es geht weder um qualitäten, noch darum etwas besonderes zu sein.
jeder sieht das halt anders, du bist gestern alfa gefahren, heute volvo und morgen xy... weil dir vielleicht das auto gefällt oder wieso auch immer...dir ist es vielleicht egal und hast keine bindung zum auto. ist o.k!
nun es gibt aber auch leute denen es nicht egal ist, das kann aus status symbol sein, spass oder weil man fan ist, oder was auch immer, dass sie ein bestimmtes auto wählen.
mein chef hat ein 12 zylinder merz, fährt ihn als hätte er nur 8, hat einen fernseher drin den er nie braucht und sonstiges schiki-micki zeugs und gibt offen zu, er fahre ihn lediglich als status symbol, weil es halt eindruck macht mit dem vorzufahren! o.k, soll er doch...
ich fahr mein auto nicht um eindruck zu machen, oder damit die leute das richtige von mir denken oder was auch immer...ich fahre mein auto aus persönlichen gründen die mich überzeugen das ich das richtige fahre! alfa romeo gehört zur familie, weil es seit generationen bei uns üblich ist und ich damit aufgewachsen bin und den mythos "gelernt" habe zu leben!
alfa romeo ist nicht ein stück blech auf rädern FÜR MICH! sondern viel mehr!wenn ich das auto sehe, sehe ich charakterzüge die zu mir passen, das fühlt man halt...also ich!
ich spreche auch manchmal mit dem auto!
viele passen zu ihren autos, oft merkt man das sehr gut, denn schlussendlich wählen wir immer sachen die irgendwie zu uns passen ohne dass wir es immer merken. das ist wie bei kleidern, parfums, schuhe und und und... hier gehts jetzt halt um autos!

so toni, nun kannst du mich für völlig krank halten und noch mitten in der pubertät, ändern tut sich eh nichts!

jedem das seine!
z.b wenn ich ein volvo sehe, dann sehe ich ruhe,sicherheit,völlig geregeltes leben mit wenig "action" evtl. noch kinder... passt überhaupt nicht zu meiner person, deshalb würde ich keinen volvo fahren können. nicht weil das alle so sehen,sondern weil ICH das so sehe!
p.s hab volvo genommen weil du einen fährst und ein gutes beispiel war und nicht um ein scheiss-volvo thema zu führen, denn ich find volvo nicht scheisse, sondern nur nicht zu mir passend!