am letzten Sonntagabend düsten wir kurz nach Mitternacht nach einem coolen Grillfest bei Edwin richtung Basel. Auf der langen Landstrasse (im Frankreich) sah ich auf einmal, dass von links ein aufgepimpter Renault 5 wartete. Ich konnte meinen Gedanken noch nicht mal richtig verarbeiten, da hatte ich ihn schon so dicht an meinem Arsch, dass ich seine Schweissfüsse riechen konnte.
Tschschschschshcsh... signalisierte die Stimme des Pop-Offs dass es sich hierbei wohl um ein aufgeladenes Exemplar dieser Gattung handeln musste. Ich war mit dem frisch frisierten Hulk unterwegs der trotz noch fehlender Feinabstimmung brutal Druck auf die Hinterachse gab. Ich staunte dennoch nicht schlecht, als ich beim aufziehen diese Plage einfach nicht los wurde.... drei, vier mal scheiterten meine extrem lauten Versuche die Kiste mit meinen Auspuffabgasen zu bodigen. Sichtlich erstaunt streckte ich meinen Daumen aus dem Fenster

, der kleine Quälgeist zog nach links und schloss auf gleiche Höhe auf... er überholte mich aber nicht... da wusste ich was er wollte.... ok Fransemann dachte ich mir.... alles oder nichts. Ich liess mich etwas zurück fallen damit ich vorne genug Platz hatte... (vorne fuhr der Rest der Alfa Horde und daher konnte ich nicht in meine Spezialgänge schalten (4 und 5).... ich knallte den 2. rein und beide gaben gleichzeitig volle Kanne Stoff bei knapp 7000Umin kam Numero 3.. ziehlgenau damit das volle Nockenwellen Drehmoment rein schmettern und konnte und mich so abartig nach vorne puschte dass ich fast zwei Wagenlängen Vorsprung hatte als ich mit rund 160kmh ein Vollbremsung machen musste damit ich nicht in Max75 donnerte.... der Renault blieb derb erniedrigt auf der Überholspur und zog weiter auf... vorne an der Kolone drückte er sich wieder rein (der hatte am Schluss sicher etwa 200 drauf)..... ich staunte nicht schlecht als ich gesehen habe dass der Typ vorne in einem Waldstück auf mich gewartet hatte. Hinter mir fuhr er wieder rein. Mein 130 Kg Balast in Form von Remi machte sich schon auf eine wüste Schlägerei gefasst.. auch ich zoge schon mal meine Halskette aus und rechnete damit noch blutige Spuren von diesem Rennen in Frankreich zu hinterlassen. Ich freute mich schon drauf...... kurz vor der Grenze bog ich in eine Seitengasse. Er fuhr direkt neben mich, stieg uns und sagte:
"Bonsoire Mitnander, i bi dr Fabiäää, e süper Wagä häsch Dü dö! Häsch e Tüürbö drüff gmacht, mon Dieu ca Roule mon Ami!" (zu gut Deutsch, ich bin der Fabian, geile Mucke fährst du da geht auf wie sau.)
naja nun wusste ich dass der irgenwas anderes wollte. Nach kurzem Smalltalk meinte er:
"Dü wenn dr ab und züä im Elsace sin, no liddät mr döch a... mr mache amigs illegale Schtrossärennä im Kollegä.. dr Kolleg hot e BMW 2.5 Bitüüürböö" (er gab mir seine Nummer und lud mich zu illegallen Strassenrennen im Frankreich ein)....
ich nahm die Nummer und fuhr heim..... mal sehen reitzen würde es mich schon.... also wenn einer mal gerne die Sau raus lassen will kann er sich bei mir melden dann kann ich ihm die Numemr geben.