich ein volvo sehe, dann sehe ich ruhe,sicherheit,völlig geregeltes leben mit wenig "action" evtl. noch kinder... passt überhaupt nicht zu meiner person, deshalb würde ich keinen volvo fahren können. nicht weil das alle so sehen,sondern weil ICH das so sehe!

p.s hab volvo genommen weil du einen fährst und ein gutes beispiel war und nicht um ein scheiss-volvo thema zu führen, denn ich find volvo nicht scheisse, sondern nur nicht zu mir passend!
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Ah, das ist mal eine ausführliche Argumentation. Danke dir.
Milano
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Beitrag von Milano »

hab ich gerne gemacht! :wink:
Mattia
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0